An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • Neue Typklassen auf der neuen Rechnung:


    Haftpflicht:
    Classic mit Rabattschutz
    Regionalklasse von R8 auf R9
    Typklasse von 22 auf 21
    Bei SF 30% im Quartal 62,58 EUR (vorher 61,09 EUR)


    Vollkasko:
    Kasko Select mit Rabattschutz, 1000/150 EUR SB.
    Regionalklasse von R4 auf R3
    Typklasse von 30 auf 29
    Bei SF 30% im Quartal 98,87 EUR (vorher 113,35 EUR)


    Also erneut günstiger geworden. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die Haftpflicht ist bei mir trotz gesunkener Typklasse und eine SF-Klasse höher, um wenige Ct gestiegen. Somit die Versicherung effektiv teurer geworden. Regionalklasse gleich.


    Die Kasko ging bei mir um 14% runter. Einerseits durch die Typklasse, aber auch durch geringere Regionalklasse.


    Unterm Strich: :thumbup: 8)

  • kasko-select ist aber der oberscheiß ... hab das für frankfurt und mußte nach offenbach fürn schaden am auch bei der huk24 versicherten aygo ...


    was soll der mist? die haben nur wenige werkstätten zum "selecten" ... dachte, daß wäre ein wenig umfassender :P ...

  • Man mag Kasko Select akzeptieren, oder nicht. Muss ja jeder für sich bewerten.


    Ich habe die Kasko, um den GAU versichert zu haben. In dem Auto steckt viel Geld und ich bin drauf angewiesen. Die 20% SELECT-Rabatt sind einfach sinnvoll mitzunehmen. Es ist mir derzeit egal, wer den Wagen im Falle eines Falles fachgerecht und mit Garantie wieder instandsetzt. Dass das so geschieht, das garantiert die HUK. Nun wird sicher wieder gesagt werden... erzählen können sie ja viel... aber ich bin Optimist, nicht Pessimist... und fahre damit seit fast 35 Jahren in allen Belangen ziemlich gut. Wenn sich dann irgendnwann heraus stellen sollte, dass SELECT keine gute Idee war, dann hab ich wieder was gelernt. Derweil habe ich bis jetzt bereits rund 1000 EUR Beiträge gespart.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Zimmi77
    OK, wir auch und sind für uns zum umgekehrten Ergebnis gekommen als ihr ... so what ....


    Vielleicht auch immer eine Sache der Randbedingungen?
    Fließen ja viele Parameter in den letztendlich geforderten Beitrag ein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ganz gewiss und ich habe bewusst den Kasko Select weggelassen - weil ich eben nicht will, dass die Versicherung im Falle eines Falles meinen Wagen in die nächste Werkstatt bringt und das dann vielleicht in meinen Augen ein etwas zweifelhafter Laden ist .... da such ich mir die Werkstatt lieber selbst aus.


    Ich hatte im ersten Jahr, als ich den S hatte, auch Kasko Select, auch bei der HUK24.
    Seit diesem Jahr bewusst nicht mehr - war geringfügig teurer, aber auch noch bei der HUK24.


    Jetzt ist die HUK mit meinen gebliebenen Rahmenbedingungen nicht mehr die günstigste und ich hab auch 1000/150 SB (VK/TK) ...

  • Hab gerade mal bei AssTel meinen Tarif im Online-Rechner ermittelt, dabei habe ich gleiche Angaben gemacht wie bei der HUK. Ergebnis: 425,60 € im Quartal. Das ist um Längen teurer als bei der HUK.


    Und wenn ich dann noch Freie Werkstattwahl haben will, oder Rabattschutz... dann kostets noch Aufpreise.


    Hmmm... sieh selbst...



    Wie das kommen kann...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da sieht man... Vergleichen ist schwer bei dem Krams :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • HUK24 - beste Service wo gibt! :thumbup:


    Ich habe meine 3 Autos bei der HUK24 versichert. Jedoch war und ist die Konstellation von SF-Klassen und Typklassen nicht beitragsoptmiert. Hat historische Gründe. ;) Wie auch immer: Eine Mail an die HUK hat gereicht und meine drei Verträge wurden so umgestellt, dass ich nun die geringstmöglichen Beitrag zahle. Ersparnis 200 EUR! :o


    So muss das sein! :nod:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Asstel wie geil..... Ich nehme das i ....wer denkt sich solche Namen aus :)


    Habe meinen jetzt dort auf VK versichert, keine 600 Euro im Jahr - in der FS 12, bei 1000 Euro VK und 150 TK. Die gehören zur Metro-Group.
    Sind ganz anständig. :lol: Meine Kleine ist da schon ewig versichert.
    Aber von der Huk halte ich persönlich nicht viel, hört man ganz böse Sachen... :roll:

  • Ich denke, die sind recht hart, wenn es darum geht, ob sie zahlen müssen oder nicht. Erinner Dich mal an Jan's Motorradunfall. Die HUK war die gegnerische Versicherung und Jan hatte Ansprüche gestellt, weil er seiner Meinung nach unverschuldet in den Unfall verwickelt wurde und Schaden an seiner Ninja hatte. Die haben den Vorgang erstens seeeehr verzögert, und ihm dann am Ende Mitschuld reingedrückt. Das Moped wäre ohne Eigenleistungen heute noch nicht heile.


    Man kann wohl nur günstig sein, wenn man seine Kosten drückt. Und da gehört wohl eine strenge Prüfung dazu, um eben nicht kulant das Geld in die Gegend zu pusten.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sie gegenüber Ihren eigenen Kunden weniger hart agieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()