ZitatOriginal von always_vtec
https://s2k.de/www.rennreifen.de
da kaufe ich immer
Schön. Aber da gibts nur Motorrdreifen.
WTF?
ZitatOriginal von always_vtec
https://s2k.de/www.rennreifen.de
da kaufe ich immer
Schön. Aber da gibts nur Motorrdreifen.
WTF?
Ich selbst nicht.
Aber ich brauche jetzt im Februar für die HU erstmals ne neue Scheibe.
Nochmal zu KaskoSelect:
Das geht aber schon beim Teilkaskoschaden los. Neue Windschutzscheibe... und ich muss zu sonem Carglass-Affen. Ich will aber, dass meine alte Scheibe jemand raus macht, der den alten Kleber rauswixxt, OHNE den Lack zu verkratzen... damit es da in 8 Jahren nicht plötzlich rostet.
Mag sein, dass man Dinge auch immer so oder so drehen kann. Ich hab mich entschieden, KaskoSelect nicht mehr zu buchen. Hatte das bis Ende 2011 auch.
Ich will selbst entscheiden, wer mein Auto befummelt.
Vielleicht müssen sie sich wegen anderer "schwierigkeiten" mehr Geld reinholen?! ![]()
Bei mir sah das bei 18.000km/Jahr so aus:
Ich habe dann durch Änderung auf 12.000km/Jahr den Quartalsbeitrag nochmal auf 209,89 EUR gesenkt bekommen... quartalsweise Bezahlung. Bei jährlicher Zahlunsgweise wärs ja nochmal bissl günstiger.
Das ist mit Rabattschutz, ohne Schutzbrief, ohne KaskoSelect und ohne KaskoPlus.
ZitatOriginal von Maggo#13
Hast Du Saison? Nee, haste nich!
Ah, okay. ![]()
Wieso konmen die jetzt damit?!
Ich habe die Rechnung für ab 1.1.2013 wie üblich bereits Ende Oktober zugestellt bekommen. Dann hätte ich Zeit gehabt bis 31.11.2012, um zu kündigen. Hab ich aber nicht.
Auch bei mir wurde es etwas teurer, doch ich hatte kurz danach die Gesamtjahresfahrleistung nach unten korrigiert, weswegen ich jetzt (trotz Verteuerung) günstiger bin als 2012, zudem bekam ich die Vergünstigung aus der geringeren Fahrleistung rückwirkend für ganz 2012 zurückbezahlt.
Da lief alles sowas von schön... keine Wechselgedanken.
ZitatOriginal von .: Dome :.
lars: hä? versteh ich jetzt net. nachlauf und spreizung gibt es nur an der gelenkten achse, also im normalfall an der vorderachse.oder was meinst du?
![]()
ZitatOriginal von Hayate
Ohne blöde Fragen zum Sturz an der HA?
Richtig, aber der Nachlauf ist cool. Spreizung auch.
Wie sich das wohl fährt... mit dem einen Rad hinten ![]()
ZitatWie ist die Reifenflanke bei dem PS2 in 17", vergleichbar mit dem MZ?
Nein. Der MZ ist sehr hart. Der PS2 N3 muss deutlich weicher sein. Sonst hätte er nicht die Eigenschaften, die er hat.
Irgendwie lustig...
Zitat4.) oem bleche von den belägen abnehmen und auf die ferodos stecken,
die seite zum belag einschmieren (kupferpaste oder was anderes?)
Ah, na ok.
Zitat5.) beläge auf der rückseite einschmieren (Kupferpaste?)
Schon wieder? Hast Du doch bei 4. schon gemacht.
Zitat7.) welche max. Temperaturen sollten die verwendeten Fette haben?
Na... so ab etwa 50 Grad verbrennste Dir die Finger dran. Mach das Fett also nicht heiß. ![]()
ZitatOriginal von Texel
Danny und ich werden gemütlich hinten fahren. Der Eine hat einen ganz neuen Motor und der Andere einen ganz alten. Und wir werden fahren wie die viel beschworenen 100 PS Autos.![]()
![]()
![]()
und wehe Du stehst wieder in der falschen Richtung auf der Straße rum.![]()
![]()
Sehr gut, dann könnt ihr Euch um Frank kümmern, der die Blitzpotenzpumpe scheinbar wirklich eingebüßt hat. ![]()
Rückstände am Kolben löst man einfacher, wenn man den Sattel ganz abschraubt. Aber wenn der letzte Belagwechsel 2 Tage her ist... sind da idR nicht so viele Rückstände ![]()
Nur unten zu lösen ist angenehm.
Beim Festziehen von 17 ist wichtig, die 15 bzw. 20 mit nem Schlüssel festzuhalten. Sonst verdreht sich beim Festziehen der Faltenbalg auf 15 bzw. 20 und ist womöglich hinterher nicht mehr dicht oder eingerissen.
Bei den Belägen an der Hinterachse auf die Nasen am Belag achten. Die Nasen müssen beim Einbau ins Kreuz des Kolbens passen. Wenn nicht, dannKolben noch paar Grad weiter drehen.
Keine Kupferpaste. Bzw. wenn, dann nur ganz sparsam. Von Kupferpaste wird im Bereich der Bremsen aufgrund des ABS Raddrehzahlsensors (induktiv) abgeraten. Sicherlich eher ein pauschaler Rat. Aber sicher auch nicht aus der Luft gegriffen. Wahrscheinlich hat sich zu übbiges Kupferzeugs auf die Reise gemacht und nen Sensor irritiert.
Nimm Keramikpaste oder alternativ mindestens "Plastilube" z.B. vom ATU.
Honda Werkstatt macht bei mir immer so weiße Keramikpaste drauf.
Ich selbst habe Plastilube im Kofferraum. Wenn ich mal zwischendurch Beläge wechseln musste.
Hallo Leute,
bislang haben sich noch lange nicht alle an der Terminfindung beteiligt.
Ihr habt jetzt noch Zeit bis nächste Woche Montag früh. Dann schließe ich die Doodle-Umfrage und lege den Termin fest. Bei mehreren gleichwertigen Terminen ziehe ich die Tischverfügbarkeit im Restaurant hinzu.
Also bitte bei Doodle abstimmen bis spätestens:
Montag, den 4. Februar 2013 - 06:00 Uhr
Viele Grüße,
Lars
ZitatOriginal von MisterB
kann mir jemand ne günstige übernachtung empfehlen?
weil morgens anreisen wäre mir zu viel