17" Serienfelgen mit 225/255?

  • Zitat

    Original von Luky
    Hinten gibt es 0 probleme genug platz, vorne wird es erst eng wenn der s stark tiefer gelegt wird, an sonsten auch kein problem.


    Ich habe nun schon viele verschiedene reifen getestet die michelin haben einen brutalen grip auch ohne esp sehr sicher zu fahren, an sonsten wird das auto um einiges stabiler in kurven aber auch beim gerade fahren und dann bei hochen geschwindigkeiten merkt man den unterschied schon sehry vor alem durch die etwas sterkäre Flanke , sau geile reifen!


    Thx for feedback! :thumbup:


    Es ist schon irgendwoe cool. Alle Erfahrungen, die ich zu diesem Reifen sammele, formen das selbe Bild. Ich bin echt seeehr gespannt inzwischen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe zwei Freunde, beide fahren den Supersport, einer auf einen IS-F, der andere auf einer C6. der mit dem IS-F ist Rundum begeistert, im Nassen wie im Trockenen. Der mit der C6 ist total begeistert, aber nur im trockenen. Im nassen wären die fast unfahrbar. Ich vermute, das die Supersport etwas mehr Gewicht benötigen, um im Nassen auf Temperatur zu kommen. Was beim S2k ja noch schlimmer wäre, da er fast 200 kg leichter wie die C6 ist. Und für 1200 kg Auto sind Reifen von der Größe 225/245/255 schon mehr als ordentlich.


    Ich würde sofort den PS2 N3 kaufen, aber leider gibt es denn in 18" nur als265er, und das bekomme ich nicht mehr unter den Kotflügel :(


    Aber in 17" ist der PS2 N3 der beste Reifen den ich gefahren bin (wie ich seit Jahren hier im Forum schreibe).


    Ach ja und Driften sollte man mit Michelin Reifen nicht, da lösen sich gerne die Laufflächen von der Karkasse.

  • :lol:


    Irgendwas ist ja immer. Wenn man im S Sex hat, fällt immer die Heckstossstange ab. Oder wenn man mit nem Ford an die Tanke fährt, steht an dessen Zapfsäule definitiv kein S. Nie. Voll krass.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jimmy...
    http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=18265


    Man muss registriert sein, um das zu lesen. Was steht denn da drin? Quintessenz? Weil so ganz allgemein klingt das sehr phantastisch, dass das passieren soll.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich bin da nicht registriert. Dachte Du wärst es, weil Du ja davon berichtet hast. Ist die einzige Quelle im Web, die dazu was berichtet.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Ich würde sofort den PS2 N3 kaufen, aber leider gibt es denn in 18" nur als265er, und das bekomme ich nicht mehr unter den Kotflügel :(


    Aber in 17" ist der PS2 N3 der beste Reifen den ich gefahren bin (wie ich seit Jahren hier im Forum schreibe).


    Ach ja und Driften sollte man mit Michelin Reifen nicht, da lösen sich gerne die Laufflächen von der Karkasse.


    Genau, war für mich bis jetzt jetzt auch der beste Reifen den ich auf meinen 18"ern hatte! Leider gab es den auf einmal nicht mehr in der grösse 255x35! Habe dann mal bei Michelin angerufen und die haben mir gesagt, dass der durch den SP3 abgelöst werde...
    Als ich den dann gekauft hatte, schliff mir der die ganze Zeit an den hinteren Radkasten :x wurde also breiter als der PS2.


    Weist du genaueres über den PS2, sind das noch Restposten oder wird der nur noch in gewissen Grössen hergestellt?
    Wie ist die Reifenflanke bei dem PS2 in 17", vergleichbar mit dem MZ?


    Wäre cool, wenn ich da weiterkommen würde. Möchte die kommende Saison jetzt auch mal mit den OEM 17ern im Tiefflug verbringen :]
    Die Toyo R1R wären meine Alternative momentan :)

  • Zitat

    Wie ist die Reifenflanke bei dem PS2 in 17", vergleichbar mit dem MZ?


    Nein. Der MZ ist sehr hart. Der PS2 N3 muss deutlich weicher sein. Sonst hätte er nicht die Eigenschaften, die er hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von jimmy a
    @ Snipe
    Du bist nicht den PS 2 N3 gefahren sondern den normalen PS 2. Die N3 werden noch gefertigt.
    Zu den Eigenschaft schreibe ich nichts mehr. Ist schon alles geschrieben worden. Ich breche mir sonst noch die Finger bei tippen auf dem Handy


    stimmt, waren ja nicht die N3 :blush:

  • Abend,


    Wie kritisch ist es, das eingetragen zu bekommen?


    Ich glaube ich komme mit meinen MZ noch über den Sommer... Aber dann würde ich auch auf die 225 / 255 Combo gehen...


    /M.

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