Beiträge von Los Eblos

Update:
    - Michelin PS2 N3 17" 225/255 (Vorführung zur Abnahme nun endlich morgen)
    - Ölwanne mit Schwallblech
    - Hintere KW V3 Dämpfer zur Revision
    - Neue Windschutzscheibe nach Steinschlag
    - Neues Radlager hinten rechts
    - Neuer Keilrippenriemenspanner
    - Neuer Anlasser (wen's interessiert: klick)

:roll:

Mir juckt der rechte Fuß ganz gar fürchterlich!

Hab mal beim Alpine nachgeguckt.. da kann man einstellen, dass das Radio den externen Muting Eingang nutzt, oder eben nicht. Wie ist da sbei Dir eingestellt, falls es sowas bei Deinem Sony auch gibt?

Dass die Muting-Lampe im Dash leuchtet, könnte vielleicht Folge dessen sein.

Ausprobieren schadet nicht.

Schau mal in den Einstellungen des Radios. Bei meinem Alpine kann man da was einstellen... also quasi an die jeweilie Situation vor Ort im Auto anpassen, weil es wohl zwei Varianten gibt, wie der Muting-Eingang funtzen kann.

Evtl. hats Dir das aufgrund der Überwinterung die Einstellung zurück gesetzt?

MisterB:
    Man sollte immer die Ursache beheben, anstelle mit anderen Dingen die Symptome zu minimieren. Hier gehts um nen schönes Auto mit hohem Wert. Da spart man nicht am falschen Ende.

Saurer Apfel:
    Vorn den Dunlop kaufen oder hinten den Kumho ergänzen.

Und ja: Alle 1-3 Jahre kann/sollte man die Achsvermessung machen, finde ich auch. Kostet irgendwas bei 80 EUR und kannst Du ja hier zur Sicherheit erstmal machen, bevor Du viel mehr Geld für zwei weitere Reifen raus tust.

Ich sage: Mischbereifung. Kann gutgehen, wirds aber meistens nicht.

Zumal: Wenn Du keinen Grund/Anlass weißt, warum das Fahrwerk nun plötzlich verstellt sein sollte... und das zeitlich auf die Änderung der Reifen fällt... wäre es schon komisch, wenn das jetzt an den Achswerten liegen sollte.

1 Jahr und 360 Tage später:
    Wieder ist vom einst neuen Anlasser die Spitze abgebrochen.

Brat mir einer nen Storch!

Einstmals dachten wir, bei der vorausgegangenen Instandsetzung des Anlasser-Freilaufs hätte der Bosch-Dienst den vielleicht fallen lassen und dadurch wurde das Gehäuse geschwächt. Nun ist das selbe wieder passiert... und dieser Anlasser ist niemals herunter gefallen. Der wurde neu eingebaut und hat dann, als ich den neuen Motor bekam, von mir eigenhändig vom Mechaniker entgegen genommen und sanft in einem Karton abgelegt. Beim Einbau in den neuen Motor same same rückwärts.

Ich bin gespannt, ob mir das nochmal passiert jetzt.

Mögliche Ursachen:
    1. Denso hat nen Materialproblem
    2. Die Aufnahme am Kurbelgehäuse ist nicht an der richtigen Stelle und der Anlasser sitzt zu dicht am Schwungrad
    3. Das Schwungrad ist nicht maßhaltig.
    4. Zufall.

zu 1.
    Schon seeehr unwahrscheinlich, weil der erste Anlasser (ab Werk) starb bei 91000km. Der Zweite nun nach 26000km.

zu 2.
    Auch unwahrscheinlich, weil dann müsste das ein generelles Problem an den Aufnahmen bei allen Motoren vorherrschen. Denn mein jetzt gestorbener Anlasser sah ja in seinem Leben zwei unterschiedliche Kurbelgehäuse. Und ich bin wohl der einzige, der den Fehler mal hatte... im Forum jedenfalls kenne ich hier sonst keinen.

zu 3.
    Es ist das Schwungrad, dass da ab Werk drin ist. Alle Zähne sehen auch heute noch tadellos aus. Wurde jetzt nochmal extra geprüft.

zu 4.
    Also doch Zufall?!? Es fällt mir schwer...

