Die ersten Technik - Fragen :P

  • ja stimmt auch wieder.


    ich möchte eben die 60er inspektion nachholen und eintragen lassen.


    danach werde ich auch paar dinge selbst machen, da ich ja pro jahr NIE auf die 15.000km komme.


    und nach 5000km dinge zu wechseln, die erst nach 15.000km fällig wären,
    halte ich TEILS für übertrieben!


    ich werd am samstag mal mit honda telen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • In Stuttgart sitzt doch der zweitgrößte Honda-Händler nach Fugel.
    Der kann doch nicht schlecht sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ich habe das ja, aber ich habe angst, dass der honda händler nicht das richtige zeug einfüllt, so doof sich das anhört ich weiß


    Einfach genau auf der Rechnung ausweisen lassen.
    Mit dem falschen Difföl kommt der S2000 nur noch 1000km weit....
    Daher schadet es nichts wenn man den Händler in der Gewährleistung hat.


    Ansonsten gibt es hier zu Diff- und Getriebeölen reichlich Lesestoff.


  • Mal die Empfehlung von Liqui Moly....


    Füllmenge (gesamt) 0,74 Liter Servicebefüllung
    : Füllmenge (gesamt) 0,77 Liter Trockenfüllung

    · Gebrauch : Normal
    · Intervalle : Wechseln 45000 km / 36 Monate
    · Produkte : Vollsynth. Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 75W-140
    : Vollsynthetisches Getriebeöl (GL-5) SAE 75W-90

    · Gebrauch : Erschwert
    · Intervalle : Wechseln 30000 km / 24 Monate
    · Produkte : Vollsynth. Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 75W-140
    : Vollsynthetisches Getriebeöl (GL-5) SAE 75W-90



    Wenn sie dir wirklich GL4 ohne Eignung für Hypoidverzahnung reingemacht haben :thumbdown:


    Nachfragen, vielleicht sind die nur zu blöd zum Schreiben.......

  • Zitat

    Original von R510
    das stand auch so im Kostenvoranschlag SAE 85w/90 gl4


    so eine sch.... kann ich den überhaupt mit diesen Öl heute fahren ?


    Tja, was soll man sagen, Sie schreben auf, das du dein Motoröl selber mitgebracht hast, ABER kippen dir IHR falsches in das Diff :evil: .


    übrigens bringe ich immer meine eigenen Öle mit in die Honda-Werkstatt, und bin dort trotzdem gerne gesehen.
    Oder falls nicht, frage ich VORHER, was sie reinschütten wollen ;)

  • Zitat

    Original von R510
    das stand auch so im Kostenvoranschlag SAE 85w/90 gl4


    so eine sch.... kann ich den überhaupt mit diesen Öl heute fahren ?


    Das kann ja auch falsch sein was da steht.
    Was mich jetzt etwas verwundert sind die Ölpreise.
    Dein Difföl ist ungewöhnlich günstig, 7-8 Euro kostet ein ordentliches pro halber Liter selbst bei Ebay..... einen dreiviertel Liter brauchst :?


    Einfach mal beim Händler nachhaken und exakte Ölspezifikation erfragen.

  • Preis: Wenn die das im großen Tank haben oder im Fass kaufen...?

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  • Vollsynth. Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 75W-140
    Vollsynthetisches Getriebeöl (GL-5) SAE 75W-90


    welches davon ist jetzt das richtige für das s2000 diff.?


    getriebeöl werden die bei honda ja bestimmt das originale im hause haben.


    oder gibts eine homepage, wo ich diff.- und getriebeöl zusammen bestellen kann?


    der chef vom honda haus, bei dem ich den kundendienst machen lasse,
    weiß ja, dass ich student bin und immer recht knapp bei kasse bin.
    der versteht das schon, wenn ich die flüssigkeiten mitbringe.


    beim nächsten kundendienst wissen die dann wenigstens, dass ich ahnung von den richtigen flüssigkeiten habe und füllen auch sicher von allein das richtige rein.


    edit: habe nach 450km meinen ölstand gemessen.
    aufgefüllt und gemessen beide male bei kaltem motor auf gleicher, ebenen fläche.


    ich hatte ihn bis auf eine raute unter MAX aufgefüllt und nun ist er nach 450km noch eine Raute über MIN.


    ich weiß ja nicht wie viel ml eine raute ist, aber das ist doch schon viel oder?
    64.000km aufm buckel.


    kann es sein, dass das am "alten öl" liegt, welches ja demnächst gewechselt wird ?

