S2000 Motorschaden

  • Da hat sich niemand verschaltet. Das nennt man runterschalten mit zwischengas. mache ich immer so.

    das problem war, das das ein f22c war und hotversion den drehzahlbegrenzer von 8.000 auf 9.000 extra für das rennen erhöht haben.

    Das ist so als würden wir unseren 2liter motor bis 10.000 drehen 8o

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • ... das könnte man theoretisch aus dem Audio-File rausmessen... Bei 10000 u/min sollten 166 Arbeitstakte (...Explosionen) pro Sekunde stattfinden...

    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... das könnte man theoretisch aus dem Audio-File rausmessen... Bei 10000 u/min sollten 166 Arbeitstakte (...Explosionen) pro Sekunde stattfinden...


    /M.

    Das würd aber zu lange dauern... Hier ist das genze Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w

    Die offizielle Aussage von Best Motoring, wie ich schon gesagt habe:

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... das könnte man theoretisch aus dem Audio-File rausmessen... Bei 10000 u/min sollten 166 Arbeitstakte (...Explosionen) pro Sekunde stattfinden...

    /M.

    ich komme da auf 333/s

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roku

    ich komme da auf 333/s

    10.000 U/Min / 60 Sekunden = 166,7 U/s.

    Und damit im Motor 166,7 Zündungen pro Sekunde, weil ... *denk* ah... 2 Takte = 1U. Ja, dann 333 Zündungen. Ja oder?

    Verrückt, wie schnell das ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (3. März 2012 um 15:44)

  • 2 Takte eine U?

    Hmmm... 4 Takter... Ansaugen/Komprimieren: 1U... Arbeitstakt/Ausstossen: 2U...

    4 Zylinder... passt. 333 Hz.

    /S.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*