...mal in WW´s Worten: UK-Werte sind bullshit.
Ohne Erklärung ist das wenig überzeugend für die meisten hier. 
WW stellte bei mir im Vergleich zu UK vorn bissl mehr Sturz ein, und vorn und hinten weniger Vorspur. Tatsächlich fährt das Auto damit selbst in stärkstem Regen locker flockig dahin. Und Reifen halten länger. Auf Landstraßen fand ich das alles suuuper toll, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte. Gewöhnung dauerte mindestens ein halbes Jahr. Jetzt das ABER: Auf der Rennstrecke waren mir die geringen Vorspurwerte dann doch zu lebhaft und beweglich. <<< DAS ist jetzt der Moment, wo ich dazu sagen muss, was für Reifen ich dabei fuhr, weil das Gefühl nicht sinnvoll zu beschreiben und verstehen ist, welches man mit bestimmten Achswerten erlebt, ohne dass man die dabei verwendeten Reifens mit einbezieht. Ich beziehe das auf PS2N3 17", und da sind nun mal auch recht große und weiche Flanken mit im Spiel, die zusammen mit den geringeren Vorspuren dazu führen, dass das ganze für meinen Geschmack auf der Landstraße zwar irre geil ist, aber in deutlich (!) schneller gefahrenen Kurven, wie auf Rennstrecken üblich, als Gesamtpaket zu nervös ist. Für meinen Geschmack, wohlgemerkt. Hat man jetzt ganz andere Reifen, ist diese Info schon wieder völlig wertlos.
jm2c: Mit Achswerten und Dämpfersetups und Reifen in Kombination lassen sich Fahreigenschaften einstellen, die dem einen Fahrer und Einsatzzweck gefallen, anderen aber nicht. Man kann sein Auto auf seine eigenen Vorlieben bzw. seine Komfortzone einstellen. Es gibt da kein absolutes richtig oder falsch.
Jungs, da ist viel viel Freiheitsgrad, und der ganze Quatsch ist wenig übertragbar von Auto zu Auto.
Für meinen Geschmack ist UK ein verbessertes OEM. Aber die Kinken des OEM sind damit nicht abgeschafft. Es geht auch völlig anders. Und das lässt sich nur schwerlich ausdenken, das könnt ihr mit Spezialisten auf diesem Gebiet erarbeiten/abstimmen... auf Eure Wünsche. Kostet aber Geld.
Derzeit fahre ich vorne Nachspur, so wie aus anderen Richtungen auch immer mal empfohlen wird. Das hat dem ganzen nochmal wieder einen oben drauf gesetzt, finde ich. Immer noch mit PS2N3.
Unterm Strich, über all die Änderungen zurückblickend, war der Schritt von OEM weg zu dem, was WW mir da bei meinem Auto und meinen Reifen insgesamt einstellte, der Schritt mit dem größten Gewinn an Spaß und Freude. Es war, als hätte ich nach all den Jahren ein neues Auto. Das kann einem aber auch anders ergehen, wenn man sich eben mit solch einem Spezialisten nichts erarbeitet, sondern da einmal einfach nur was einstellen lässt. Die Möglichkeiten und Geschmäcker und Fahrgefühl-Ansprüche sind so vielfältig, dass es falsch ist, von "WW-Werten" zu sprechen. You get, what you asked for. Vielleicht auch erst in der 2. oder 3. Iteration.