hi, also daß der RX-8 getuned war glaube ich nicht. bei den battles werden die wagen entsprechend dem leistungsgewicht beim start aufgestellt und der RX-8 steht bei diesem video vor dem S weil er schwerer ist. der R32 steht ganz vorne (1510kg!).
gruß
togo
1/4 Meile eines S2000 und eines VW R32
-
-
Togo schrieb am Thu, 10 June 2004 23:28
hi, also daß der RX-8 getuned war glaube ich nicht. bei den battles werden die wagen entsprechend dem leistungsgewicht beim start aufgestellt und der RX-8 steht bei diesem video vor dem S weil er schwerer ist. der R32 steht ganz vorne (1510kg!).
gruß
togo
Togo,
bei diesem Rennen wurde die Startaufstellung nicht nach Leistungsgewicht, sondern nur nach dem Gewicht bestimmt.
Tuning heisst nicht nur Motortuning. Auch ein anderes Fahrwerk, Reifen, blabla... verbessern die Rundenzeiten. A-Spec steht dafür.
Ich habe mal das Video nochmals rausgekramt und mir die Mühe gemacht nach den angegebenen Power-Weight-Ratio die Leistung auszurechnen.
R32 241,2 PS
GTA 255,5 PS
RX-8 A-spec 250,0 PS
S2000 248,0 PS
Integra 220,1 PS
So gesehen, hätte der RX-8 dem S2000 nicht davonfahren dürfen, zumal der RX8 auch noch schwerer ist. -
ja, hast recht. mit tuning meinte ich motortuning und das konnte eigentlich nicht sein.
ich hatte das battle auch nur erwähnt weil ein R32 dabei ist. zumindest der Integra fährt ihm nicht davon, trotz des hohen gewicht des golfs.
so, jetzt werd' ich den routenplaner zwecks planung der anfahrt zum nürburgring anwerfen - hoffentlich regnet's morgen nicht!
gruß
togo