Bussgeldkatalog Schweiz

• Hallo

Weiss jemand ob man den Schweizer Bussgeldkatalog irgendwo im Internet einsehen kann??? Ich habe hier zwei verschieden Angaben und traue jetzt natürlich keiner von beiden!!!

Oder hat jemand den Bussgeldkatalog (Achtung es muss natürlich der Aktuelle sein) zuhause?

• Lächler schrieb am Wed, 07 July 2004 15:14

.. was hast Du denn schon wieder angestellt?

Nicht's... Wirklich!

Aber es gibt doch das Sprichwort: Vorbeugen ist besser als sich über die Schuhe zu kotzen...

Wollte mich informieren ab wann ich kredit aufnehmen muss und bei wieviel ich in's Gefängniss komme!

Nchtrag: Genau den (anklicken) Zettel habe ich!

Fand es nur komisch weil auf Radar.ch andere angaben stehen...!

• fma schrieb am Wed, 07 July 2004 15:33

also wenn du mit 265 km/h geblitzt wirst bekommst du ein Wunderschönes Zimmer; mit Gitterfenster, Klo aus Metall und ein Liebenswerter Zimmergenosse der dir gerne hilft wenn dir die Seife runter fählt smile LaughingLaughingLaughing

Wenn Du so schnell geblitzt wirst führen sie kurzerhand die Todesstrafe wieder ein!!! Evil

Wenn ich die Zahlen so durchlese kommt mir echt die kotze hoch!!!!!!! Und was das tolle ist... Es wird nicht's nützen auch wenn sie 100'000CHF Busse bei 30km/h auf der Autobahn verlangen... Die richtig gefährlichen Raser erwischen sie immer erst wenn etwas passiert ist!

• War schon krass, als ich neulich bei Rikli in der Schweiz war: Auf der Rückfahrt dachte ich mir nach der Grenze, als ich also wieder in Deutschland war: "Sind die denn hier alle bescheuert, wieso rasen die denn so?", dann kurz danach: "Achso, ich bin ja schon wieder in Deutschland, da ist das ja normal!" Laughing

• Genau meine Meinung ich finde sowieso si sollten mal etwas gescheiteres für die jungen Fahrer die sich messen wollen machen zb. Rennstrecke/ Beschleunigungsstrecke usw.

In Zürich wird es so kommen ,dass sie wie in Schaffhausen die Autos ab einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung beschlagnamen Shocked

und in der Stadt sind die Ersten Blitzkasten mit Digitalfotoapparate ausgestattet worden ergo der Toleranzwert sinkt

• Ja und auf volle Filme kann man auch nicht mehr hoffen!!!

Die Schweiz bräuchte so etwas wie die Nordschleife... Nur ein wehnig Moderner und sicherer!!! Aber das kann man in der Schweiz vergessen da hier auch schnell fahren auf der Rennstrecke als Rasen abgestempelt wird!

Und dann fragen sich alle Kopfschütelnd warum gewisse Individuen Rennen auf der Strasse austragen... Dabei haben wir mehrere Ausrangierte Flugplätze welche sich gerade zu anbieten in eine Rennstrecke umgearbeitet zu werden... Aber dann kommt noch der Alte Zopf mit dem Rundstreckenrennverbot... Und natürlich das auf 100Anwohner mindestens 5 "Bünzlituble" (Spiesser) fallen und allein die reichen schon ein solches Projekt zum erliegen zu bringen, ganz zu schweigen von den Grünen, den Sowieso gegen alles für die Jungen, den Neoökofutzis, den Vogelschützern, Fischbewachern, Hasenbewacher, Rehbeführworter und und und...

Dabei bin ich mir sicher das ein Markt vorhanden währe...!

• Christian ich glaube auch sobald eine Rennstrecke oder zumindest ein Beschleunigungsstrecke aufgebaut oder zugelassen wäre, würden die Unfäle mit Raser um einiges zurückgehen. Das Motto sollte sein die Raser/Junge Fahrer usw von der Strasse wegzulocken um somit die Gefahr für sich und andere Strassenbenützer zu mindern. Wenn nur die Bussen teurer werden ericht man nichts Evil or Very Mad

• fma schrieb am Wed, 07 July 2004 15:57

In Zürich wird es so kommen ,dass sie wie in Schaffhausen die Autos ab einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung beschlagnamen Shocked

ShockedShockedShocked Ab wieviel ?????

fma schrieb am Wed, 07 July 2004 15:57

und in der Stadt sind die Ersten Blitzkasten mit Digitalfotoapparate ausgestattet worden ergo der Toleranzwert sinkt

Confused Versteh ich nicht .... was hat das mit dem Fotoapparat selbst zu tun ?

• fma schrieb am Wed, 07 July 2004 15:33

...und ein Liebenswerter Zimmergenosse der dir gerne hilft wenn dir die Seife runter fählt smile LaughingLaughingLaughing

...da gewinnt das Wort "Vorbeugen" doch noch eine weitere (schmerzhafte) Bedeutung. Twisted Evil

• ShockedShocked

Aber 86 km/h innerorts komm ich 3 Tag in den Knast!!?? Shocked

Rolling Eyes Ist das nicht bisschen heftig.

ok ok 86 innerorts sind einfach zu viel, aber bin mir sicher, dass das jeder schonmal hingelegt hat. Confused

Zählt das dann als Vorstrafe?

• Die neusten Digitalfotoaparate messen die Geschwindigkeitsüberschreitung mit laser vor und die Fotoschärfe nimmt natürlich zu. Die Toleranz zb. inerorts war 5km/h jetzt sind es 3km/h.

Ab welcher Geschwindigkeit die Autos eingezogen werden weis ich nicht. Ich denke wenn man zb Innerorts anstatt 50km/h 100km/h fährt dann hat man ne gute chance auf einem längeren Urlaub im knast und das Auto sieht man nicht mehr.In Zürich gibt es in den nächsten Wochen ein Verfahren gegen einen jungen Rasser und an dem Wollen sie ein Exempel statuieren, ihm drohen ein paar Jahre Gefängniss und sie wollen ihm das Auto enziehen (Das Auto wird jetzt als potenzielle Waffe angesehen) .

• fma schrieb am Thu, 08 July 2004 08:50

... (Das Auto wird jetzt als potenzielle Waffe angesehen) .

Das ist doch gut in CH. Dann kann man's zu Hause in den Schrank neben dem Armee-Karabiner stellen und jeder bekommt eins! Laughing

Markus

• @venes
    wie heisst das sprichwort lieber vorbeugen anstatt ....... LaughingLaughingLaughing

Timo

Leider weis ich nicht wie Geschwindigkeitsübertrettung für nicht Schweizeransäsige gehandet wird. Ich denke mir die Bussen werden sehr sehr Schmerzhaft sein und sofort zu bezahlen,und bei drastischem übertretten droht Gefängniss (in Italien der fall)

gruss Francesco