Abst: Welcher Reifen auf OEM Felge

• Tach,
    wenn man mit den schlechten Nässeeigenschaften klar kommt würde ich auf jeden Fall zu den S02 raten.

Ich selber habe die AVS auf der Hinterachse weil der S02 kurzfristig nicht lieferbar war.
    Der AVS hat deutlich weniger Grip und fühlt sich irgendwie nicht so direkt an. Möglicherweise ist aber die Kombination mit den S02 auf der Vorderachse nicht so optimal.

• also ich bin 3 jahre die toyos T1-s gefahren, zwar nur auf nem 3er golf, aber ich find die reifen sowohl bei nässe, als auch auf trockener fahrahn 1a. nur dumm war dass ich alle 3, max. 4 monate neue gebraucht hab, weil se ziemlich schnell unten waren bei rasanter fahrt.

hab jetz, nachdem die bridgestone runter waren die dunlop sport-01 auf dem S.

muß sagen daß ich eigentlich ganz zu frieden bin weil ich den eindruck hab daß sie nen sehr ausgeglichenes verhalten haben, halten ne weile. 5 monate sind se jetz drauf, und die sind erst nen gutes viertel runter, ohne "größere" driftaktionen Wink

hat vielleicht jemand nen bissl mehr erfahrung mit reifen auf den original felgen? wollt demnächst mal auf den hockenheim-ring, und brauche danach definitiv nen neuen satz Very Happy

brauch was des etwas länger hält und dabei nen akzeptablen grip hat bei nässe und trockenem asphalt.

thx S.