EM 2004 Deutschland- Holland

  • Wie ist Deine Meinung?
    Werden wir weggeputzt?
    Geben wir es unseren Nachbarn?
    Oder wird es wieder ein freudloses Gekicke, weil keiner verlieren will und ein Remis beiden nützt??

    Die Statistik sagt folgendes:
    Deutschland hat seit 8 Jahren nicht
    mehr gegen Holland gewonnen. Der letzte
    Sieg gelang am 24.April 1996 in Rotter-
    dam mit 1:0 (Klinsmann). Bisher gab es
    36 Duelle mit "Oranje" (13 Siege,
    12 Remis, 10 Pleiten, 69:60 Tore.

    So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!

  • Hai fma,
    hast Du die Pressekonferenz von Trappatoni(?) gehört?
    Er sagte, er lasse die Begründung seiner Mannschaft warum diese so schlecht gespielt hat, nicht zu. Den Dänen war auch warm!!
    Mich hat es zerrissen!!

    Wir putzen die Holländer 2:0!!

    So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!

  • Bin zwar kein Fussballfan, aber heute Abend gehts bei uns auch rund.

    Trotzdem tipp ich 2:0 für Holland! EmbarassedRolling Eyes


    Flagge liegt bereit für den Autocorso! Twisted Evil Natürlich nur falls wir gewinnen! Confused

  • thomas_g schrieb am Tue, 15 June 2004 13:35

    Jetzt kommt meine Aussage zur EM als "absoluter Fussballprofi" Very Happy
    Brasilien wird die EM gewinnen! Laughing



    Laughing
    Und Deutschland wird Fize! Laughing
    Rolling EyesEmbarassed

  • fma schrieb am Tue, 15 June 2004 13:38

    Leuts ich trau mich auch ein Tipp abzugeben und zwar 3:1 für Holland




    Mad

    Franco!! Du weißt, dass das hier ein DEUTSCHES Forum ist!! Mad

    LaughingLaughingWink

  • TimoDe schrieb am Tue, 15 June 2004 13:30

    Trotzdem tipp ich 2:0 für Holland! EmbarassedRolling



    Ach Quatsch, das einzige was Holland zu bieten hat, sind vier Weltklasse-Stürmer, von denen drei auf der Bank sitzen. Unser Mittelfeld, Abwehr und vor allem King Kahn sind dafür deutlich besser. Wenn Arne, Lahm, Nowotny und Wörns 'nen guten Tag haben, werden auch Van Nistelrooy und Co nicht viel bewegen können!!!

  • thomas_g schrieb am Tue, 15 June 2004 13:35

    Jetzt kommt meine Aussage zur EM als "absoluter Fussballprofi" Very Happy

    Brasilien wird die EM gewinnen! Laughing



    Naja, Brasilien wird ja auch etwas überschätzt ... die waren zwar schon fünfmal Weltmeister, haben sich aber dafür noch nie für eine EM qualifiziert. Wink

  • fma schrieb am Tue, 15 June 2004 13:43

    Timo
    Du hast 2:0 für Holland getippt weist du das du Deutscher bist smile LaughingLaughingWink
    Gruss Francesco



    Die Ironie hast du anscheinend nicht verstanden. Rolling
    Ich bleib beim 2:0 für die Holländer! Twisted

    crimo


    Ach Quatsch, das einzige was Holland zu bieten hat, sind vier Weltklasse-Stürmer, von denen drei auf der Bank sitzen. Unser Mittelfeld, Abwehr und vor allem King Kahn sind dafür deutlich besser. Wenn Arne, Lahm, Nowotny und Wörns 'nen guten Tag haben, werden auch Van Nistelrooy und Co nicht viel bewegen können!!!



    Wer ist King Khan, Arne, Lahm und Nowotny? Rolling Wörns kenn ich ja noch, der hat doch in WM mitgespielt, oder? Rolling

    LaughingLaughing

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (15. Juni 2004 um 13:51)

  • Das schreibt http://www.sport1.de

    Tor

    Für Oliver Kahn ist es ein besonderer Tag. Zum einen, weil er am Dienstag 35 Jahre alt wird. Zum anderen, weil der deutsche Kapitän direkt zum EM-Auftakt seinen Worten Taten folgen lassen muss.

