Hallo leutz,
diese frage wollt ich euch eigentlich schon vor ner weile stellen, doch vor lauter HKS-nachbau und ähnlicher sachen hab ichs irgendwie verplant
der S hat vorne 55er und hinten 50er reifen (originalfelge), da meinte ich zum reifenhändler obs möglich wäre ne andere größe aufzuziehn also 40/40 oder 45/45 als beispiel mit der originalen breite 205/225.
dieser meinte dann daß ich, weil ich original honda teile hätte, auch nur die dafür vorgesehenen größen verwenden dürfe.
ich fragte obs da net ne möglichkeit gebe trotzdem andere reifen zu verwenden. er meinte nur des sei kein problem, wenn honda mir eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" austellt.
ich gleich den händler angerufen und dort dezent auf granit gestoßen: des geht net, hamma net, könne ma net
ich wäre eigentlich schon mit 25er federn und 40er reifen zufriedengestellt, kann mir derzeit keine felgen bzw. fahrwerk leisten, und ich muss irgendwie dieses komische schwimmen in kurven, zudem auch die reifen beitragen, in den griff bekommen.
hatt da schon wer erfahrung mit anderen reifengrößen auf den originalfelgen, und was kann mir da passieren wenn ich trotzdem andere draufmach, außer daß ich die extra eintragen muß.
hab da nen kolleg, der mir die reifen auch ohne bescheinigung aufziehn würde

Unbedenklichkeitsbescheinigung..?
-
-
Du kannst nicht einfach kleinere Reifen (im Durchmesser)draufziehen! Dann stimmt dein Tacho nicht mehr und du verlierst die Betriebserlaubnis. Auch wirst du von niemanden eine Freigabe dafür bekommen!
Oliver -
Was wollt Ihr denn dem armen Auto noch alles antun
Durchmesser der Räder muss vorne und hinten innerhalb kleiner Toleranzen gleich sein (ABS !!).
Auf die Originalfelgen im Durchmesser kleine Reifen zu montieren muss doch megasch....... aussehen.
Grüße
Walter -
Muss dir Recht geben Walter: es wird immer obskurer was hier für Ideen kursieren.
@RR-5005:
zieh dir die OEM Reifen auf (S-02, Honda-version) und du hast in der Original Dimension kein Schwimmen!
Dieser Reifen hat (für diese Höhe) extra eine sehr harte Flanke.