ZitatOriginal von MisterB
kann mir jemand sagen warum es 2 verschiedenen KU36 gibt?
Laut Kumho-Webseite gibt es nur den Exsta XS KU36:
http://www.kumhotire.de/reifen/pkw-spo…8c13e63b9831cbf
Der andere müsste also same same sein.
ZitatOriginal von MisterB
kann mir jemand sagen warum es 2 verschiedenen KU36 gibt?
Laut Kumho-Webseite gibt es nur den Exsta XS KU36:
http://www.kumhotire.de/reifen/pkw-spo…8c13e63b9831cbf
Der andere müsste also same same sein.
ZitatOriginal von UK 45
Lars, haben die so schnell gelieifert ?Hast du auf den Reifen auch einen großen "to do" Aufkleber drauf gehabt ?
Uwe
Ja und Ja. ![]()
Und UK-Werte:
Ja, fahren sich schön... aber bei Alltagsbetrieb ohne ständig schnelle Kurvenfahrten steht Vorteil beim Fahrgefühl nicht in gesunder Relation zum gestiegenen Reifenverschleiß. Die Vorteile lohnen sich für meinen Einsatzzweck und für meinen Geschmack einfach nicht.
ZitatOriginal von gpower88
Bin gespannt auf dein feedback
Ich auch. Aber ich hab erstmal auch nur Mischbereifung... vorn Federal und hinten R1R... daaaaa bin ich gespannt, ob das funtzt. Abgeglichen mit allem was ich weiß müsste das funtzen. We'll see! ![]()
Der Federal ist kein Semi. Von der Kategorisierung würde ich die so einordnen wie den R1R. Irgendwo zwischen UHP und Semi.
Wie sich der R1R im Vergleich zum Federal verhält... diese Info kann ich erst in ein paar Wochen liefern. Sind meine ersten R1R. ![]()
Der hier gezeigte Federal hat bei mir 16.000 km gelaufen und ist nur deshalb innen so viel mehr abgelaufen, weil ich die hälfte der Strecke mit UK-Werten gefahren bin. Inzwischen bin ich davon wieder weg.
Mal angemerkt... egal ob nun hier oder bei anderen Dingen... "interessant" impliziert nicht auch gleichzeitig "richtig". Die Richtigkeit kann und will ich gar nicht beurteilen. Trotzdem finde ich den Artikel durchaus lesenswert.
Euch beide könnte man echt auf sone Loge im Theater oben links setzen!
![]()
Na umso besser, da kommt man dann ja viel leichter dran. ![]()
Schaubaum... nein wie geil! ![]()
Da solltest Du erst im Auto machen... wir heben Dich dann abends wieder raus.
In Taxi sind auch noch Plätze ![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
Mit in Deinem Doppelzimmer? Hmmm ...... Na gut!
Ähm, neee ![]()
ZitatOriginal von S-enna_2000
Ich würde mal auf der Hebebühne dieses Verzögerungsventil ausfindig machen (müsste irgendwo in der Nähe des Getriebes sitzen, einfach mal die Leitung verfolgen) und es irgendwie umgehen.
Gruß
Markus
Ich dachte, das befindet sich im Innenraum in der Nähe des Geberzylinders beim Pedal. Jedenfalls hatte ich das mal im Forum gesehen.
Edit:
http://www.s2ki.com/s2000/topic/27…e-cylinder-mod/
Ist doch oben, oder?
Was neues... ich poste es hier nur... bis selbst noch am Lesen:
http://diskurs.dradio.de/2012/03/01/plo…r-alle-urheber/
und dazu:
http://www.vocer.org/de/artikel/do/…aus-teilen.html
R1R in 245/40-17 im Reifengroßhandel aktuell nicht verfügbar. Ich solle mich noch 3-4 Wochen gedulden. Die fangen gerade angeblich erst an, die Sommerreifen für dieses Jahr zu produzieren. Übliche Größen zuerst. WTF? Das ist die Aussage des ersten gefragten Reifenjogis. Was ist da dran?
Ich bleibe dran.
Habe gerade ein Doppelzimmer im Ringhaus gebucht.
Anreise 03.04.2012.
Abreise 04.04.2012.
Hopp hopp... wer noch? ![]()
ZitatOriginal von roku
ich komme da auf 333/s
10.000 U/Min / 60 Sekunden = 166,7 U/s.
Und damit im Motor 166,7 Zündungen pro Sekunde, weil ... *denk* ah... 2 Takte = 1U. Ja, dann 333 Zündungen. Ja oder?
Verrückt, wie schnell das ist.
Die Batterie war tatsächlich zu schlapp für nen Start. Also hab ich Dienstag das neue Ladegerät angesteckt... und heute bin ich mit Nele bei echt schönem Wetter 2 Stunden ziellos umhergefahren bin. Läuuuft!
Was hat Dein S eigentlich für Reifen drauf? Was mit Taug? Oder billichkrams?
ZitatOriginal von racehak
Passt schonAber endlich mal das KYF sehen
hatte bisher nie gepasst, oder ich war zu faul....
Also dort, wo ich es für mich selbst krachen lasse, ist es so kurvig, dass man mit der StVO kaum in Konflikt kommt. Da wo es eher langweilig geradeaus geht, ist ohne Gruppe langfristig bei 130 Schluss. Mit Gruppe deutlich eher, weil sonst nach hinten die Lùcken zu sehr aufreißen.
Safety first. Mein Lappen ist mir so heilig wie der S! ![]()
Disziplin ist von dem hinteren Teil der Gruppe gefragt, Regel 3 und 4 "leben"!
Du fährst Deine ersten Kilometer mit dem Auto! Du haltst den Ball gaaaanz flach!
![]()
ZitatOriginal von gpower88
Kabel ziehen und einen x-beliebigen Wlan Router anschließen. Kostet nichts weltbewegendes und du hast immer immer Fullspeed. Repeater bringen nichts für das Geld.
Naja, son Repeater erweitert lediglich maximal um etwa den Radius und halbiert dann idR IMHO zudem die maximal mögliche Übertragungsrate.
Wenn die maximale Übertragungsrate nicht soooo wichtig ist... geht das ja.
Ich kann jedem nur empfehlen, auch heute noch in einem Neubau schön ein Netzwerkkabel je Raum vorzusehen, und diese dann zentral zusammen laufen zu lassen. So kann man im Haus mehrere WLAN-Netze aufbauen, oder eben direkt ans Kabel gehen.
Die einzige und wohl gesündeste Alternative ist ein Kabel mit oben einem weiteren WLAN Accesspoint.
Du kannst aber mal ein Auge auf PWC = Power Line Communication werfen. Dort wird der Kupferdraht zwischen Steckdosen im Haus als Übertragungsstrecke genutzt. Aber Achtung... dies funktioniert IMHO nur bei Steckdosen, die zwar an unterschiedlichen Sicherungen abgesichert sein dürfen, aber trotzdem der selben Phase angehören müssen. Das ist idR bei Sicherungen der Fall, die nebeneinander im Sicherungskasten sitzen. Ausnahmen bestätigen die Regel.