Und das vor dem treffen morgen :-((

  • Hallo,

    da freut man sich auf das Treffen am Wochenende, fährt extra ein wenig früher nach Hause, um zu packen, und vor allem mal wieder den S zu waschen und dann das:

    Nach 108.500 km in den letzten dreieinhalb Jahren fahre ich nun die Ausfahrt Rheinberg wie jeden Werktag heraus und höre an der Ampel ein leichtes Treckergeräusch ShockedShocked

    Wagen abgestellt, dachte schon an Hauptlagerschaden. ADAC und Papa angerufen und eine Stunde (!) später meinten dann beide "Techniker", dass es von der Nockenwelle oben kommt und dort vielleicht etwas gebrochen ist oder ähnliches. Klingt schon mal ein wenig günstiger als ein Schaden an der Kurbelwelle.
    Noch eine Stunde später dann endlich der Abschleppwagen da und zu Honda geschleppt, die inzwischen natürlich ihren verdienten Feierabend schon angetreten hatten.

    Ergebnis von dem ganzen: ich bin morgen nur als Beifahrer bei Klaus_M dabei...

    Bis morgen
    Timo

  • Und jetzt kommt der Oberknaller: Timo hat gefragt, ob er bei mir mitfahren kann. Na klar, also Treffpunkt Leverkusen, Koffer vom Mini in meinen S umgeladen und los gings. Zum Glueck war frank_l mit seinem Civic Typ R dabei Rolling Eyes . So circa 50km vor Bingen hoeren wir dieses unangenehme schleifende Geraeusch von hinten, das auch nicht wieder wegging. Bresmbelaege oder irgendwas im Bereich Raeder schien es nicht zu sein. Also langsam weiter zu Honda Kaufmann. So wie es aussieht ist es ein Schaden am Differential, Naeheres werde ich morgen erfahren. Also Leute, in so einen Civic passen locker 3 Leute samt Gepaeck rein und die Kiste faehrt trotzdem noch wie Sau. Insgesamt war es fuer mich trotzdem noch ein schoenes Wochenende mit Abschluss auf der Kartbahn. So konnte ich immerhin noch ein wenig selber heizen.

  • Naja, hoffentlich ist damit sämtliche negative Energie aus mir heraus. Immerhin ist ja Franks Auto nichts passiert.

    Honda hat übrigens einen Kolbenkipper bzw. Riefen in Zylinder 4 festgestellt und schlägt vor, den Block zu tauschen für ca. 4.350 Euro. Dieser Betrag wird um den Betrag der Honda-Kulanz kleiner. Bin gespannt...

    Näheres in ein paar Tagen

    Gruß
    Timo

  • Das Diff ist tatsaechlich defekt. Sie haben das Oel abgelassen und es sind Metallspaene mit rausgekommen. Die Kosten die ich zu tragen habe liegen im relativ niedrigen 4-stelligen Euro-Bereich. Naeheres incl. Kilometerstand und Alter meines S poste ich im Club-Technikbereich Wink .