Originalreifensatz

  • Liebe S2000-Gemeinde,

    hab mir letzte Woche einen 2002´er geholt. Der Erstbesitzer hat im Juli 2002 nach 1,5 Monaten oder 1614 Km Alus mit 4x225/40ern draufgesetzt (zu sehen übrigens unter http://www.felge.de und dann den S2000 mit den einteiligen Space-Felgen suchen)
    Auf die Originalfelgen will ich im Herbst Winterreifen draufziehen lassen, da ich kein Mädchen bin und das ganze Jahr fahre. Standort ist Hamburg-Marmstorf. Wer interessiert ist, müsste die Alus bereift bei mir abholen, die Puschen ab-/umziehen lassen und die Alus zurückbringen, da ich höchstwahrscheinlich dann kein dafür geeignetes Auto
    mehr habe...
    Profiltiefe kann ich nicht messen, sehen aber für mich neuwertig aus.
    Preisvorstellung: 350 Euro, Ansehen ist kostenlos
    Bei Interesse 040/76103418 Mo-Fr ab 18 Uhr oder am Wochenende.

    Allzeit gute Fahrt !!

  • hallo john,

    bin auf meiner 5-monatigen Suche nach meinem "Lustobjekt" so ca. 7-8 mir Originalbereifung probegefahren und konnte keinen gravierenden Vorteil oder Nachteil zu meiner Bereifung feststellen. Schlechter als meine oder die Originalbereifung fand ich alles über 225 auf der Hinterachse, was ich auch optisch nicht so passend finde. ABer das sind ja auch nur meine persönlichen Eindrücke. Objektiv beurteilen könnte man das wohl erst nach etlichen Km, und die fährt man ja meist während der Probefahrt nicht unbedingt.