Und die Geschichte geht ja noch weiter!
    - Orginal Honda Ersatzteil Denso >500 EUR.
    - Der selbe Denso ausm Zubehör, 340 EUR.
    - Herth und Buss ausm Zubehör über Honda-Werkstatt besorgt: 330 EUR.
    - Der selbe Herth und Buss selbst besorgt: 176 EUR.

Das ist mal ne Preisgestaltung. :o

Ich war am Zögern, wegen "Herth und Buss"... taugt das? Zwei Meister meinten aber, sie hatten noch nie Ersatzteilprobleme mit dem Zulieferer. Und da mir ja zwei Denso gestorben sind, soll jetzt nen anderer Hersteller die Chance haben. Damit habe ich Punkt 1 jedenfalls dann ausgeschlossen.

Die abgebrochene Spitze verkeilte die Schwungscheibe mit dem Kupplungsglockengehäuse. Ich habe das irgendwie geahnt und ausm Bauch heraus entschieden, dass das Auto NICHT angeschoben/angeschleppt werden soll. Ich habe den ADAC geholt und den Wagen aufladen lassen. Die Entscheidung war dann echt ne Gute. Leider hab ich durch den Ausfall des Anlassers wieder den Termin zur Abnahme meiner größeren Reifen verpasst.

So langsam darf meine Saison dann jetzt auch beginnen. :roll:

Ich habe bestellt:

Vorderachse (für alle gleich):
    4x PFF25-201
    2x PFF25-202
    2x PFF25-203
    2x PFF25-203G

Die Buchse für den vorderen Stabi hab ich nicht mitbestellt.

Zitat

Denn es gibt ja Unterschiedliche Durchmesser für den S. HA Querlenker oben z.B. 42mm oder 35mm. Welchen Durchmesser braucht unser S?

Das steht ALLES auf der Powerflex-Homepage in den verlinkten PDF. Bitte nimm Dir mal bissl Zeit und erarbeite es selbst. ;)

http://www.powerflex.co.uk/road-series/pr…2000-313/1.html

Ich für mich allein und persönlich denke, nur vorn oder nur hinten ist okay. Habe auch gerade Powerflex purple erstmal nur für vorn geordert. Hinten mach ich irgendwann mal... weil teurer Spaß.

Was ich nicht machen würde, ist innerhalb einer Achse z.B. nur unten härtere und oben OEM zu belassen. Da verbiegt sich unter Krafteinwirkung dann Dein Sturz/Spur/Nachlauf sonstwo hin. Glaub nicht, dass das sinnvoll ist.

Wer von Euch Teilnehmern wäre denn bereit, eine Teilgruppe als Führungsfahrzeug zu geleiten, falls wir aufgrund der Menge an Teilnehmern die Gruppe ggf. splitten wollen?

Mit nem Smartphone im Blickfeld kann das jeder!

Im Detail mache ich das so:
    Bei Google Maps die Route im Google Account gespeichert. Das Kartenmaterial vom Zielgebiet auf dem Smartphone für Offline-Nutzung heruntergeldaden. Das ist ne Standard-Funktion von Google Maps. So ist man vom Intenret unabhängig. Dann GPS anmachen und Google Maps Kartenanzeige öffnen und aktuellen Standpunkt anzeigen, die geplante Route als Ebene in die Anzeige geladen... so muss man nur der roten Linie nachfahren. Very easy, sowohl in der Einstellung, als auch beim Folgen der richtigen Route.

Eine kleine kostenlose App ist noch hilfreich, die dafür sorgt, dass sich das Smartphone nicht ausschaltet, weil man nicht drauf rum fingert. Die erübrigt dann das verändern der Stromspar-Optionen.

Und das funzt insgesamt absolut hervorragend.