Hallo Leuts,
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem KW-Gewindefahrwerk ??
http://www.kw-gewindefahrwerk.de/d_version/gewindefahrwerke/ gewinde.php?modell_1=S2000&level=3&hersteller_1=HOND A&gruppe=Gewindefahrwerke
Ist ja schweineteuer ?
Wenn ich richtig verstanden habe kann man da die Tieferlegung selbst definieren wie man will und wann man will
Kw-Gewindefahrwerk
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Hi,
Mail mal den Soeren Rehmann an, der hatte die Var.3 verbaut. Ich meine er bekam das Fahrwerk auch günstiger und kann dir diverse Einstellungen (Straße, Rennstrecke etc) mitgeben.
MFG -
Ich hatte die Variante 3 auch drin, war aber enttäuscht!
Meine Tieferlegung betrug 5,5cm rundrum, was schon ziemlich extrem ist. Dafür hat das Auto dann auf der Heckachse zum "Hüpfen" geneigt. Durch etwas weichere Abstimmung hätte man da sicherlich noch etwas machen können, aber was nützt Dir als Laien das? Ein Rennfahrer (wie Sören Rehmann) kann hier viellciht noch vieles rausholen, aber ein Normalsterblicher wird sich hüten, das von KW voreingestellte Setup zu ändern.
Außerdem hat das Fahrwerk (was genau, keine Ahnung!) geklappert, und zwar ziemlich laut! Da KW (modifizierte?) Koni-Dämpfer verbaut (also Öldämpfer), wird das Fahrverhalten mit zunehmender Fahrdauer schlechter. Denn je heißer das Öl (durch die Reibung) wird, umso mehr "schäumt es auf".
Früher hatte KW noch das Problem, daß oftmals die Dämpfer "geplatzt" sind, das soll nun aber perfekt funktionieren.
Ich werde vermutlich bei meinem neuen S das H&R Gewindefahrwerk verbauen, ist auch die Empfehlung einiger hier im Forum. H&R bietet eine "normale" Version mit TÜV an und eine "Clubsport"-Version ohne TÜV, aber bei der ist auch ein Gutachten dabei, sodaß es per Einzelabnahme keine Probleme geben sollte. Bei dem Clubsport-Teil sind andere Dämpfer und Federn verbaut. Man kann bei H&R anscheinend sowieso jeden Wunsch erfüllt bekommen, so z.B. auch die Wahl der Federn!
Bin noch in Kontakt mit einem Techniker, mal sehen