Neuer 911 - tiefer, breiter, länger, leichter, stärker

  • Is das jetzt nen Cayman oder nen 911? :roll: Sehr klar zu unterscheiden. :thumbdown: Sieht man doch sofort.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Porsche ist für mich immernoch der Inbegriff der automobilen Sportlichkeit. Und was das Design angeht, so ist das zum Glück Geschmackssache. Ich mag es sehr.


    Lars, man sieht doch deutlich, dass die Scheinwerfer zugekleistert sind. Der 11er wird wie gehabt runde/ovale Gläser haben, der Cayman dagegen hat die mittig nach unten gezogenen Leuchten. Die Zeiten als 996 und Boxter die gleiche Nase hatten, sind schon lange vorbei.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    man muss schon das Porsche-Design grundsätzlich mögen um das "schön" zu finden


    yep :thumbup:


    mal sehn wie's fertig aussieht, vor allem hinten.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Maggo, klar ist der noch getarnt. Aber man muss isch mit den Karren schon mal beschäftigt haben, wenn man die unterscheiden will. Ich finde es einerseits toll und wichtig, an der klassischen Form des 911ers festzuhalten. Andererseits finde ich so homöopathische Änderungen von Modell zu Modell unmutig und langweilig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hai
    Hm haut mich nicht vom hocker .Für das geld bekomme ich Sportwägelchen die mir persönlich besser gefallen .Gut sind die Kisten von Porsche bestimmt verkaufen ja im moment wie verrückt Autos .
    Wenn die rückleuchten so kommen bekommen sie die von Aston Martin geliefert ;) ;) .


    Das mit den Nr Mario habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich habs befürchtet, kein besonderer Wurf. "Unmutig" ist der richtige Ausdruck Los Eblos.


    Das Heck sieht mit den Scheinwerfern aus wie ein weiter durchgebogener A7.


    Nee, Porsche war nicht mein, ist nicht meins und wirds vermutlich auch nicht mehr.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker. Der Vergleich mit dem A7 wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das ist für mich momentan eins der hässlichsten Autos überhaupt (ok der 5'er GT ist noch schlimmer), während ich den 911'er gelungen finde und Mut zur Veränderung ist da meiner Meinung nach nicht gefragt. Die 911'er Silhouette hat für mich ihre Berechtigung und muss nicht mutig geändert werden. Gar nicht mehr ändern als Perfektion erreicht war, wäre noch besser gewesen. Für mich ist der 993 immer noch der schönste 911'er.

  • Nach dem Link habe ich es gerade doch gelesen. Eigentlich lese ich in Spiegel Online keine Auto Berichte mehr.


    Merkt der Autor noch was er da schreibt? besser als jeder AMG-Mercedes (überwiegend große Limousinen) ABER fast so entspannt wie in einer großen Limousine. Was denn nun besser oder fast so gut???


    Natürlich versteht man irgendwie was der Autor einem sagen will, aber in meinen Augen sind deren Autos zu häufig mit so falschen und unnötigen Superlativen gespickt.


    "Allerdings beeindruckt der Porsche nicht nur mit ungeheurer Kraft und Präzision, sondern besser als jeder AMG-Mercedes, jeder Ferrari, jeder Jaguar und jede Corvette spielt der 911 auch eine zweite Rolle: die des gelassenen Gleiters. Wer den Fuß vom Gaspedal lupft und sich ein bisschen zurücknimmt, der kann in diesem Sportwagen fast so entspannt fahren wie in einer großen Limousine."

  • Naja, so genau darf man das nicht nehmen. Der Spiegel ist halt kein Autofachblatt. Sehen wir's dem Autor mal nach ... ;)


    Außerdem gibts aus Affalterbach ja auch noch den SLS, SLK, SL und CLK. Und darauf wars sicher eher bezogen als auf S-, E- oder C-Klasse Limo. :)