Alternative zum S


  • ...dann lieber einen Alten, das sind noch ursprüngliche Roadster. Die neuen sind optisch ein echter Abstieg.

  • Also wenn man für 20mille nix findet... :roll:
    Wenn Du Kofferraum und Power für billig Geld brauchst=Z3 M-Coupe.
    Pornöse Performance=Corvette C4/C5 und mit nen bischen Glück C6
    oder mit Klasse=C4 ZR1...Lotus-Motor...einziger je gebauter DOHC-V8 von GM drehzahlfest bis 10K-rpm! :o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also ich hab ja nicht gesagt das ich nix finde:) bin nur auf deutsche Autos fixiert irgendwie:) mit diesem thread wollte ich mein horizont erweitern:)


    also mx 5 wurde ich nicht wollen. dann doch lieber weiter S.
    nissan skyline sehr schönes auto leider nur rechts lenker:(
    viper naja:) ob der alltagstauglicher als nen S ist würd ich bezweifeln

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Also bitte hole dir kein Audi :thumbdown:


    Dem schließe ich mich an... nur für den Fall, dass meine Ironie oben nicht ganz ersichtlich war. Wer für Spaß nen Audi kauft hat entweder primär Spaß auf der Geraden, oder primär Spaß beim sich vom normalen VW-Fahrer abheben... in den meisten Fällen aber nicht hart genug für sein Geld gearbeitet und fährt gern auch mal im Werkstattersatzwagen durch die Gegend... ist ja meist auch n Audi... wie geil, ne?


    Das war nicht ironisch, aber überzeichnet. ;)


    Ich empfinde bald kein Mitleid mehr für die vielen Marketingopfer.


    Und nun knie ich nieder und warte auf die Steinigung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Dann doch lieber den 330D Coupe e92 und Chip kommt auf dauer billiger ;)


    http://www.autoscout24.de/Deta…808&cd=634930734140000000

  • ... und Diesel geht für Spaß für mich genauso wenig.
    Die Ausgeburt der Hölle ist n Audi Cabrio mit Dieselmotor.


    Wär das nicht was für Dich? :lol:



    Leider... oder zum Glück lässt sich über Geschmack und Vorlieben nicht streiten. Daher akzeptiere ich auch komische Autowahl... solange man auch akzeptiert, dass ich das nicht gutfinden muss.


    8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Joar, Diesel ist der absolute Spassgarant schlechthin..


    Klingt wie ein Traktor, stinkt wie ein Traktor und zieht untenrum jedem S auf der AB davon.. :roll::roll::roll:


    Und wenn der dann noch ne Automatik verbaut hat, wird jedem Ami warm um's Herz.. :thumbdown:




    Unser 300 PS/300 Nm Dodge Avenger im Urlaub war auch sowas.. viel Power mit Automatik..
    Dennoch das pure Gegenteil von Spassfahrzeug!


    Ein Automatikgetriebe lässt schlicht keinen Freiraum für Individualität.





    Das mit der Viper war nen Scherz.. die würde ich zwar jedem MX-5 vorziehen, aber es ging ja hier um Alltagstauglich mit mehr Stauraum als beim S :nod:



    Ich bleibe beim E30 325i oder M3 :nod:
    Vielleicht en 325 iX, aber sicher kein A! :thumbdown:

  • also ich muss ehrlich sagen ich werde mich mal genauer mit dem 130 auseinandersetzen. :)
    hehe


    also vorurteile gegenüber Audi kann ich nicht bestatigen. bzw das mit werkstatt besuch und so.


    mein Bruder fährt seit 7 jahren Nen TT und hatte bis jetzt nicht ein schaden am Auto. und der wagen hat mittlerweile 200tkm runter. ok ist ein Beispiel nur aber nur so zum deuten ich hab keine negativen eindrücke von Audi:)
    wie ist es eigentlich mit Nissan 350Z, vom platz angebot her mein ich und wie ist es mit der alltagstauglichkeit???

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    wie ist es eigentlich mit Nissan 350Z, vom platz angebot her mein ich und wie ist es mit der alltagstauglichkeit???


