Hallo leute
hat jemand eine ahnung wo ich den adapter für die Knöpfe links von Lenkrad bekomme kann und ob überhaupt für das cda-9835 einen gibt?
Dank + Gruss
vangelis
-
-
Bei jedem guten Händler der Alpine führt kannst du den bestellen (Adapter für S2000 = KCE-865B).
Und der funkt bei allen Alpineradios die für eine Autofernsteuerung vorgesehen sind (erkennbar am [Blockierte Grafik: http://www.alpine.ch/alpine/cms/files/steering_remote.gif]) also auch beim Alpine CDA-9835.
Oliver -
so ist das!!
-
Habe auch das CDA-9835R und den Adapter drin, funktioniert perfekt!
-
marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 08:03
Me too. Obwohl als einziger Schalter das "Mute" nicht geht. Ist das bei Euch auch so, oder haben die beim Einbau einen Fehler gemacht?
Gruß,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Fri, 06 August 2004 11:08 marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 08:03
Me too. Obwohl als einziger Schalter das "Mute" nicht geht. Ist das bei Euch auch so, oder haben die beim Einbau einen Fehler gemacht?
Gruß,
Andreas
"Mute" muß gehen!!
Ich glaube, dafür gab es extra ein Kabel, bin mir aber nicht ganz sicher! -
marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 11:09 A4XRBJ1 schrieb am Fri, 06 August 2004 11:08 marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 08:03
Me too. Obwohl als einziger Schalter das Mute nicht geht. Ist das bei Euch auch so, oder haben die beim Einbau einen Fehler gemacht?
Gruß,
Andreas
Mute muß gehen!!
Ich glaube, dafür gab es extra ein Kabel, bin mir aber nicht ganz sicher!
Du kannst nicht nochmal bei Dir hinter'm Radio nachschauen (ist ja schliesslich eine grosse Fummelei mit dem wenigen Platz), hätte aber gerne diese wichtige Funktion.
Danke,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Fri, 06 August 2004 11:48
...
Du kannst nicht nochmal bei Dir hinter'm Radio nachschauen (ist ja schliesslich eine grosse Fummelei mit dem wenigen Platz), hätte aber gerne diese wichtige Funktion.
Danke,
Andreas
Hi!
Klar, kann ich! Aber leider erst heute abend oder evtl. sogar erst morgen früh. Aber mache ich!! -
mute geht bei mir auch.....
ähm....
bei mir ist das auch so, dass ich ueber die select taste ein 'fastforward' der CD machen kann... war das beim OEM Radio auch so?
ich hatte in meinem MY99 und nun auch im MY04 direkt den adapter drin, dshalb kann ich mich nicht mehr erinnern.... -
@A4XRBJ1
Habe gerade nochmal scharf nachgedacht (man hat das wieder lange gedauert
An dem Alpine-Adapter sind unter anderem zwei Kabel, von denen jedes ein kleines, weißes Papierschildchen trägt. Auf dem einen steht "blue/white", auf dem anderen "pink/black". Ich glaube, das Kabel mit dem Schildchen "blue/white" ist blau. Auf jeden Fall muß es an das blaue Kabel angeschlossen werden, welches sich am Kabelbaum des Radios befindet. Ist ganz leicht zu sehen, da am Ende so ein mit durchsichtigem Gummi ummantelter Stecker angebracht ist. Der paßt dann genau zusammen mit dem Gegenstück des blauen Kabels (am Adapter), welches ebenfalls mit so einem durchsichtigen Gummi isoliert ist. Mit dem Kabel, auf dessen Schildchen "pink/black" steht machst Du nun dasselbe: Hänge es an das pink-schwarze Kabel des Radio-Kabelbaumes. Ist zwar, soweit ich das in Erinnerung habe, für die im Radio integrierte Telefon-Funktion (die allerdeings leider nur mit dem Nokia 6310 funktioniert), aber schaden kann es nichts, dieses Kabel auch anzuschließen.
So habe ich es gemacht.
Sollte es so nicht klappen, oder meine Nachdenken nicht so ganz geklappt hat , kannst Du mich gerne anrufen. Ich lege Dir meine Handy-Nummer ins Postfach.
Sollte ich nicht rangehen, werde ich Dich zurückrufen!