    Denn Kahn will nach einer Saison voller Patzer beweisen, dass er nach wie vor zur Weltklasse gehört und sich damit auch bei einem Topklub im Ausland empfehlen.

    Kahns Gegenüber Edwin van der Sar galt bei der letzten EM als weltbester Keeper, seitdem aber hat sein Ruf erheblich gelitten. Van der Sar ist zudem durch eine Verletzung am kleinen Finger gehandicapt.

    Sport1-Wertung: Deutschland besser - 1:0.


    Abwehr

    Nach dem 0:2 gegen Ungarn stand vor allem die deutsche Innenverteidigung in der Kritik. Trotzdem hält Rudi Völler sowohl am Duo Wörns/Nowotny als auch an der Viererkette fest. Relativ unumstritten sind trotz ihrer mangelnden Erfahrung die Außenverteidiger Arne Friedrich und Philipp Lahm.

    Bei den Niederländern ist Abwehrhüne Jaap Stam seit Monaten in konstant guter Form. Dagegen spielte John Bouma bei den Testspielniederlagen gegen Belgien und Irland schwach, zudem war die Abstimmung mit Stam mangelhaft.

    Auf den Außenpositionen stehen der unerfahrene, aber talentierte John Heitinga (20) und links Giovanni van Bronckchorst, der eigentlich gelernter Offensivspieler ist.

    Das sagt Thomas Helmer:

    "Ich glaube, dass unsere Abwehr von der Erfahrung her nicht schlechter als die holländische ist. Und wir haben auch den besseren Torwart. Trotz des 0:2 gegen Ungarn können wir mithalten - aber nur wenn Christian Wörns und Jens Nowotny topfit sind. Das ist aber das große Fragezeichen."

    Sport1-Wertung: Unentschieden - 2:1.


    Mittelfeld

    "Im Mittelfeld wird das Spiel entschieden", sagt Michael Ballack. Daher hat Völler das zuletzt enttäuschende WM-Quartett mit Ballack, Dietmar Hamann, Torsten Frings und Bernd Schneider noch um Frank Baumann ergänzt.

    Auch für Hollands Bondscoach Dick Advocaat ist das Mittelfeld der stärkste Mannschaftsteil der Deutschen. Daher setzt er auf Kapitän Phillip Cocu, den im Training überragenden Edgar Davids und Youngster Wesley Sneijder.

    Das sagt Thomas Helmer:

    "Gerade wenn Michael Ballack und seine Mitspieler einen guten Tag haben, verfügen wir wirklich über ein Super-Mittelfeld. Aber auch die Holländer haben dort erstklassige Leute. Die Frage ist nur, wie das als Team funktioniert."

    Sport1-Wertung: Deutschland besser - 3:1.


    Angriff

    Während die Niederlande gleich über vier Weltklasse-Stürmer verfügen, ziehen sich die deutschen Sturmprobleme wie ein roter Faden durch die letzten Monate. Daher wird Völler wohl in Kevin Kuranyi nur auf eine Spitze setzen.

    Bei der Elftal sieht es danach aus, als würde Superstar Ruud van Nistelrooy als Mittelstürmer auflaufen. Auf den Flügeln wird er wohl von Rafael van der Vaart und Andy van der Meyde unterstützt. Auf der Bank säßen dann Leute wie Roy Makaay, Patrick Kluivert und Pierre van Hoijdonk.

    Das sagt Thomas Helmer:

    "Vom Ansehen der beiden Sturmreihen könnte die Diskrepanz kaum größer sein. Die Holländer haben einfach eine viel größere Auswahl. Die haben sogar das Luxus-Problem, welchen von ihren Weltklasse-Stürmern sie draußen lassen sollen. Da ist ein Riesen-Unterschied."

    Sport1-Wertung: Holland besser - 3:2.