• ohhhh ja! Cool
    Das wäre mir mal ne Hilfe Laughing
    Mal gucken wie lange er braucht bis er kühl ist....
    Habe grad mal nix anderes zu tun

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• schade...
    Du hättest mir profi-mäßig anweisungen geben können... Confused
    wie lange soll ich warten bis ich die 2.Schicht drauf mache?

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• kannst sie gleich nach dem Abpolieren auftragen. Wenn Du bei der Hitze nicht vorher gestorben bist. Laughing Aber das Abpolieren geht eh ziemlich easy. Und nicht so dick auftragen das Zeugs. Solltest Du doch mal zuviel draufgemacht haben (stellenweise) hier ein Tipp: Die dadurch entstehenden dunklen "Streifen" bekommst du super easy mit einem leich angefeuchtetem frischen Microfasertuch weg. Mit dem trockenen Tuch gleich nachreiben.

Oder Du hebst Dir die 2. Schicht für morgen auf. Der Wagen sollte halt dann heute nicht mehr bewegt werden (wegen Schmutz, der unweigerlich draufkommt).

• danke idr.
    Die Stellen wo ich das wundermittel aufgetragen habe reibe ich mit nem Microfasertuch ab oder?
    Oder Nen Frottee Handtuch<?

• FROTTEE?

NUR MICROFASER verwenden!! Die alten Frotteeunterhosen spendeste am besten der Heilsarmee LaughingLaughing

Und auf keinen Fall Watte nehmen!!

Noch n Tipp: wenn Du Dich mit der anderen Hand am Wagen (z.B. Motorhaube) abstützt, dann tu das auch auf nem Tuch. Sonst haste da gleich wieder nen Fleck von der Haut (Schweiss, fettige Flecken). So machens die Profis oder halt mit nem Baumwollhandschuh. Ist aber voll übel bei dem Wetter und die Nachbarn halten Dich für total beknackt LaughingLaughing

Bei mir isses eh egal, mein Ruf is hin muhahahahaha Very HappyVery Happy

• JUt mache ich das so.
    Mach es in der geschlossenen Garage und schleiche mich durch den Hintereingang rein, damit mich keiner sieht LaughingLaughing
    Gut werde nur MICROFASER verwenden Shocked
    wird schon schiefgehen.
    Vielleicht lege ich auch ne Nachtschicht ein, da es ja überhaupt nicht mehr abzukühlen scheint Laughing

• soooo.
    2 schichten sind drauf.
    es waren leider noch einige Wassertropfen zu sehen, aber das passt schon..
    Garnicht schlecht.
    Aber ich bin nass geschwitzt!!!!! Laughing

• das war ja wirklich Rekordzeit Shocked Respekt
    in ner 3/4 Stunde hatte ich nicht mal 1 Schicht geschafft Surprised

Aber warum nicht Watte nehmen Question
    Habe das NXT schon mit Watte abpoliert und keine negativen Ergebnisse erzielt...
    oder wird das einfach noch besser mit nem Microfasertuch?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• juha schrieb am Mon, 30 May 2005 16:50

in Watte sind zumeist feinste Glasfasern drin, die machen gaaaanz feine Kratzer.

Microfiber rulez!

Das wusst ich auch noch nicht. Meinst Du jetzt so ein Mikrofasertuch welches auch für Scheibenputzen geeignet ist für den letzten Gang ????? Das kannste doch nach der Hälfte des Wagens wechtun weil auf dem Lack bleiben doch immer Reste von Verunreinigungen, die Du mit dem Tuch aufsammelst, oder nicht ????

Wie viele Tücher brauchst Du denn für den letzten Gang und was dananch mit den Dingern ??? Waschmaschine oder wech damit ???

• Ne Frage an den (/die) NXT Experten:

wo ist der Unterschied vom NXT Spray Wax (wie oben im Bild) zum Speed Detailer Question
    attachment.php?attachmentid=16038

und hat schonmal jemand das NXT als Wax-Paste probiert Question

attachment.php?attachmentid=16039

Weiterhin gutes Schnüffeln Very Happy

• McHeizer schrieb am Tue, 31 May 2005 13:42

Ne Frage an den (/die) NXT Experten:

wo ist der Unterschied vom NXT Spray Wax (wie oben im Bild) zum Speed Detailer Question
    attachment.php?attachmentid=16038

und hat schonmal jemand das NXT als Wax-Paste probiert Question

attachment.php?attachmentid=16039

Weiterhin gutes Schnüffeln Very Happy

Die Paste schnüffelt sich nicht so gut Sad