Beiträge von Los Eblos

Zitat

Weißt du ob dieser schalter bei einem rhd auch im fahre rfußraum, oder beim beifahrer fußraum ist?

Ob der Schalter beim RHD rechts ist, weiß ich nicht. Er sollte wohl da sein, wo das Steuergerät und der Sicherungskasten auch ist.

Zitat

Lief noch eine Weile

Der Benzinpumpen-Schalter löst mechanisch durch Stöße/Erschütterungen aus. Und das sofort, und nicht verzögert. Nichts desto trotz lohnt sich dessen Kontrolle. Kann ja sein, dass der beim Bergen des Autos noch ausgelöst wurde. Unwahrscheinlich... aber man kennt das ja mit den Pferden vor der Apotheke. ;)

Es gibt nur den Schalter für die Benzinpumpe, der sitzt im Fahrerfußraum links hinter Verkleidung. Bild hab ich keins.

Und die Airbags werden durch eine im Airbag-Steuergerät (unter Autoradio) integrierten Beschleunigungssensorik ausgelöst. Hierfür gibt es keine extra Sensoren ausserhalb dieser Box.

KW möchte, dass der Händler die Rücksendung bei KW ankündigt. Wende Dich an den Händler, der nennt Dir dann eine Rücksendenummer, unter der Du direkt an KW senden kannst. Manchmal bekommst Du auch Ersatzteil zuerst zugesendet und musst dann defektes Teil erst danach einsenden, dann hast Du keine tagelange Standzeit Deines Autos.

Kann immer mal was kaputt gehen.

Zitat

Original von atr-platti
    Sagen wir mal du hast das profesionell abstimmen lassen. Nun ist es kaputt und musst es einschicken. Wer bezahlt die neue einstellung?

Gewindestellung vor dem Ausbau messen. Notieren.
    Zug- und Druckstufe nach Ausbau nachzählen. Notieren.
    Bei den Neuteilen später alles wieder genauso einstellen. Fertig.

Ist doch kein Hexenwerk, und muss auch nicht nachts mit Hexenpisse besprüht werden, damit es funzt.

Zitat

Original von walter_s
    Nur noch getoppt von den Radlaufentlueftungen der A-Klasse....
    Ein Mercedes ab Werk der selbst dem krassesten Eisdielenposer zu peinlich ist... ;)

Wieso das denn? Du meinst die hinten rechts und links in der Heckstoßstange der A-Klasse? Die sollen peinlich sein? Hm. Okaaaaaay. Die Wahrnehmung ist wohl mannigfaltig. Immerhin kann man den Dremel ansetzen, wenn man sie nutzbar haben will. Ich finde sowas vollkommen okay. Die Pseudo-Einlässe vorn in der FL-Schürze meines S2000 hab ich ja auch offen... zur Bremskühlung. Schön, dass sie ab Werk da waren... auch wenn zunächst verschlossen.

Eisdielenposer dürfen gern andere Marken kaufen. Das steigert die Akzeptanz der A-Klasse. Ich denke da an z.B. die eigentlich schönen 3er BMW, die heute keiner mehr haben will, weil das Klischee "türkischer Draufgänger" nicht gefällt.

Ich finde diese Nummer hier ganz ehrlich gesagt unmöglich. Toni hat Zeit aufgewendet, sich ne Route auszudenken, das habt hr nicht geschafft. Ich hörte sogar davon, dass er die Strecke vorher abfahren wollte... und jetzt kommt Ihr und schmeißt hier alles durcheinander, weil ihr Angst vor 10% mehr Regenwahrscheinlichkeit habt. Gehts noch?

Ich werde da nichts weiter zu sagen.

Ich hole morgen um 09:20 Uhr meinen Bruder ab, der Nele vertritt (Nele krank) und werde mich dann aufmachen zu dem Treffpunkt, der morgen früh hier publiziert steht. Wenn der Treffpunkt weiter weg ist als Sz-Lichtenberg, stellt Euch drauf ein, dass ich etwas zu spät komme.

Ja, also wenn Du keine defekten Sicherungen mehr findest und der Fehler noch da ist, wenn Du Deinen Einbau komplett entfernst, dann hast Du was kaputt gemacht mit dem Kurzschluss, von dem Du erzählt hast. Die plausibelste Erklärung ist damit aus dem Rennen.

Komisch aber schon, das ist. :)
    Daher erkläre mal bitte noch genauer folgendes:

Du bist mit den Anzeigen nur an drei Stellen mit dem Auto in Kontakt getreten, oder?

1. Freier Zusatzanschluss mit Zündungsplus in Fahrerfußraumsicherungskasten
    2. Masse an einer Schraube an Karosserie irgendwo daneben
    3. Geschaltetes Plus (wenn Standlicht an)... wo genau abgegriffen?

Und mit 1. / 2. / 3. bist Du an den Anzeigen an welche Anschlüsse dran?

1. an rot und weiss
    2. an schwarz
    3. an orange

Richtig?

Du musst bei 3. beim Anklemmen am Auto ne falsche Stelle genommen haben. Die Anzeige erwartet hier 12 Volt plus, wenn Standlicht eingeschaltet ist. Sicher, dass das stimmte, was Du da kontaktiert hast?

Spannend! I like! 8)

Aber mitm iPad zur Messung find ich abenteuerlich. Bin gespannt, ob Du damit was Sinnvolles gemessen bekommst. Und für iOS gibts freie Software dazu zu Hauf? Krass.

Ich hab für solche Zwecke vor Jahren mal nen ATB PC Pro gekauft. Leistet gute Dienste. Wenn Du nicht soooo weit weg wohnen würdest...

Hast Du die Chassis bereits eingespielt? Waren die nagelneu? Meine Fostex FF85k brauchten lange, bis sie schön klangen. Dabei wurde eine Überhöhung bei 3kHz, der ich mit nem Sperrglied zuleibe rückte, auch kleiner.

Naja, ich bin OT. Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich nichts beisteuern.

Mich umtreibt das Thema F.A.S.T., der Fostex spielt schön auf, die dazu gebaute Tieftonunterstützung enttäuscht. Bin da auch noch nicht fertig. Bis ich ausm Quark komme, vergehen aber auch immer Monate. Wenn ich aber mal... dann machts immer riesig Spaß.

Ich bin nicht der Veranstalter. Aber wir hätten den Sonntag gern "frei". Daher werde ich mich nicht dafür aussprechen. Und wenn das Wetter nicht ao toll ist, kann man auch Strecke kürzen und geselligen Teil ausweiten. Dazu muss man aber auch erstmal vor Ort sein ;)

Wir sind da.