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    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Also "krachen" gelassen habe ich es eigentlich nicht.


    Ich bin gemütlich bis sportlich gefahren.


    Natürlich habe ich ab und zu auch mal auf- bzw. ausgedreht.


    Aber wenn ich mir vorstelle, dass bei der Fahrweise der halbe Bereich zw. Min und Max verbraucht wird,
    wie viel öl säuft der dann erst, wenn man mal ein wochenende nur pässe räubert?


    man kann doch nicht immer einen 5l kanister öl dabei haben.


    also ich bin echt gemütlich bis sportlich gefahren.



    interessant wäre, wie viel mili-liter solche 3 rauten sind.



    habt ihr denn bei ausfahrten immer öl im kofferraum dabei? 8o

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  • Das mit dem Ölverbrauch schwankt extrem von S zu S. Ich fülle z.B. zwischen einem 15.000er Kundendienst im Schnitt 0,7 Liter Öl nach. Andere machen das alle 1000 KM.


    Welche Viskosität hat Euer Öl? Die 0er Öle sind dünnflüssiger und führen i.d.R. zu einem höheren Verbrauch.


    Gruß,
    Nick

  • Gibt welche, die brauchen fast gar kein Öl... und anderer wieder doch viel.


    Bei mir:
    Im Alltag ca. 300ml/100km. Das war so in der Art seit ich den Wagen habe... also seit neu. Wenn ich viel Schiebebetrieb dabei habe, ists meist mehr Ölverbrauch, als wenn ich BAB Dauervollgas fahre. Zieht sich durch den Unterdruck im Zylinder das Öl am Kolben vorbei nach oben. Bei GAAAAAAS gibbet "keinen" Unterdruck. Da nimmt er sich fast nichts.


    Darum regelmäßig kontrollieren und auch notieren, bei welchem Kilometerstand mal wieviel Öl nachgefüllt hat, um auf Max zu kommen. Wenn das dauerhaft mehr als 1 Liter auf 1000km ist, dann ist Handlungsbedarf.

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei mir:
    Im Alltag ca. 300ml/100km.


    Hast Du dich da nicht vielleicht verrechnet?


    Meiner schluckt auf 15.000 KM vielleicht 0,5 Liter, wenn überhaupt. Eigentlich bräuchte ich nicht zwischendurch auffüllen, mache ich aber trotzdem.


    Zu den Rauten: 2 Rauten auf dem Ölmeßstab entsprechen in etwa 250 ml, also eine Raute = ca. 125 ml.


    Alex 8)

  • soll das heißen, ich verbrauche mehr öl, wenn ich rumrolle und dafür "sprit spare" als wenn ich sportlich aufs gas trete??


    ich dachte, der S verbraucht viel, wenn bzw. weil man ihn so hoch dreht.


    aber im schiebebetrieb ein solch hoher ölverbrauch ist doch nicht gerechtfertig!?



    edit: okay, danke dir für die info ;)


    dann habe ich ja etwa 360-400ml auf 450km.


    wenn ich wohl wirklich "ölverbrauchend" gefahren bin ist das ja noch im rahmen.
    hätte aber echt gedacht, dass der ölverbrauch beim heizen höher wäre
    als umgekehrt

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei mir:
    Im Alltag ca. 300ml/100km.


    Tippfehler. Muss natürlich heißen: 300ml/1000km!


    Und ja... ich sag ja... manche haben kaum Ölverbrauch... andere schon. Keine Ahnung warum. Ich finde das, solange es im Rahmen bleibt, sehr gesund.

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  • dann werde ich wohl in zukunft echt immer n bissl öl für alle fälle mitnehmen und v.a. neuen vorrat für zu hause ordern :roll:

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