Kann schon sein. Würde sehr zu den Symptomen passen.
Dann müsste ne ordentliche Dosis MoS2 da Wunder bewirken.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von walter_s
Nur das Sch... Gedröhne
Schweiß Dir doch sonen Resonator an die Spoon dran?!? Länge, Volumen und ggf. Öffnungsquerschnitt zum Hauptrohr entscheiden über die Frequenz, die er dämpft. Erstmal die OEM-Maße nehmen. Oder Berechnungsformeln findet man mittels Google zum Thema "Helmholtz-Resonator". Ausprobieren geht natürlich auch... einfach ein etwas längeres Rohr anschweißen und dann das Ende verschiebbar lassen. Solange verschieben (und damit das Volumen verändern) bist Du maximale Entdröhnung bekommst. Dann in der Position fixieren. -
Ah okay.
Ich wiederhole mit eigenen Worten:
Das Ventil liegt am Gehäuse des Kettenspanners innen nicht an, sondern da es kleiner im Durchmesser ist, bildet sich rund um den Körper des Ventils ein Spalt, in den das Öl fließt, dass als Überschuss vom Ventil durchgelassen wurde. Und es fließt dann (im schlimmsten Fall) um den Ventilkörper herum, bis es zur Auslassbohrung im Kettenspannergehäuse gelangt.Frage:
Wieso funktoniert der Spanner dann nicht nach ca. 80.000km, wenn es an dem Versatz nicht liegt? Schon Ideen? Einfach nur Verdreckung? Rein mechanisch siehtd er ja noch gut aus. Und wo soll da was verschleißen oder kaputt gehen? -
Zitat
Original von bpaspi
Das ist egal ob die Lochbohrung nun genau gegenüber dem Austrittsloch sitzt, denn das Ding hat einen reduzierten Durchmesser so dass das Öl auch so rauskommt.
Damit ist Uncles Plan hinfort.Aber verstanden hab ich Deine Aussage noch nicht.
Was ist reduziert? Welches Öl kommt wann wo raus? -
Zitat
Original von Oswald
Lars
Kannst Du bitte mal ein Bild vom Innengelenk posten ?
Danke
Gern... guckst Du hier:
Reparatur Antriebswellen TrigelenkUnd die Bilder vom Steuerkettenspanner sind hier:
Kettenspanner die Lösung -
Da ich gebeten wurde, Bilder zu uppen...
hier die Bilder meines Steuerkettenspanners.Auf dem zweiten Bild sieht man die Verdrehung des Ventils.
Frage:
Kann das vielleicht auch gewollt sein? Hat mal jemand einen neuen Spaner gesehen, ob das da noch korrekt sitzt? -
Hier mal die Bilder von meinem Innengelenk links. Dort sieht man Pittings auf den Laufflächen. Und wenn man so ein Problem hat, kennt man auch gleich noch einige andere, die das selbe Schicksal teilen. Bislang stets kurz nach einer Tieferlegung.
-
Zitat
Original von bpaspi
Da das Abgas hinterm Kat relativ schnell abkühlt dehnt sich das Gas aus und wird langsamer. Daher große Querschnitte hinterm Kat.
Beim Abkühlen dehnt es sich aus? -
Jap... schöööner Abernd. Und lecker wars!

Wann bin ich weg? Gegen halb 4? Hab dann gestern Nacht noch gründlich den S gewaschen... nachts/morgens um 0500.
Wer mich an der Hobbywaschanlage gesehen hat... [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_tocktock.gif] Jedenfalls hat man zu solchen Liebhaberzeiten seine Ruhe. Möchte wetten gerade jetzt boxt da der Papst!Sind denn die beiden verstrahlten Gesichtselfmeter schon fit?

-
Nö. Kannst Du umfassendere Bedienungen während der Fahrt leisten? Ich nicht. Navi starten und benutzen oder mal nen Gespräch annehmen und Freisprechen drücken... kein Thema. SMS tippen geht eh nicht während der Fahrt, mal ganz abgesehen davon, dass sich das eh verbietet.
-
Zitat
Original von jery
naja an der scheibe will ichs nicht unbedingt ranmachen, das gefällt mir nicht. ich wills aber schon in reichweite haben da ich auch das navi darüber laufen lasse.[/URL]
Ich habe nen Richter Schwanenhals und dann spezifischer Halterung für nen HTC Hero... gibts aber auch für iPhone. Und dann klebt das gaaaaaaaaaanz links an der Windschutzsscheibe dicht an der A-Säule, wobei das Handy mit der Unterseite sogar noch leicht vor die Lüftungsdüse reicht, wenn man mag. So prangt das trotz Befestigung an Scheibe nicht irgendwo häßlich im Blickfeld rum.Kostet fast nichts, funktioniert blendend und wenn mal ein anderes Handy her muss, tauscht man einfach die Handy-Aufnahme.
Richter Schwanenhals:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=61350;PROVID=2028
Achtung... den gibts in verschiedenen Längen.
Welche Länge ich genau habe, weiß ich nicht.Schale für iPhone:
http://www.yatego.com/pda-square/p,4ba8b9fb834db,45eec25eca1a70_0,richter-schale-für-apple-iphone-3g---3gsFotos...
-
Ich sehe den Agenten schon mit Bierchen in der Hand in einem XXL Chef-Klappstuhl in der Ecke sitzen, wärend man im ein Steak reicht

-
Ah, okay... da stehts...
ZitatOriginal von zwergschwein
Sooo, genuch gelabert, wir sehen uns Freitach ich denke sooo ab 19.00Holger & Alessa
-
Ähm... wo steht dann, wann wir da sein sollen? Uhzeit?

-
Zitat
Geburtsvorbereitungskurs
Kriegt man den Scheißer da eigentlich nicht raus, wenn man diesen Quatsch da nicht mit macht? Und warum müssen die Kerle auch Hecheln lernen?
Okay, da sist OffTopic.

-
Herrlich gaga! 
Naja, ich dachte, ich lege vorn 15mm zu, und verliere hinten vielleicht 5mm.
Die Annahme für hinten hat gepasst. Die Annahme für vorn leider nicht.Who cares. Es ist ja nicht schlimm.
Nur wie gesagt, wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich nicht den 235er nehmen.
Dann eben next year, oder wenn es mich mal juckt zwischendurch. -
Ich denke, ich bin einfach etwas übers Ziel hinaus geschossen. Denn beim MZ ist das fürn Alltag vielleicht ganz passig, aber aufm Kringel ist die Frontpelle zu schmal.
Hätte aber auch im Leben nicht gedacht, dass der Vorderriefen so viel breiter ausfällt. Siehe erstes Bild Seite 1. Das war einfach too much.
-
Zitat
Original von jimmy a
Doch das habe ich im Forum geschrieben, kann aber sein, das es noch im alten Forum war.
Allerdings natürlich nich mit dem Federal, sondern einfach die Größe 215/ 235
Das war 2005...
Alternative zum S02 in Kombination S03 -
Auf nem S2000? Wie sich das wohl anfühlen mag?

-
Der 215er ist auf der Felge vorn schon jetzt extreeeem breit. Der 235er geht danicht drauf. Und wozu sollte man das machen? Und TÜV wird das auch nicht mögen.