Originalgerät raus..

  • Hallo zusammen.
    Will an meinem neuen S2000 das Original Radio/Tonband durch ein CD/MP3-Player ersetzen.
    Wie nehme ich das Originalgerät raus? Kann ich es einfach herausziehen oder muss ich zuerst irrgend welche Abdeckungen entfernen?
    Vielen Dank Rolling EyesQuestion

  • Hi!

    Ist relativ simpel (und wurde hier auch schon öfters erklärt Wink), aber nochmal kurz:

    Radioklappe öffnen und vorsichtig an ihr ziehen, bis die Clipse unten sich lösen. Dann versuchen, die oberen Clipse (die über den Lüftungsschlitzen sitzen) ebenfalls durch vorsichtiges Ziehen zu lösen. Zum Ziehen kan man einen Bindfaden durch die Lüftungsgitter fädeln. Am besten funktioniert es allerdings mit einem sogenannten Montagekeil der Firma Hazet (gibt´s aber auch von Würth). Damit kann man die Abdeckung/die Clipse vorsichtig loshebeln, ohne etwas zu verkratzen.

    Nachdem die ganze Abdeckung abmontiert ist, sieht man links und rechts jeweils drei Schrauben. Die oberen und unteren (nicht die mittleren) lösen! Schon kann man das Radio nach vorne rausziehen. Aber nicht zu weit! Erst muß man dann natürlich den Kabelbaum-Stecker trennen!

    Noch ein Tipp: Die lackierte Kunststoffverkleidung um den Schaltknauf herum ist sehr kratzempfindlich! Da man geneigt ist, das halb ausgebaute Radio mit der Frontseite dort abzulegen, um den Kabelbaumstecker abzuziehen, sollte man diese Stelle zuvor mit Klebeband schützen!!

    Falls Du Dir ein Alpine-Radio kaufst: Ich (und auch andere hier) bin mit dem Alpine CDA-9835R sehr zufrieden! Denke auch an den Alpine-Adapter, mit dem Du die Honda-Armaturenbrett-Fernbedienung weiterverwenden kannst! (Näheres hierzu siehe "Suche").

  • Guggsch du hier !

    Oder auch über die (und jetzt kommts zum ersten Mal von mir Rolling Eyes ) ... [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] .... rechts oben...

    Mit den Begriffen "Einbau" und "Anleitung" ist es bereits das sechste Suchergebnis.

    Bei weiteren Fragen ... fragen ! Smile

    Was genau willst du einbauen ?

    EDIT: Laughing Der Marcus wieder ! Laughing Du warst schneller ! Wink

    Aber dafür sind bei mir Bilder mit drin ! Bääääähhhhh !!!!! LaughingLaughingLaughing

  • Micha B schrieb am Mon, 30 August 2004 22:51


    ...
    EDIT: Laughing Der Marcus wieder ! Laughing Du warst schneller ! Wink
    ...



    Tja, ich bin halt nicht nur stark, sondern auch schnell! Laughing

    Meine Bekannte behaupten, daß ich sogar wenn ich langsam mache noch schnell bin! LaughingLaughing

  • Micha B schrieb am Mon, 30 August 2004 23:02

    So so .... deine "Bekannte" sagt das .... Very Happy ... ja ja ...



    *BRÜLL*
    Laughing *ich-schmeiss-mich-weg* Laughing
    *BRÜLL*





    Genug OT !!!
    *duck-und-nurnoch-klein-schreib-damits-niemand-sieht*

    EDIT: Sorry Beat ! Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach ! Laughing



    Ähm, ich habe geschrieben "Meine Bekannte behaupte n

    ", nicht "Meine Bekannte behaupte t

    "! Will heißen: Leute, die mich kennen, nicht meine Bekannte im Sinne von Freundin (habe ja gar keine Crying or Very Sad).

  • Micha B schrieb am Mon, 30 August 2004 23:02


    ...

    *BRÜLL*
    Laughing *ich-schmeiss-mich-weg* Laughing
    *BRÜLL*


    ...



    Ja, ich schmeiß Dich auch gleich weg! Laughing
    Denn, und jetzt wiederhole ich mich: Ich bin nicht nur stark, sondern auch schnell! Cool

    Hallo, Admins, bitte abbuzze, äh veschieben! Laughing