    Mit 3 Liter Benziner würde ich vorsichtig sein, die Saufen wie nen Leopard 2 Panzer ;). So oder so wirst Du erstmal nach dem S in eine Mid-lifecrisis verfallen egal für welchen Du dich entscheidest :lol:


    Für meinen teil ich bleib beim 330D coupe ;). Steige da immer mit nem grinsen aus :D


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre einen Bj. 2003 mit 1.8i Motor, Bilstein B16 Fahrwerk und ein paar anderen kleinen Mods. Ein sehr spaßiger Kurvenjäger und vollkommen Alltagstauglich. Und wenn es etwas mehr Power sein darf. Bei dem alten Focus RS (Bj. 2002 - 2004) juckt es mir immer noch oft in den Finger. Gibt einige mit standfesten 300 PS und bei einem Gewicht von 1278 kg ist das ein echtes Spaßgerät :)

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre einen Bj. 2003 mit 1.8i Motor, Bilstein B16 Fahrwerk und ein paar anderen kleinen Mods. Ein sehr spaßiger Kurvenjäger und vollkommen Alltagstauglich. Und wenn es etwas mehr Power sein darf. Bei dem alten Focus RS (Bj. 2002 - 2004) juckt es mir immer noch oft in den Finger. Gibt einige mit standfesten 300 PS und bei einem Gewicht von 1278 kg ist das ein echtes Spaßgerät :)


    :thumbup:


    Hab nen 2007er Kombi, komplett Serie ausser 17 Zoll Bereifung.
    das Ding klebt wie Pattex an der Strasse und Lenkung und Feedback von der Strasse ist einfach fabelhaft :thumbup:

  • Spannend. Was macht Ford da, was z.B. ein Civic nicht kann? Ist die Fahrwerksauslegung bei Ford so glücklich gelungen? Irgendwas revolutionär? Oder nur gute Hausaufgaben gemacht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Spannend. Was macht Ford da, was z.B. ein Civic nicht kann? Ist die Fahrwerksauslegung bei Ford so glücklich gelungen? Irgendwas revolutionär? Oder nur gute Hausaufgaben gemacht?


    Kann ich Dir nicht sagen.
    Bin den aktuellen Civic nur jetzt letzte Woche als US-Econ-Version gefahren.
    Der faehrt sich auch echt gut und hat gut Gripp, bin aber nur Highway und Stadt damit gefahren (6,5 Liter im Durchschnitt)


    Hatte zwar mal einen Civic EP3 aber das war ne CUP Version als Rennauto und der war natuerlich um Welten besser als alles andere aber kann man ja nicht vergleichen.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Spannend. Was macht Ford da, was z.B. ein Civic nicht kann? Ist die Fahrwerksauslegung bei Ford so glücklich gelungen? Irgendwas revolutionär? Oder nur gute Hausaufgaben gemacht?


    Ford war einer der ersten Hersteller die die Mehrlenkerhinterachse richtig im Griff hatten. Inzwischen ist das bei den meisten Fronttrieblern Standard, aber Ford scheint sich da einen kleinen Vorsprung erarbeitet zu haben. Die Lenkung ist auch sehr gut gelungen. Für manche vielleicht mit zu wenig Unterstützung, aber ich finde sie gibt eine gute Rückmeldung von der Straße. Mit anständigen Reifen, habe ich auch im Focus auf kurvigen Strecken jedes mal ein Grinsen im Gesicht :D

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Und nun knie ich nieder und warte auf die Steinigung.


    :lol:



    Einen weiteren, guten Vorschlag habe ich leider nicht im Angebot, außer es darf ein Fronttriebler sein. Dann könnte ich dir den CRX del Sol bestens empfehlen (wahlweise 125 oder 160PS), gerade was die Alltagstauglichkeit betrifft. Der Kofferraum ist mit 300Litern ca. doppelt so groß wie im S und selbst wenn man damit "oben ohne" fährt, hat man bei dem Targa kaum Einbußen. Aber ich vermute für die meisten hier sind "Spaß" und "Frontantrieb" nicht vereinbar, vor allem, wenn der Spaßfaktor dem S ähnlich sein soll. :roll:
    Das ist selbstverständlich wieder Geschmackssache. :nod: ;)

  • Zitat

    Aber ich vermute für die meisten hier sind "Spaß" und "Frontantrieb" nicht vereinbar, vor allem, wenn der Spaßfaktor dem S ähnlich sein soll. Augen rollen


    Glaub ich auch. Für mich gilt das jedenfalls. Weil RWD mehr Anforderungen an den Fahrer stellt... was für mich Spaß bedeutet.
    Als Alltagsauto darfs gern FWD oder AWD sein, weil es ums Strecke machen auf entspannte Art geht. Die Unterscheidung zwischen Spaß-Auto und Alltagsauto ist hier ja noch gegeben, oder?


    Es ist doch erstaunlich, wie dünn die Luft ist bei der Fragestellung. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hehe:)
    also ich finds lustig wie ich meine frage gestelkt habr und was fur vorschlage komnen einfach nur top:)


    also es wird hier viele verschiedene vorgeschlagen. wir hatten bis jetzt


    Nissan Sx
    Nissan Skyline
    Mitsubishi Evo
    Mazda MX 5
    Honda Integra
    Ford Focus
    BMW 330d
    BMW 130
    BMW e30 M3
    Subaru Impreza


    alter Porsche
    usw:)
    merkt ihr was???:)