Kann mir jemand sagen wo genau diese sensoren sitzen? Und wie die schalter ausschauen?
Crash sensoren?
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt nur den Schalter für die Benzinpumpe, der sitzt im Fahrerfußraum links hinter Verkleidung. Bild hab ich keins.
Und die Airbags werden durch eine im Airbag-Steuergerät (unter Autoradio) integrierten Beschleunigungssensorik ausgelöst. Hierfür gibt es keine extra Sensoren ausserhalb dieser Box.
-
Meine aurbags haben nicht ausgelöst, daher sollten die passen. Weißt du ob dieser schalter bei einem rhd auch im fahre rfußraum, oder beim beifahrer fußraum ist? Der motor lief noch eine weile nach der kollision, motorraum komplett unbedchädigt. Habe ihn dann ausgemacht und nun springt er nicht an.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWeißt du ob dieser schalter bei einem rhd auch im fahre rfußraum, oder beim beifahrer fußraum ist?
Ob der Schalter beim RHD rechts ist, weiß ich nicht. Er sollte wohl da sein, wo das Steuergerät und der Sicherungskasten auch ist.ZitatLief noch eine Weile
Der Benzinpumpen-Schalter löst mechanisch durch Stöße/Erschütterungen aus. Und das sofort, und nicht verzögert. Nichts desto trotz lohnt sich dessen Kontrolle. Kann ja sein, dass der beim Bergen des Autos noch ausgelöst wurde. Unwahrscheinlich... aber man kennt das ja mit den Pferden vor der Apotheke. -
ECU ist beim RHD links!
-
Villeicht bin ich blind! Was für ne farbe hat denn der schalter?
-
Ist direkt hinter dem Sicherungskasten, ein wenig versteckt. Ist schwarz mit so ne hellgrauen Schutzkappe oben. Die Kappe muss man praktisch mit Kraft von oben nach unten rein drücken, dann ist es wieder aktiviert.
Alles ein wenig eng, aber es geht
-
Ja muss i grad nochmal schauen
-
- Offizieller Beitrag
Wie ist Dir der Unfall eigentlich passiert... falls ich fragen darf.