iphone im S

• was habt ihr so für halterungen fürs iphone bei euren karren?

die brodit halterung finde ich doof neben der schaltkonsole und die modifry lösung ist mir ein zu grosses gebastel irgendwie.

wie habt ihrs gelöst?

• Fürs iPhone 3 / 3GS gibt es von Navigon eine wunderschöne KFZ-Halterung!

ICH, mit meinem iPhone 4 kann diese jetzt meiner Frau schenken, weil das iPhone 4 nicht mehr passt. Navigon äußert sich auch nicht zu einem Hardware-Update für das iPhone 4 ... :?

• Such mal im Forum unter Kuda Phonebase, haben schon einige verbaut.
    Dann noch eine spezifische iPhone Halterung drauf und gut ist.

Kuda verscherbelt gerade die Restbestände für 5 Euro, weil der S ja nicht mehr gebaut wird, sogar Echtleder.

Ist eigentlich für 99-01, passt aber auch an meinem 02er.
    Für 04- muß man evtl etwas nacharbeiten.

http://www.kuda-phonebase.de/w…tikel_id=346101&artGr=042

Navi auf KUDA-Konsole

Meine Navilösung (PDA)

• Zitat

Original von jery
    naja an der scheibe will ichs nicht unbedingt ranmachen, das gefällt mir nicht. ich wills aber schon in reichweite haben da ich auch das navi darüber laufen lasse.[/URL]

Ich habe nen Richter Schwanenhals und dann spezifischer Halterung für nen HTC Hero... gibts aber auch für iPhone. Und dann klebt das gaaaaaaaaaanz links an der Windschutzsscheibe dicht an der A-Säule, wobei das Handy mit der Unterseite sogar noch leicht vor die Lüftungsdüse reicht, wenn man mag. So prangt das trotz Befestigung an Scheibe nicht irgendwo häßlich im Blickfeld rum.

Kostet fast nichts, funktioniert blendend und wenn mal ein anderes Handy her muss, tauscht man einfach die Handy-Aufnahme.

Richter Schwanenhals:
    http://www.reichelt.de/?ARTICLE=61350;PROVID=2028
    Achtung... den gibts in verschiedenen Längen.
    Welche Länge ich genau habe, weiß ich nicht.

Schale für iPhone:
    http://www.yatego.com/pda-square/p,4ba8b9fb834db,45eec25eca1a70_0,richter-schale-für-apple-iphone-3g---3gs

Fotos...

• Nö. Kannst Du umfassendere Bedienungen während der Fahrt leisten? Ich nicht. Navi starten und benutzen oder mal nen Gespräch annehmen und Freisprechen drücken... kein Thema. SMS tippen geht eh nicht während der Fahrt, mal ganz abgesehen davon, dass sich das eh verbietet.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Also ich bin rechtshänder, bediene aber schon immer alle handys mit links..... so wie ich das auto auch mit links lenke. :roll: Aber falls einer mal dringend am steuer ne sms oder nen anruf tätigen muss, gibt dafür 2 gute APPs als abhilfen die ich empfehlen kann: "TextVision Lite" und "Dial´n Walk". Falls einer braucht, kann sich bei mir melden. ;)

@loseblos,
    kannste bitte doch kurz mal abmessen wie lang dein schwanenhals ist, weil die größe ist eigentlich perfekt für den s wie´s aussieht. Danke dir

• Zitat

Original von Los Eblos
    Nö. Kannst Du umfassendere Bedienungen während der Fahrt leisten? Ich nicht. Navi starten und benutzen oder mal nen Gespräch annehmen und Freisprechen drücken... kein Thema. SMS tippen geht eh nicht während der Fahrt, mal ganz abgesehen davon, dass sich das eh verbietet.

Ich hatte am WE ein paar Tests laufen. Siehe hier:

1. Kostenloses App Dragon Dictation installieren (Funktioniert wirklich relativ cool). SMS oder E-Mail einfach SPRECHEN und nur noch verschicken

2. Wenn man das iPhone in der Nähe hat (vom Gesicht), kann man über verschiedene Hardware (günstig) eine Art Luxus-Freisprech-Set einrichten

2a. Mit einem FM-Transmitter hat man Musik vom iPhone + Navigation vom iPhone + Freisprechen über die Lautsprecher des Fahrzeugs

2b. Dasselbe geht auch mit einem Belkin Audio Klinkenkabel, welches dieselben Features hat, wie 2a (nur Qualitativ besser)

• Zitat

Original von Los Eblos

Welche Länge ich genau habe, weiß ich nicht.

:D

danke für den tipp los eblos. da ich aber über aux noch musik laufen lassen will sollte das handy in der nähe vom radio sein :-|

vielleicht hol ich mir einfach die modifry lösung und bohr halt die halterung für eine richter-schale um :D

• Zitat

Original von Marko
    @loseblos,
    kannste bitte doch kurz mal abmessen wie lang dein schwanenhals ist, weil die größe ist eigentlich perfekt für den s wie´s aussieht. Danke dir

Mein Schwanenhals ist von Scheibe bis Aufnahme der Halterung 17cm lang.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++