Honda CIVIC Type R / MY2017

  • So, habs jetzt auch getan...alles deine Schuld :D

    Haha... cool :nod:


    GT? Farbe? Rabatt? Liefertermin?


    Erzähl von Probefahrt...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja es ist ein GT geworden,


    in Championship White


    Knappe 9% Rabatt habe ich bekommen.


    Liefertermin ist nächste Woche Freitag


    Meine Probefahrt war nicht sonderlich spektakulär, aufgrund von Feierabendverkehr. Das Autohaus hat mir zwar noch eine 2. Fahrt angeboten um auf Nummer sicher zu gehen, die habe ich aber dankend abgelehnt.
    Ich habe mehr als ausreichend Leistung verspürt und der Kurvenspeed in einer freien Autobahnauffahrt hat sogar meine Frau zum staunen gebracht und die hat schon einiges mitgemacht auf dem S2000 Beifahrersitz :D



    Die Automatische Abstandsregulierung bei eingeschaltetem Tempomat finde ich SEHR angenehm, wenn man auf Reisen ist. Leider schaltet er bei unter 30Km/h ab, so das man ihn leider nicht im Stau nutzen kann. Der Verkäufer meinte jedoch das diese Funktion im Civic mit Automatik zu haben ist, vielleicht kann man das ja nach- oder Umrüsten :D


    Den Sinn und Zweck der Sportfunktion ist mir genau so wenig ersichtlich wie dir,...der Comfort und R+ Modus sind absolut ausreichend.
    Die Musikanlage fand ich recht unspektakulär, aber ist für mich eh kein Kaufkriterium.



    Ich konnte für mich genug eindrücke Sammeln und verlasse mich auf Honda´s Bauküste genau so wie ich es beim S2000 getan habe. Nun wird der alte 5er als Alltagsauto ersetzt und der S2000 schläft weiter in der Garage.

  • Zitat von Mattes

    Die Musikanlage fand ich recht unspektakulär, aber ist für mich eh kein Kaufkriterium.

    Ne ordentliche Quelle (Handy oder so mancher DAB Sender), dann den Bass auf +3 und der Sound ist bis hin zu höchster Lautstärke sehr ordentlich. Hab da noch nichts vermisst. Aber die Quelle muss ordentlich sein. FM oder zu stark komprimierte DAB Sender sind bissl dünn.



    Zitat von Mattes

    Den Sinn und Zweck der Sportfunktion ist mir genau so wenig ersichtlich wie dir,...der Comfort und R+ Modus sind absolut ausreichend.

    Inzwischen zeigt sich, dass die freizügigere Parametrierung des VSA und der Traktionsotrolle sowie generell die Biestigkeit bei +R nochmal ne andere Hausnummer sind. Bein Einfahren mit nie Vollgas war das nicht unbedingt relevant. Aber wenn man das Auto richtig ausquetscht, kommt der Unterschied schon zu Tage.



    Zitat von Mattes

    Die Automatische Abstandsregulierung bei eingeschaltetem Tempomat finde ich SEHR angenehm, wenn man auf Reisen ist. Leider schaltet er bei unter 30Km/h ab, so das man ihn leider nicht im Stau nutzen kann. Der Verkäufer meinte jedoch das diese Funktion im Civic mit Automatik zu haben ist, vielleicht kann man das ja nach- oder Umrüsten

    Na, an "nachrüsten" glaub ich mal erstmal nicht. Generell haben die Assistenten so ihre Randbedingungen. Z.b. ist bei dem Tempomaten das Maximum bei 180 km/h. eine 200 oder 220 fänd ich auch mal okay. Ist aber auch kein Beinbruch, dass das aus Sicherheitsgründen nicht geht.


    Ist ganz witzig, wie der Tempomat auch über Schaltvorgänge hinweg weiter funktioniert. Sowohl herauf, als auch beim Herunterschalten.



    Zitat von Mattes

    Liefertermin ist nächste Woche Freitag

    Wow, das geht ja fix.


    Gratuliere zum Entschluss. Ich finde, man bekommt irre viel Auto für das Geld. Und da purzeln geisteskranke Fahrerlebnisse raus, aus dem Paket. Wenn man will. Und wenn nicht, ein ganz souveräner, entspannter Cruiser. Diese breite Schere ist irgendwie auch seine Stärke.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @MattesS2k: Wie löst Du das Winterräder-Problem?


