Hy
So fählt die drehzahl genau beim schalten auf 6000 zu rück dan kommt dan kommt genau wieder der Vec volle Karft forrausssssssss
Kolben fresser rep
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Aber bei 9000 hast Du, glaube ich, doch einen besseren Anschluß (weil Du halt danach dann über 6000 bist, somit mehr Drehmoment zur Verfügung steht)
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Ok hast gewonnen
Ich tus auch dem motor zu liebe hi hi duck und weggggg -
ja klar thomas dem motor zuliebe
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8.500 Touren sind eigentlich optimal, weil der Motor danach wieder etwas Leistung verliert. Über 6.000 Touren liegen ohnehin schon 200 nm an, macht sich also vom Drehmoment her nicht bemerkbar, ob man nun bei 6.000 oder 6.500 rauskommt.
EDIT: Höchstleistung ist bei mir, laut Prüfstand, 8.310, dannach geht die Kurve wieder leicht nach unten. -
@ Crimo
Oh, wußte ich nicht! -
@Crimo
Deine Argumentation zur Schaltdrehzahl ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Wenn Du über die Nenndrehzahl hinaus drehst fällt in der Tat die Motorleistung wieder etwas ab, sie ist aber deutlich höher wie die im nächsthöheren Gang anliegende Leistung (bei 6500 oder was auch).
Ergo optimale Beschleunigung beim S definitiv schalten kurz vor Begrenzer, vor allem in den unteren Gängen, wo die Drehzahlsprünge größer sind.
Wers nicht glaubt möge sich die Mühe machen mit nem Leistungsdiagramm und dem Drehzahl/Tempo Diagramm nachzurechnen.
Bei meinem Turbodiesel sieht das z.B. etwas anders aus, der hat bei 3' schon fast Höchstleistung und fällt nach Nenndrehzahl 4' dramatisch in der Leistung ab -> schalten knapp über Nenndrehzahl
in den oberen Gängen direkt bei 4'
Grüße
Walter -
Ziehe, den S, wenn es schnell gehen soll, auch bis 9.000 Touren (liegt meistens zwischen 9030 und 9070 laut VAFC). Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Unterschied, z.B. bei 0-100, so krass auswirken wird.
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Hallo
Heute hab ich Post bekommen von meiner Honda Garage ich musste ja 4000 SFr (2630 Euro) Anzahlung machen.
Puuuuuu es bleibt auch bei 4000SFr
Total Betrag ligt aber bei 8500 SFr (5590 Euro
Der Rest geht auf Garantie puuuuuuu so mit is der schaden noch mall glimpflig ausgegangen .
Gruss Thomas -
an Honda Hut ab einsamespitze
Gruss francesco -
Wie alt ist der Wagen nochmal?
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Black_Devil schrieb am Sat, 24 July 2004 10:43
Hallo
Heute hab ich Post bekommen von meiner Honda Garage ich musste ja 4000 SFr (2630 Euro) Anzahlung machen.
Puuuuuu es bleibt auch bei 4000SFr
Total Betrag ligt aber bei 8500 SFr (5590 Euro
Der Rest geht auf Garantie puuuuuuu so mit is der schaden noch mall glimpflig ausgegangen .
Gruss Thomas
thomas
sei froh, das Aggregat von meinem Saab 9000 Aero Turbo hätte EUR 7'200 inkl. Einbau zzgl. MWSt. gekostet