ZitatOriginal von walter_s
Beides absolut nicht zu empfehlen.
Das Auto wird ziemlich bösartig damit![]()
Was genau bedeutet für Dich "bösartig"? ![]()
ZitatOriginal von walter_s
Beides absolut nicht zu empfehlen.
Das Auto wird ziemlich bösartig damit![]()
Was genau bedeutet für Dich "bösartig"? ![]()
Na das ist doch spannend. Falls Du Lust hast: Beschreib mal, was Dir genau nicht gefällt an der Kombi, und woran Du meinst, dass es hauptsächlich liegt.
ZitatNicht umsonst hat Honda später die 17 Zoll Felgen mit 215 / 245 eingeführt.
Wovon der 215er obendrein eher ein 195er ist!
Sicher eine Folge der nur wenigen TÜV-baren Rad/Reifen-Kombinationen.
Ich habe mir für die 17"-Serienfelge 235/40-17 eintragen lassen können, weil ich einen Dekra-Ingenieur fand, der das gutheißen wollte. Normal ist das nicht. TÜV Braunschweig hat sofort abgewunken... ohne entsprechende Dokumente/Freigaben entweder von Honda oder dem Reifenersteller geht da gar nichts.
Und rein technisch:
Du beeinflusst die Balance des Autos. Das hatte ich auch einstmals für "wohl kaum nennenswert" erachtet. Tatsache ist aber: Wenn man die Schräglaufwinkel vorn zu hinten gegenläufig verändert, dann hat das sehr detliche Änderungen im Fahrverhalten zur Folge. Ist dann eben die Frage, ob man das Ergebnis dann mag, oder nicht.
Insider: Ich mochte es anfangs nicht, was ich auch im Thread "Federal 595RS-R vs. RE050MZ" schrieb. Inzwischen aber schon. Man gewöhnt sich eben doch an sehr vieles und lernt es zu schätzen.
Und Distanzscheiben sind in meinen Augen Show'n'shine-Tuning und damit mal nix.
Kalt und nass... was erwartest Du? ![]()
Wird langsam Zeit für die Wintergummis. ![]()
Aber schon seeeehr sexy ![]()
Bei mir steht E4 in nem Kreis drauf. Federal 595RS-R.
Bei mir sind also die Holländer schuld. ![]()
Bei mir siehst bislang nur am 26./27.11. brauchbar aus. Rest vor Weihnachten ist voll. Darum... bloß keine Rücksicht nehmen! ![]()
Ca. 2 Jahre alt, ziemlich exakt 36603 km Laufleistung ![]()
Ca. 70 Runden Nordschleife included.
Anfangs mit OEM-Belägen ohne Kühlung.
Dann 6000 km mit EBC Greenstuff ohne Kühlung. <<< nie wieder!
Dann wieder OEM. Zuletzt mit Kühlung.
Mit "warm" meine ich ganz und gar nicht "heiß". Also wenn das bei meinem VErständnis von "warm" generell passieren kann, dann müssten das seeeehr viele erleben.
Meine OEM-Scheiben hatten allerdings auch ALLE meine Nordschleifen-Runden aufm Buckel und zeigten schon ab der Hälfte Ihrer Lebenszeit vereinzelte ca. 5mm lange Spannungs-Haarrisse in der Mitte der Reifflächen. Eben so ein Riss hat sich dann wohl ausgeweitet.
Sehe das recht entspannt. Die haben viel geleistet. Man muss eben mit verringerter Lebenserwartung rechnen, wenn man solche rennstrecken-Kapriolen startet, denke ich.
ZitatOriginal von UncleHo
Lars, hab momentan Werkstofftechnik Praktikum. Hab mit dem Prof. gequatscht und werde meine gerissene Scheibe zum Praktikum mitbringen und wir wollen sie begutachten untersuchen. Vielleicht kann ich dir dann sagen woran es wirklich liegt da sowas passiert.
Die habe ich bei der Werkstatt in Hamburg gelassen. Stocky mal fragen!
ZitatOriginal von S-enna_2000
Wie ist es überhaupt dazu gekommen?
OEM-Scheibe. Abends lediglich warm abgestellt, morgens Riss drin. Keine Ahnung warum.
Gibt ja doch mehrere, die sowas schon mal hatten. Wußte ich gar nciht. Dachte das bei mir wäre ne absolute Selteneit gewesen.
Da bin ich nicht da.
Ebenso wie das Wochenende danach.
Vorweihnachtszeit --> Schwer!
Egal... plant Ihr mal. Bitte keine Rücksicht nehmen. ![]()
Cool! ![]()
Und welcher wird dann jetzt nächstes Jahr ge'ring't? ![]()
Genau so sah meine OEM-scheibe damals auch aus.
Ich habe es mir auch verkniffen, noch von Hamburg bis nach Braunschweig damit zu humpeln.
Die Strecke von Plön bis Hamburg reichte mir.
Genau, und nun Fresse halten... das ist n Honda-Forum ![]()
ZitatOriginal von jimmy a
Preis war so ca. 220 € für die VA
Alter Finne... stattlicher Preis. ![]()
Muss doch ne Totgeburt werden. Weil ich niemals erleben werde, dass eine Branche einfach mal so was her schenkt. Kann/will sich doch keiner leisten. Und schon gar nicht Versicherungen.
Der Innenraum... 289.000km... Hammer.
Ich liebe solche Threads!
![]()