Scheiben lackieren

• Wer von euch hat Erfahrung mit den diversen Tönungs Spray s die
    es so gibt?

Möchte nämlich gern mein großes Windschott etwas tönen, da ich keine geignete Firma(in meiner Nähe) bislang gefunden habe die Acryl Scheiben lackiert, werde ich es wohl selbst machen!

• Hai,

immer besser Folien für solche Sachen. Nur geübte Lackierer bekommen die Tönung gleichmäßig auf die Scheibe. Schau doch mal bei D&W vorbei. Inzwischen gibts auch farbige Tönungsfolien.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Guter Tipp, aber auf die Siche mit der normale Töunungsfolie bin ich auch selber gekommen!

Die hat allerdings, nachdem sie ca. 1 Woche super geklebt hat, begonnen Bölasen zu bilden!
    Ich nehme mal an, dass die Folien halt nur bei Glas aund NICHT bei ACRYL länger kleben bleiben!

• Hai,

jo, das ist richtig, denn Acryl-Glas, also eigentlich farbloser Kunststoff, hat einen anderen Ausdehnungskoeffizienten wie Glas. Und auf letzteren werden die Folien hergestellt. Kann aber auch sein, daß wenn die Folie nicht nass aufgezogen sich noch Mikroluftporen zwischen Scheibe und Folie befinden und sich dann unter Erwärmung natürlich ausdehnen.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Ja da habt ihr allerdings recht!

Folien kleben ganz schlecht auf dem Windshot. Habs auch schon versucht und habe sie dann abgemacht! Am Schmutz liegt es allerdings nicht, dass sie nicht klebt.

Lackieren oder Bedampfen würde ich sie allerdings auch nicht! Frage doch mal den Teppichflicker, er kann dir da mehr dazu sagen. Ist halt sehr kratzempfindlich.

Gruß

UncleHo Wink

Instagram: uncleho79