ZitatOriginal von eddy_s2k
Hab vergessen zu schreiben das ich eigentlich nur die Spur einstellen will
Ja, das wäre natürlich hilfreich gewesen. ![]()
ZitatOriginal von eddy_s2k
Hab vergessen zu schreiben das ich eigentlich nur die Spur einstellen will
Ja, das wäre natürlich hilfreich gewesen. ![]()
Son Partnerbetrieb hat die Teile selten im Lager rumfliegen. Und wenn die dann bei KW bestellen, läufts auf die selbe Wartezeit hinaus. Nimm Dir die Zeit... es wird sich lohnen.
kannst ja erzählen, Du hättet ne Blackbox drin, die alles mitlogged. ![]()
ZitatOriginal von nick
Facebook ist sowas von 80th...
Chrchrchr! ![]()
Man wähle das kleinere Übel?
Wenn man einer Datenkrake Einblick gewährt, dann lieber Google... Google weiß eh schon alles. ![]()
ZitatOriginal von MB 23
Innenraum ist mir eigentlich ziemlich egal [...] Deswegen mag ich wohl auch keine Audis
![]()
Der Satz ging mir heute schon mehrfach durch den Kopf.
Mich erstaunt beim Lesen die eigene Erkenntnis, dass mir der Innenraum auch ziemlich egal ist, solange es nicht klappert.
Sehr schön, seh ich auch so. Aber Audi find ich eigentlich okay... wenn nicht die Kunden wären. ![]()
Maggo, klar ist der noch getarnt. Aber man muss isch mit den Karren schon mal beschäftigt haben, wenn man die unterscheiden will. Ich finde es einerseits toll und wichtig, an der klassischen Form des 911ers festzuhalten. Andererseits finde ich so homöopathische Änderungen von Modell zu Modell unmutig und langweilig.
Is das jetzt nen Cayman oder nen 911?
Sehr klar zu unterscheiden.
Sieht man doch sofort.
Ich finde BRG auch [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]
Mario! Sauberst!
![]()
![]()
Nee, dann hast Du das Problem nur verlagert... denn wenn Du damit dann aufhörst, wenn der S da ist, dann ist das doofe Auto schuld!
![]()
Nein, soweit ich weiss wurde da seit mehreren Jahren dran entwickelt. Ich glaube sogar zusammen mit Bose... oder wars Eberspächer... naja, jedenfalls war da vor Jahren schon mal die Rede, dass sie sowas können wollen.
Und mal im Ernst... son S2000 ist ja gar nicht soooo schnell, aber er wirkt so... und das ist primär ein Verdienst subjektiver Einflüsse... Geräuschkulisse ist da ein großer Faktor. Wenn man durch sowas bei diesen eh schon total synthetisierten Fahrerlebnis in sonem A6 noch wieder etwas dazu generiert, dass den Spaß ein Stück weit zurück bringt... why not. Sonen Lautsprecher kann man ja zum leiser und lautermachen des Auspuffgeräusches nutzen, evtl. auch wahlweise. Leiser kann auch ganz nice sein... in so einer Reiselimousine.
Ich verurteile das erst, wenn ich es live erlebt hab.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas, wenn es gut gemacht ist, durchaus Spaß bereiten kann. Und billiger isses sicher auch, als gleich nen anständig klingendes Paket zu realisieren. ![]()
Und es is sicher ALLES besser als dieses Plopp, das die GTI's aktuell machen, wenn man shaltet. ![]()
Ich glaube aber, die meisten tunen eher nach dem Motto:
"Die Frage ist nicht, braucht man das... die Frage ist... hat man das schon?"
![]()
ZitatLässt man das Gummiteil weg und lagert die Feder nur in Metall könnt ihr euch ausmalen wie das Geräuschniveau und der Verschleiss sein wird wenn Metall auf Metall kratzt.
Richtig. Und das Gummi, das zwischen Feder und Chassis sitzt verschlechtert IMHO auch nicht das Ansprechen der Dämpfung. Es ist jediglich eine in meinen Augen völlig vernachlässigbare Nebenfederrate.
Das Gummi, welches zwischen Dämpferstange und Chassis sitzt, sollte theoretisch maximal fest sein, damit die Dämpferstange fest am Chassis sitzt und der Dämpfer völlig unverzögert ansprechen kann.
Und darum ging es mir... in Bezug auf Yves Aussage. ![]()
Das KW-Stützlager ersetzt ja beides... Also alles, was Bernd als Bild gepostet hatte, oder?
Also ich meinte die Verbindung zwischen Dämpferstange und Karosserie.
ZitatOriginal von Don Cusco
Ich habe soeben eine kurze Antwort von KW auf meine Frage bekommen, welche die markantesten Unterschiede von v3 u. Clubsport sind.
Gilt IMHO nicht für den S2000.
@Yves:
Du bist das Clubsport zuerst mit OEM-Stützlagern gefahren, und dann hast Du auf KW-Stützlager gewechselt, und dabei ergab sich der spürbare Vorteil im Ansprechen?
@all:
Die KW-Lager sind wohl vergoldet. Auch die OEM anscheinend. Gibts denn noch andere (ausser der günstig zu findenden K-Sport), die ohne Gummi sind und dabei bezahlbar?
Chrchrchr.... eine Portion Popcorn bitte ![]()
KW nimmt übrigens im eigenen Shop 179,00 Eur dafür... pro Stück, wohlgemerkt!!!
Guck mal hier:
http://www.kwsuspension.de/de/kw_produktu…inPage=coilover
Das große graue Bild oben rechts ist auch ganz spannend. Dabei scheint das KW V3 den größten Bereich zwischen Komfort und Sport abzudecken. Wußte ich auch noch nicht. Was das im Detail bedeutet, ist mir aber auch noch nicht klar. Ich dachte eigentlich, dass man beim Clubsport schnelle und langsame Stufe getrennt einstellen kann. Die Webseite sagt das aber aktuell nicht mehr aus. Dafür steht da jetzt aber: "Je nach Ausführung mit TÜV Gutachten oder zur Einzelabnahme nach § 21"
Ich glaub, "Clubsport" von vor einigen jahren ist nicht mehr identisch mit "Clubsport" von heute. Es gibt jetzt ja auch noch das "Competition".
Sehr schön. ![]()
Wenn ich nicht die Angst gehabt hätte, es nicht vom TÜV abgenommen zu bekommen, hätte ich es wohl auch gewählt. So ists "nur" das V3 geworden bei mir. Bin aber sehr glücklich damit.
Viel Spaß!!! ![]()