• Hallo an alle EDV'ler,

ich habe folgendes Problem. Tina möchte neue Visitenkarten drucken lassen und hat sich hierfür die Schriftart Short Hand normal rausgesucht. Nun möchte die Druckerei diese Schriftart zugemailt bekommen, sie sei in der Systemsteuerung-Schriftarten zu finden. Wohl richtig, ich finde die da auch, kann sie aber weder verschicken noch kopieren noch sonst etwas damit machen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Schriftart an die Typen weiterleiten kann. Danke schon mal im voraus.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

Einmal editiert, zuletzt von Jan b (21. August 2004 um 14:39)

• Du braucht die Font-Dateien dafür. Die findest du unter winntfonts. Öffne diesen Folder im exporer, dann findest du links den Schriftnahmen und daneben den Dateinamen. Diese Datei braucht die Druckerei. Aber Vorsicht: Für verschiedene Schriftschnitte sind verschiedene Dateien zuständig und falls das keine Truetype schrift ist, muss sie nicht unbedingt in diesem Folder liegen.

gruss
    ratte

• es ist ein True Type Schriftart und mit ctrl+C und ctrl+v geht es nicht. Über das rechte-Maustaste-Menü finde ich die Funktion kopieren auch nicht

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014