Radar Warngerät

  • Hallo Zusammen

    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einem Radar-Warngerät?
    Anscheinend soll das Gerät 300m vor der Radarmessung einen Alarm ausgeben.

    Es soll bei Radarkästen und auch bei Radarpistolen funktionieren.

    Rechtlich gesehen(in der Schweiz), kann die Rennleitung dich nur mit einer Geldstrafe ärgern, wenn das Radarwarngerät fest installiert ist. Dass will heissen, wenn sie dich rausnehmen, eifach Gerät von Frontscheibe, oder wo es angebracht ist wegnehmen und auf den Beifahrer-Sitz legen.

    http://www.radarwarner.de/whistler.htm

    Greez

  • Ich glaube dass der Besitz auch verboten ist Mad

    Habe im Internet folgenden Kommentar bei einem Radarwarner-Verkäufer gefunden, die ja wohl eher unter- als übertreiben würden:

    Rechtslage in der Schweiz

    In der Schweiz sind sowohl der Betrieb wie auch der Besitz der Geräte verboten.

    Unsere Erfahrungen zeigen allerdings, dass die Geräte im normalen Verkehr bei etwas Vorsicht praktisch nie auffallen. Ein Ausnahme stellen die Grenzübergänge dar, wo ein sehr hohes Risiko besteht. Hier muß das Gerät unbedingt komplett entfernt werden.


  • Das kann gar nicht bei starren Kästen funktionieren, weil die mit ner Induktionsschleife im Boden arbeiten. Aber hier bei uns hat sich jemand den Spass gemacht, die Dinger mit Signalfarben zu lackieren. rot/neongelb alle 10 cm im Wechsel Laughing
    in D ist auch der besitz verboten, also nichts mit einfach abnehmen.

  • @ sirkofler

    Hatte mir in meiner Sturm- und Drangzeit (vor ca. 12 Jahren) mal ein Radarwarngerät aus Florida mitgebracht und im Auto installiert.
    Das Ding piepte ständig.
    Ich brauchte nur an irgeneiner Antenne oder Richtfunk vorbeizufahren, schon fing das Teil an zu piepen.
    Habe das Ding dann weggeworfen.
    Ist im Übrigen Unsinn wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
    Wenn nicht, bekommt man`s auch so mit, spätestens dann wenn`s blitzt oder ein Bescheid ins Haus flattert Very Happy .
    Ob die neuen Warngeräte besser sind, weis ich nicht Embarassed .

    Die Schlümpfe

  • Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 25 May 2004 19:35

    @ sirkofler

    Ist im Übrigen Unsinn wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.


    Ach so! Cool

    Quote:


    Wenn nicht, bekommt man`s auch so mit, spätestens dann wenn`s blitzt oder ein Bescheid ins Haus flattert Very Happy .


    LOL! Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bei uns in Holland gibt es die Firma Stinger die frueher die Geraete von Bell fuer die hier benutzten Multanova's und Gatso's neu programmiert hatte. Es waren damals die besten die es gab, aber die Vertretung von Bell wurde denen entzogen. Die haben danach eine Neuentwicklung selber gestartet mit einem sehr gelungenen Resultat, wie ich in der letzten Ausgabe einer bekannten hollaendischen Autozeitschrift lesen konnte.

    Die Warndistanz ist im Vergleich zu frueher verdoppelt und fehlerhafte meldung werden ausgeschlossen oder kann man selber ausschliessen. Es betrifft einen voellig computerisierten Detektor. Radardetektorsoftware kann man selber uploaden in das Geraet und wenn die Polizei dich anhaelt kann man diese Software wieder auf Tastendruck loeschen. Basisfunktionen wie Sterkenregistierung etc. bleiben nach dem Loeschen der Radardetektorsoftware aber funktionstuechtig.

    Mehr zu lesen gibts auf http://www.stinger.nl/. Leider im Moment nur auf Hollaendisch, anscheinend funktioniert die Englische Version noch nicht (Produkt ist erst ein paar Wochen alt).

    Gruesse,
    Edwin