Beiträge von Los Eblos
-
-
Nie verkehrt. Ohne Nachfüllen von Inspektion zu Inspektion... ist wohl eher total selten. Das ist kein Golf-Motor.

-
Zitat
Original von Los Eblos
Bei mir:
Im Alltag ca. 300ml/100km.
Tippfehler. Muss natürlich heißen: 300ml/1000km!Und ja... ich sag ja... manche haben kaum Ölverbrauch... andere schon. Keine Ahnung warum. Ich finde das, solange es im Rahmen bleibt, sehr gesund.
-
Wenn ich meinen lackieren würde, würde ich denke ich hinterher Wert auf richtig hochwertigen Klarlack legen. Mercedes Benz hat so Keramik-Lack, der seeehr kratzresistent ist. Irgendwie sowas... also ne Lackierung für den Rest des Lebens... sofern es sowas gibt. Wenn schon den ganzen Aufwand, dann bitte nur einmal im Leben (des S).
-
HAst Du mal gerechnet, wieviel EUR das absolut sind, wenn Du jetzt bis August mit dem teueren Rabatt fährst, und dann im August einfach nur umstellst? Evtl. auch nicht mehr als 1-2x Tageskennzeichen.

-
Gibt welche, die brauchen fast gar kein Öl... und anderer wieder doch viel.
Bei mir:
Im Alltag ca. 300ml/100km. Das war so in der Art seit ich den Wagen habe... also seit neu. Wenn ich viel Schiebebetrieb dabei habe, ists meist mehr Ölverbrauch, als wenn ich BAB Dauervollgas fahre. Zieht sich durch den Unterdruck im Zylinder das Öl am Kolben vorbei nach oben. Bei GAAAAAAS gibbet "keinen" Unterdruck. Da nimmt er sich fast nichts.Darum regelmäßig kontrollieren und auch notieren, bei welchem Kilometerstand mal wieviel Öl nachgefüllt hat, um auf Max zu kommen. Wenn das dauerhaft mehr als 1 Liter auf 1000km ist, dann ist Handlungsbedarf.
-
Preis: Wenn die das im großen Tank haben oder im Fass kaufen...?
-
In Stuttgart sitzt doch der zweitgrößte Honda-Händler nach Fugel.
Der kann doch nicht schlecht sein. -
Umso seltener S2000 werden, um so mehr wird es Zeit, sich ne andere Bimmel für den Alltag zu besorgen.

-
Zitat
Original von Drehzahl
Noch ein Tip: Ich würde kein Öl mit zum Händler nehmen.
Ich auch nicht. Wenn Du Honda MTF bestellst, musst Du Honda MTF bekommen. Oder eben ein anderes geeignetes Getriebeöl.Siehs mal von der anderen Seite. Wenn mir nen Kunde die Dinge anliefert, an denen ich noch ne halbwegs brauchbare Marge habe, dann stimmt mich das nicht glücklich. Solange die Preise von Motoröl oder anderen Flüssigkeiten nicht zuuuu abgespaced sind, lass den Händler die Dinge verkaufen. Du willst doch, dass der gern an Deinem S schraubt, oder? Wenn der mit dem falschen Motoröll für 25 EUR/Liter rum kommt, dann kann man darüber ja sprechen.
Ich hab zuletzt übrigens bezahlt:
Getriebe
Material:
_12,61 EUR Ultra MTF3 Getriebeöl 1,6L je 7,88 EUR/L
__0,34 EUR Scheibe Ablassschraube
__0,34 EUR Dichtscheibe 20mm
Arbeit:
_10,80 Getriebeöl erneuert (0,2Z)Differential
Material:
_12,00 EUR 0.8L Getriebeöl SAE 90 (15,00 EUR/L)
__2,70 EUR 2 Stck. Scheiben 18mm
Arbeit:
_10,80 EUR Differentialöl erneuert (0,2Z)Preise zzgl. Mwst.
Besorg Dir mal das Werkstatthandbuch. Link irgendwo im Forum. Dort 80% aller technischen Fragen, die Du jemals fragen willst.

-
Wo parkt man denn dann, wenn man mal in die Hamburger Innenstadt will?
Oder zum Miniaturwunderland? Muss man irgendwas meiden?
-
-
Nicht frontal fotografieren, sondern schräg drauf.
Und mit/ohne Blitz mal variieren oder statisches Licht nehmen. -
Zitat
Original von MAS2K
@ Los Eblos - Bei Smart Repair bei uns um die Ecke war ich schon zwei Mal. Aufpolieren inkl. Nano Versiegelung bei dem war top. Der sagte aber auch, wenn er anfängt die Steinschläge 'wegzutupfen', dann sieht das hinterher aus wie ein Streuselkuchen. Aber es gibt ja auch Smart Repair und Smart Repair. Hast du eine gute Adresse?
Hier in Braunschweig, ja. http://www.autodoc-braunschweig.de Aber der sagte auch... er kann Steinschläge, die obenauf sind, nur tupfen. Den Lackschaden, den ich da hatte, den hat er teillackiert... und er sagte, das geht nur mit dem Smart-Verfahren, wenn zu reparierende Stelle möglichst senkrecht steht.Der Autodoc zeichnet sich für mich dadurch aus, dass er selbst ein gewissenhafter und pingeliger Mensch ist. Der will nur gute Arbeit abliefern. Ist das technisch nicht möglich, rät er auch ab.
Die kleinen Einschläge der Frontschürze bleiben bei mir auch. Ist ja Kunststoff... also egal. Aber Lackschäden an Kotflügel oder Haube, die gehören gemacht, finde ich.
-
Konsultiere einen guten Smart-Repair-Spezialisten. Die können für sehr überschaubares Geld Wunder vollbringen. Die können nicht alles... aber fragen kostet erstmal nichts.
Schau hier:
Smart-Repair FrontschürzeUnd wenn der sagt, dass er Steinschläge oben auf der Motorhaube oder Kotflügel nicht gut wegbekommt, dann schlag ihm vor, Motorhaube/Kotflügel zu demontieren. Hintergrund: Lack-Smart-Repair ist nur bei (nahezu) senkrecht stehenden Flächen möglich). Wenn man also die Teile abbaut, und dann zum Lackieren senkrecht dreht, dann geht das auch da.
Und wenn der Weg über Smart-Repair Dir nich zusagt, kannst Du ja immer noch über ne neue Lackierung sinnieren.
-
Früher wurde man belächelt, wenn man solch eine Entwicklung vorhergesagt hat.

-
Einmal rundrum lackieren, mit allem Zerlegen und Zusammensetzen... für 3.800? Klingt für mich wie ein Schnapper.
-
Zitat
Original von ramonaammain
Guck mal was "Pajero" im Spanischen heißt...
Ach ja...
Da war was! -
Zitat
Original von Maggo#13
*Brüller-Mod on*
Na so'n Wichser!

*Brüller-Mod off*

Hä? Wo der Witz? -
Zitat
kaffekränzchen
"Pffft..." ...möchte noch jemand nen Red Bull?