    Hatte ich es oben bereits geschrieben?
    Ich habe über den Honda-Händler die Räder vom Polybauer gekauft. Ca. 170 EUR/Felge. Das ist eine "Sonderedition" von ATS Radial Felgen, in schwarz glossy. Die gibts sonst eigentlich nur in grau. Das Ganze gibts mit ABE für den Type R.


    Dazu habe ich, anders als in diesem Teaserbild hier, den Michelin Pilot Alpin PA4 gewählt.


    8x18 und 235/40-18


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wie seltsam das ohne die beiden Heckspoiler aussieht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw: Irre Arbeit, diese Folierung von nem CTR. So enorm viele Ecken und Kanten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ne ordentliche Quelle (Handy oder so mancher DAB Sender), dann den Bass auf +3 und der Sound ist bis hin zu höchster Lautstärke sehr ordentlich. Hab da noch nichts vermisst. Aber die Quelle muss ordentlich sein. FM oder zu stark komprimierte DAB Sender sind bissl dünn.

    Wir hatten zufällig einen USB Stick mit sehr alter Musik dabei, denke mal es wird an der MP3 Qualität gelegen haben..

    Gratuliere zum Entschluss. Ich finde, man bekommt irre viel Auto für das Geld. Und da purzeln geisteskranke Fahrerlebnisse raus, aus dem Paket. Wenn man will. Und wenn nicht, ein ganz souveräner, entspannter Cruiser. Diese breite Schere ist irgendwie auch seine Stärke.

    Genau aus dem Grund der Schere habe ich mich für den Wagen entschieden.



    Wie löst Du das Winterräder-Problem

    Winterreifen hat man mir auch angeboten, die habe ich aber Aufgrund des Preises abgelehnt, in der Hoffnung das ich die günstiger bekommen werde. Felgen mit ABE gibt es bei Nippon...muss mal nach Reifen schauen..

  • Jetzt kastriert den Wagen doch nicht mit 20Zöllern. Auch hier gilt: möglichst geringe ungefederte Massen, und diese möglichst nah am Zentrum.


    Vielleicht muss ich ihn doch mal Probefahren. Aber Frontantrieb....

    :-D


    Duuuu... Micha... Honda liefert den OEM mit 245/30-20 auf 8.5x20 ET60 aus. ;-) Alternativlos.


    Und dieses "aber Frontantrieb" solltest auch Du mit dem Auto nochmal auf den Prüfstand stellen. Immer dieselbe Leier, sorry. Klar, ein RWD S2000 Ersatz ist das nicht. Das ist anders. Aber sehr sehr gut und spaßig. Hat nichts gemeinsam mit den normalen Frontantrieben, die einen all die Jahre so gelangweilt haben. Geh(t) fahren!


    Mich würden dann mal eure Erfahrungswerte mit den 18 Zöllern (oder noch kleineren Felgen) interessieren. Bei den 20ern wäre mir persönlich für den täglichen Gebrauch zu wenig Gummi an den Flanken übrig.

    Die Winterräder kommen nächsten Freitag drauf. Ich werde berichten. :thumbup:


    Die OEM 20er haben in der Tat wenig Gummi. Bin auch gespannt, wann das mal schief geht.
    Fährt sich aber überhaupt nicht so polterig, wie man das landläufig erwarten würde. Keine Ahnung, wie sie das durch die Federung hinbiegen.


    Kleiner als 18" geht nicht über die Brembo-Sättel vorn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Liefertermin ist nächste Woche Freitag

    Na? Aufgeregt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So... Schluss mit lustich!
    Winterräder sind drauf.



    8.0x18 ET48 mit Michelin Pilot Alpin PA4 in 235/40-18.


    Das Auto hat also auch eine Traktionskontrolle... check!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wie fahren sie sich?

    Da lass mich erst nochmal 300km mit fahren. Son neuer Reifen braucht vlt. bissl.
    Am Anfang ziemlich flutschig. Straßen sind aber gerade auch nass.
    Naja, und wie auf Samtpfoten, wegen der nun vorhandenen Flanke.


    Schauen gut aus.

    Danke. Bissl klein wirken sie... wenn man sich an die 20" schon gewöhnt hatte. :saint:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Boah is das klein :P

    Deine Mudder is boah! :-D


    Biste DU denn nun eigentlich schon mal einen FK8 gefahren? Du wolltest doch...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++