Jimmy...
http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=18265
Man muss registriert sein, um das zu lesen. Was steht denn da drin? Quintessenz? Weil so ganz allgemein klingt das sehr phantastisch, dass das passieren soll.
Jimmy...
http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=18265
Man muss registriert sein, um das zu lesen. Was steht denn da drin? Quintessenz? Weil so ganz allgemein klingt das sehr phantastisch, dass das passieren soll.
![]()
Irgendwas ist ja immer. Wenn man im S Sex hat, fällt immer die Heckstossstange ab. Oder wenn man mit nem Ford an die Tanke fährt, steht an dessen Zapfsäule definitiv kein S. Nie. Voll krass.
ZitatOriginal von Luky
Hinten gibt es 0 probleme genug platz, vorne wird es erst eng wenn der s stark tiefer gelegt wird, an sonsten auch kein problem.Ich habe nun schon viele verschiedene reifen getestet die michelin haben einen brutalen grip auch ohne esp sehr sicher zu fahren, an sonsten wird das auto um einiges stabiler in kurven aber auch beim gerade fahren und dann bei hochen geschwindigkeiten merkt man den unterschied schon sehry vor alem durch die etwas sterkäre Flanke , sau geile reifen!
Thx for feedback! ![]()
Es ist schon irgendwoe cool. Alle Erfahrungen, die ich zu diesem Reifen sammele, formen das selbe Bild. Ich bin echt seeehr gespannt inzwischen.
ZitatOriginal von Hayate
Wobei der Toyo R1R ja gleich teuer ist, wie der Michelin Pilot Super Sport, aber weniger als die Hälfte an Haltbarkeit mitbringt...
Stimmt. Ich hatte sie günstig geschossen einstmals.
Zitat
Danke! ![]()
Wenn es die Größen wirklich gibt, dann ist das ja putzig, dass Michelin selbst die nicht auf der Webseite hat. 225 gibts, 255 aber nicht.
Ich möchte gern 225/255 eintragen lassen. Grünes Licht zur Eintragung hab ich schon, vorausgesetzt die Reifen haben genug Freigang. Wenn ich 225/255 im Schein hab, dann kann ich vorn 215/225 und hinten 235/245/255 fahren. Jetzt steht erstmal der PS2 N3 an. Und was dann danach kommt... we'll see.
Btw. hat Michelin mir geschrieben:
ZitatDie von Ihnen gewünschte Kombination sollte bis Anfang 2015 auf dem Ersatzmarkt erhältlich sein.
Luky:
Danke! Bilder haben mich interessiert. Wollte sehen, wie breit die Reifen auf der Felge stehen. Vorn ja schon echt üppig ![]()
Zitat
Das deckt sich ja mit meinen Eindrücken. Und das legt auch dar auch, wieso ich lieber jetzt mal bissl in die Tasche greife und teure Delüchs-Markenreifen kaufe. Diese günstigen Hankook/Kumho/und Co. UHP sind alle nicht schlecht. Aber eben gehts meiner Meinung nach im gleichen Segment mit höher entwickelten Produkten noch alles ne Spur besser. Das kann man ja mal austesten. Daher diesmal: kein Kompromiss des Geldes wegen. So sehr ich Ökonomie mag.
ZitatOriginal von Hayate
Dieser Spam hier immer...
HDF. ![]()
Ringgeist = Typ mit Nordschleifenaufkleber am Heck? ![]()
Und hat der denn wenigstens angehalten? Wohl eher nicht, was?
ZitatAber ich vermute für die meisten hier sind "Spaß" und "Frontantrieb" nicht vereinbar, vor allem, wenn der Spaßfaktor dem S ähnlich sein soll. Augen rollen
Glaub ich auch. Für mich gilt das jedenfalls. Weil RWD mehr Anforderungen an den Fahrer stellt... was für mich Spaß bedeutet.
