An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • Meine Perle mußte die HUK erst (natürlich erfolgreich) verklagen, bis die gezahlt haben. Der Gegner war bei der HUK versichert und die haben vom dem vom Gutachter ermittelten Schaden ganz abenteuerliche Sachen bzw. Beträge abgezogen.


    Scheint kein Einzelfall bei der HUK zu sein, der Gutachter hat uns direkt einen Anwalt empfohlen, als er hörte, daß der Gegner bei der HUK versichert sei. "Das gibt Probleme!" Und so kam es dann auch. :roll:


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Aha. Kannst Du uns dazu etwas erhellen? Was meinst Du damit?


    Mhh... Da brauche ich nicht mehr viel sagen.... :D Schließe mich da meinen Vorrednern an. Mir hat man von dieser Versicherung abgeraten, da die Zahlungsmoral nicht so gut sein soll. Dafür hat die HUK aber gute Anwälte, mit denen Sie Forderungen, auch wenn sie berechtigt sind abschmettern... :roll:


  • Wie kann das sein das einige Asstel empfehlen und offensichtlich auch wenig bezahlen während auch bei mir der Online Rechner 780 Euro im halben Jahr ausspuckt und bei der Huk zahl ich 650 im ganzen......


    Steht der Online Rechner der Asstel unter Drogen ? :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s


    Wie kann das sein das einige Asstel empfehlen und offensichtlich auch wenig bezahlen während auch bei mir der Online Rechner 780 Euro im halben Jahr ausspuckt und bei der Huk zahl ich 650 im ganzen......


    Steht der Online Rechner der Asstel unter Drogen ? :roll:



    Ruf doch dort mal an und lass dich persönlich beraten.
    Wie gesagt, FS 12 mit VK 1000 SB, mit Rabattretter und das volle Programm - 600 Euro im Jahr. Denk dann daran, das mit dem Rabatt zu erwähnen... :lol:

  • Also wenn ich mich bei der HUK24 einlogge, seh ich das bei meinen Vertragsdaten unter "Zusätzlicher Versicherungsschutz".


    Guckstu blauer Pfeil:


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hallo Leute, ich hol den Thread hier mal wieder raus.


    Ich habe diese Woche die aktuelle Beitrags-Rechnung von der HUK24 für die Kfz-Versicherung meines S bekommen.
    Die Beiträge sind teurer geworden. :-|
    Daher würde jetzt Sonderkündigungsrecht greifen (dazu steht auch einiges auf der Rückseite der Rechnung).


    An alle, die bei der HUK oder HUK24 sind:
    Habt Ihr diese Erhöhung auch bekommen?
    Hat jemand von Euch aufgrunddessen schon mal angefangen zu vergleichen oder in Erwägung gezogen, bei der HUK oder HUK24 zu kündigen und woanders hinzugehen?


    Irgendwelche Tips?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Ja das stimmt die sind teurer geworden, ich bin es nicht aber wollte mich bei HUK Versichern lassen. Ich hatte es letztes Jahr durchgerechnet und zu diesen Jahr ist es etwas teurer geworden.


    Meine Recherchen aber gilt die HUK immer noch als günstigstes Preis Leistung Angebot.
    Egal ob bei Transparo.de oder bei Check24.de kommt nichts billigeres raus.


    Meine Konditionen: SF 24 als Zweitfahrer da es auf mein Schwiegervater laufen soll ;) ist billiger


    Wer was billiger hat gerne her aber ich glaube gibt nichts billigeres

  • Wieso konmen die jetzt damit?!


    Ich habe die Rechnung für ab 1.1.2013 wie üblich bereits Ende Oktober zugestellt bekommen. Dann hätte ich Zeit gehabt bis 31.11.2012, um zu kündigen. Hab ich aber nicht.


    Auch bei mir wurde es etwas teurer, doch ich hatte kurz danach die Gesamtjahresfahrleistung nach unten korrigiert, weswegen ich jetzt (trotz Verteuerung) günstiger bin als 2012, zudem bekam ich die Vergünstigung aus der geringeren Fahrleistung rückwirkend für ganz 2012 zurückbezahlt.


    Da lief alles sowas von schön... keine Wechselgedanken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Hast Du Saison? Nee, haste nich! 8)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Hast Du Saison? Nee, haste nich! 8)


    Ah, okay. 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Dennis, teurer warum und wieviel denn? Autotyp höher eingestuft oder Regionalklasse höher?


    Haftpflicht:
    Regionalklasse hat sich geändert.
    vorher: R10
    jetzt: R11
    Differenzbetrag (bei meinen Konditionen): ca. 25 EUR


    Kasko:
    Regionalklasse und Typklasse sind gleich geblieben (R6, 29).
    Scheinbar ist einfach nur der Tarif teurer geworden.
    Differenzbetrag (bei meinen Konditionen): ca. 22 EUR


    Gesamterhöhung: ca. 47 EUR (ca. 6,7 %)


    Begründung auf der Rückseite: "Der Umfang unserer Leistungen im Schadenfall ist gestiegen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Beispielsweise mehr schwere Verkehrsunfälle oder nicht angepasste Geschwindigkeit. Die Beiträge haben sich deshalb in der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Kasko erhöht."

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... ich hatte kurz danach die Gesamtjahresfahrleistung nach unten korrigiert, weswegen ich jetzt (trotz Verteuerung) günstiger bin als 2012 ...


    Gute Idee, danke für den Tip! Das werd ich wohl auch machen. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009