Ich hab da noch eine kleine Frage.
Ich habe gelsen, das viele auf dem Leistungsprüfstand zum Teil 20-30 PS weiniger haben.
Ist das auch bei den S2000 in der Schweiz auch so?
Warum ist das eigentlich so? Ist das nur spez. beim S2000 oder auch bei anderen Fahrzeugen?
Nächste Woche fahre ich den S2000 und den Subaru Impreza STI am gleichen Tag, da kann ich gleich alles vergleichen
Gruss : Laszlo
S2000, Impreza oder EVO
-
-
-
Hey michi
heisst das soviel, das es Quatsch ist und jeder S2000 die Leistung hat?
Liegt wohl an den Prüfständen, die ungenau messen, oder? -
Das heisst: Es ist vor allem wichtig wie man misst und wo man die Ansaugtemp. abgreift. Ich schätze es gibt keine Norm drüber wie man das genau machen soll.... aber 240Ps hat er auf jedenfall...
-
Okay, das ist schon mal gut zu hören.
Aber was genau meinst du mit Ansaugtemp. ?
Wo ist diese?
Muss man da was ändern dafür? -
Lies mal den Beitrag komplett durch...
-
Das ist mir zuviel und zum teil zu kompliziert, kannst du es mir nicht kurz und einfach erklären?
Biiittee -
Wo man misst ist für das Resultat massgebend...
Und wenn Du mehr Leitung willst, dann musst Du schauen das er die Luft kalt ansaugt... bringt Dir aber auf dem Prüfstand keine Mehrleistung... so wie wir gemessen haben... lies es duch... ist interessant... -
Okay, das ist auf die Messung bezogen, nicht auf das Auto, okay!
Danke dir -
Ich habe den WRX-STI auch probiert... Hat mich nicht überzeugt... Irgendwie langweilig... Aber das subjektive Beschleunigungsgefühl lag um Welten höher als beim S2000!
Trotz dem würde ich mir den S2000 wieder kaufen da beim S2000 sogar im Stau stehen noch Spass macht!
Betreffend Tuning: In der Auto-Illustrierten (Schweizer Automagazin) haben sie mal einen Mugen S2000 getestet)
Fächerkrümmer, Auspuff (Mugen-Titananlage) und ein leichteres Schwungrad waren eingebaut. Preis ca. 12'000CHF (~8000€) die Leistungssteigerung betrug 10PS (4.167% mehr Leistung).
Kosten:
1'200CHF/PS
2'880CHF/% Mehrleistung...
Das sagt wohl schon alles!
Ich selber bin froh das ich durch die Auspuffanlage nicht noch an Leistung verloren habe! Denn das ist sehr häufig der Fall!!!
Probier den S2000 verliebe Dich in ihn und fange dann ganz langsam eine Beziehung an! Überschätze Dich NIE, unterschätze den S2000 NIE, und glaube NIEMALS das Du den S2000 kennst! Er wird Dich immer wieder überraschen! -
wie wahr wie wahr
-
och ja, bin ihn schon probegefahren und ich kann sagen, im April gibt's einen *freud*