Crash sensoren?

  • Es gibt nur den Schalter für die Benzinpumpe, der sitzt im Fahrerfußraum links hinter Verkleidung. Bild hab ich keins.


    Und die Airbags werden durch eine im Airbag-Steuergerät (unter Autoradio) integrierten Beschleunigungssensorik ausgelöst. Hierfür gibt es keine extra Sensoren ausserhalb dieser Box.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Meine aurbags haben nicht ausgelöst, daher sollten die passen. Weißt du ob dieser schalter bei einem rhd auch im fahre rfußraum, oder beim beifahrer fußraum ist? Der motor lief noch eine weile nach der kollision, motorraum komplett unbedchädigt. Habe ihn dann ausgemacht und nun springt er nicht an.

  • Zitat

    Weißt du ob dieser schalter bei einem rhd auch im fahre rfußraum, oder beim beifahrer fußraum ist?


    Ob der Schalter beim RHD rechts ist, weiß ich nicht. Er sollte wohl da sein, wo das Steuergerät und der Sicherungskasten auch ist.



    Zitat

    Lief noch eine Weile


    Der Benzinpumpen-Schalter löst mechanisch durch Stöße/Erschütterungen aus. Und das sofort, und nicht verzögert. Nichts desto trotz lohnt sich dessen Kontrolle. Kann ja sein, dass der beim Bergen des Autos noch ausgelöst wurde. Unwahrscheinlich... aber man kennt das ja mit den Pferden vor der Apotheke. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ist direkt hinter dem Sicherungskasten, ein wenig versteckt. Ist schwarz mit so ne hellgrauen Schutzkappe oben. Die Kappe muss man praktisch mit Kraft von oben nach unten rein drücken, dann ist es wieder aktiviert.


    Alles ein wenig eng, aber es geht :D

  • Wie ist Dir der Unfall eigentlich passiert... falls ich fragen darf. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++