Bettvorleger

• Hallo!
    Mittlerwilesind meine Fussmatten angekommen und sogleich habe ich sie reingelegt.
    Reingelegt hat mich aber auch die Bedienungsanleitung.
    Da ist noch ein Metallhaken mit dabei, der die Fahrermatte mit dem Querholm mittels Haken und Öse befestigen soll. Dabei war auch eine Schraube und ein Plastikeinsatz, der die Schraube hält. Daraufhin habe ich den Holm durch den Teppich nach einem Loch abgefühlt, in den ich das Plastikding hineinstecken könnte. Allerdings habe ich nicht gefühlt. Muss man da etwa ein Loch hinein bohren? Hat einer von Euch das Metallteil überhaupt montiert? Verrutscht die original Fussmatte so leicht?

Gruß
    LANDOS

• Hi,
    hab heute meine orig. Honda-Matten auch bekommen. Der Metalhaken wird im Querholm verschraubt. Im Teppich ist ein schlitz (haken durchschieben), an den äußeren Teppichecken (zur Tür und Mitteltunnel) kannst du den Teppich leicht anheben. Dort ist ein Loch für die blauen Klips, in denen du die Haken verschraubst. Dann nur noch Matte einhaken, fertig. ca. 5min. Viel Glück

Sonnige Grüße

• Ansonsten mach's doch einfach wie der Kollege aus den Staaten und schneide einfach ein Loch aus dem Unterboden mit einem DIA von 30 cm, alles kein Problem beim S2K Shocked

(siehe den Thread im AUDIO-Teil!)

.... und dann hast Du genügend Platz um den Haken irgendwo einzuhaken, oder was auch immer Laughing

• meine Original-Honda-Fußmatten sind auch ohne "Verhakung" recht stabil angebracht, rutschen auch nicht vom Platz Wink

Hatte bislang keine Probleme, das Schrauben/Hakenset liegt noch originalverpackt zuhause Smile

P.S. ich hab die Fußmatten natürlich auch im Honda angebracht, nicht in meinem Avatar ((Opel Diplomat V8)) LaughingLaughing