Als Alltagsauto darfs gern FWD oder AWD sein, weil es ums Strecke machen auf entspannte Art geht. Die Unterscheidung zwischen Spaß-Auto und Alltagsauto ist hier ja noch gegeben, oder?
Es ist doch erstaunlich, wie dünn die Luft ist bei der Fragestellung. ![]()
Spannend. Was macht Ford da, was z.B. ein Civic nicht kann? Ist die Fahrwerksauslegung bei Ford so glücklich gelungen? Irgendwas revolutionär? Oder nur gute Hausaufgaben gemacht?
... und Diesel geht für Spaß für mich genauso wenig.
Die Ausgeburt der Hölle ist n Audi Cabrio mit Dieselmotor.
Wär das nicht was für Dich? ![]()
Leider... oder zum Glück lässt sich über Geschmack und Vorlieben nicht streiten. Daher akzeptiere ich auch komische Autowahl... solange man auch akzeptiert, dass ich das nicht gutfinden muss.
![]()
ZitatOriginal von OKATAKA
Also bitte hole dir kein Audi
Dem schließe ich mich an... nur für den Fall, dass meine Ironie oben nicht ganz ersichtlich war. Wer für Spaß nen Audi kauft hat entweder primär Spaß auf der Geraden, oder primär Spaß beim sich vom normalen VW-Fahrer abheben... in den meisten Fällen aber nicht hart genug für sein Geld gearbeitet und fährt gern auch mal im Werkstattersatzwagen durch die Gegend... ist ja meist auch n Audi... wie geil, ne?
Das war nicht ironisch, aber überzeichnet. ![]()
Ich empfinde bald kein Mitleid mehr für die vielen Marketingopfer.
Und nun knie ich nieder und warte auf die Steinigung.
Audi ist immer toll. ![]()
ZitatMuss aber sagen, dass mir ohnehin kaum ein modernes Auto gefällt...
Ja, das geht mir auch so. Also optisch finde ich viele moderne Autos echt schön. Aber durch die Fahrdynamikbrille... in diesem Budget... lassen wir das. ![]()
Du meinst Budget bis max. 20.000 EUR?
Gerade bei den neueren Autos wird nach meinem Geschmack die Luft sehr dünn, jedenfalls mit "ehrlichen" Fahrzeugen mit Heckantrieb. Bin auf Eure Ideen auch gespannt.
Ich werfe mal ein paar ältere Autos ins Rennen:
Porsche 944S2
Wertstabil, wenn man ein gut erhaltenes Modell ersteht. Völlig gegensätzliches Motorkonzept, sicher aber dennoch ein Auto für Spaß.
Opel Speedster
Beißt sich bissl mit Deiner Alltagstauglichkeit. Wobei das schon geht, mit dem Kofferraum.
BMW 535i E28 oder 635CSI
Nicht assi wie ein 3er. Mit einer dezenten Tieferlegung ziemlich flach anmutendes Auto, anders als die Bilder im Web so suggerieren. Und mit der Leistung von 211/218 PS für viel Spaß gut. So einen hatte mein Stiefvater, als ich ihn kennen lernte (1993). Hat gerockt, die Karre. Leider heute schon sehr selten. Ein gut erhaltenes Exemplar sollte auch sehr wertstabil sein.
Alter 911er geht auch immer. Wenn man kein generelles Problem mit dem Porsche-Image hat.
Hier wird das Budget aber dünn.
DAS... find ich jetzt beschissen!
![]()
Da hätte ich ne Kiste Bier verwettet, dass in ultramobilen Devices dieser Größe keine FESTPLATTE integriert ist. Ich musste das eben echt nochmal selber nachgucken... da steht echt FESTPLATTE. So mit rotierender Scheibe und Lesekopf und so? Wer baut denn sowas noch?!? Also wenn es da nich stünde... ich würde es nicht glauben.
1a falsch geklugscheißert. Sorry. ![]()
Dann such mal den Hinweis auf "Vollsynthetisch" auf den Mobil1 Ölen ![]()
ZitatOriginal von etrate
Braucht das 5w/50 Öl etwas länger als 5w/40 um auf 80 grad zu kommen?
Also ich hab nichts Signifikantes gemerkt. Gehe da allerdings auch nicht mit der Stoppuhr bei ![]()
Also als ich bei Wimmer Rennsporttechnik war, beruhigte mich ungemein, dass in dem einen Regal ne große Menge Mobil1 5W50 Flaschen gelagert standen. Und ich meine mich wage zu erinnern, dass auch das LiquiMoly 10W60 in dem guten Hause Freu(n)de gefunden hat.
Ölthreads. Tja. So Aussagen wie "die breite Visko-Spanne des 5W-50 bringt auf anderer Seite schlechtere Reinigungswirkung" habe ich auch schon anders formuliert gehört als "die breite Visko-Spanne geht nur mit aufwendiger Additivierung, und diese ist es, die unter Extrembediungungen, beispielsweise bei thermischer Überlastung, Probleme bereiten kann." <<< So oder so ähnlich. Zur Reinigungsleistung: Ein Öl, das wenig Dreck löst, bleibt lange klar. Das 5W50 startete bei mir im nagelneuen Motor und ich kann keine Unterschiede beim Ölfarben-Fortschritt feststellen. Ich glaub, das ist alles blöde Orakelei. Die Aussage muss nicht falsch sein, aber sie ist ggf. relativ zu sehen. Ein Mobil1 10W40 reinigt vielleicht noch etwas besser. Aber ist das 5W50 daher signifikant schlechter? Generell sagte man jahrelang den Mobil1-Ölen hochwertigste Additivierung und auch besonders gute Reinigungsleistung nach. Wer will jetzt Fakten schaffen?!? Ich sehe keine.
Ich habe für mich herausgearbeitet:
Ich halte es für viel wichtiger und sinnvoller, das Ölwechselintervall einsatzabhängig zu verkürzen, als sich tiefschweifende Gedanken über die feinsten Nuancen von Ölen zu machen, die nicht mal auf wissenschaftlichen Fakten basieren, sondern eher auf dem, was irgendwer mal irgendwo gelesen hat.
Also lieber z.B. alle 10.000km statt alle 15.000km den Ölwechsel machen und z.B. nach Trackdays lieber auf Nummer sicher gehen und einmal mehr Öl wechseln, als sich auf der Wahl des vermeintlich besten Öles auszuruhen.
Neuer Motor: 10.000 EUR
Ölwechsel: <100 EUR
So what.
API SL steht bei mir.
Cooler Link, Ingo! ![]()
Seit dem Motorschaden nehme ich auch das genannte Mobil 1 5W50 Peak Life. Warum und wieso steht anderswo.
Und das reimte sich! ![]()
Wortwahl-Fail.
Ein Treffen des Stammtisches ist das nicht. Marius und ich treffen uns, Danny kommt dazu. Und ich war so nett, ein paar Leute der Region noch per SMS oder PN zu informieren. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
"Stammtisch"-Dinge werden hier angekündigt:
Niedersachsen-Stammtisch 2012
![]()
Für richtige Stammtischtreffen muss man schon aufgrund der Personenzahl mindestens mal ne Tischreservierung machen. Derlei ist hier nicht der Fall.
ZitatIch würde sagen es ist der mit dem gestrichelten Rahmen?!
Jepp.
ZitatUnd was ist B-16?
B-16 ist die Seite im WHB, auf der die Montage des Hochtöners detailierter beschrieben ist. ![]()
Du, ich glaub, ich hab die alten Hochtöner noch im Keller liegen. Habe bei mir ja die Lautsprecher getauscht. Soll ich mal suchen gehen? Denn 70 EUR pro Stück DARF man dafür nicht bezahlen müssen. So ein Quatsch.