Die Anti-Theft-Nuss ist zu kurz?
Ohjeee!
Beiträge von Los Eblos
-
-
Racing floating nuts.
-
-
Zitat
Original von El Barto
Nussschlüssel
Was ist denn das? Also ich würde dafür zwingend einen Maulschlüssel verwenden.
Aber auch n geiles Wort.

-
Wenn wir Nordlichter um 1000 in Hannover Garbsen losrollern, dann halten wir 1430 Brünnchen auch spielend. Müssen wir nur zwischendurch/vorher kurz den Schlüssel bei der Pension abholen. Auch kein Ding.
Top Plan!

-
Zitat
Original von Texel
Die Musik gefällt mir hervorragend, war aber vor Deiner Zeit, oder?
Das Lied wurde nochmal sehr populär irgendwann Anfang/Mitte der 90er, weil Pioneer das Lied in einer TV-Werbung für die Pioneer Autoradios verwendete... zurück in die Charts.Hier die Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=D4kGl3LYIUs -
Ähm... einfach den Endanschlag der Bowdenzughülle verstellen, so dass das Spiel im Bowdenzug geringer wird... siehe roten Pfeil!
Ähnlich wie bei einer Fahrradbremse mit Bowdenzug. Also um den Zug zu straffen zuerst die Mutter auf der in Fahrtrichtung vorderen Seite lösen und die Kontermutter auf der rechten Seite dann wieder anziehen. So versetzt der Endanschlag der Bowdenzughülle nach in Fahrtrichtung hinten und der Zug damit gestraffft.
Aber Achtung. Nicht zu stramm. Der Zug soll ein wenig Spiel haben, während sich die Drosselklappenwelle noch nicht bewegt hat, also in Ruhelage ist. Ich habs eben auf die Schnelle im WHB nicht gefunden. Aber El Barto schrieb ja schon, 4-6mm Spiel im Zug sind nicht zu unterschreiten. Wenn das Pedal nicht mehr ganz durchgetreten werden kann, weil an der Drosselklappe schon Endanschlag erreicht ist, dann ist der zu stramm! Nicht gut.
Beim E-Gas-Modell muss es sowas auch geben. Doch die Autos sind ja noch nciht sooo alt, als dass da schon was ausgeleiert sein kann.
-
Und auch die Modelle mit E-Gas haben einen Gaszug. Nur dass dieser nicht direkt an die Drosselklappenwelle geführt wird, sondern im linken Bereich in eine Blackbox verläuft, wo er ein Potentiometer dreht. Dort wird die Gaspedalstellung in ein elektrisches Signal übesetzt.
-
Ach was... echte Männer haben keinen Bremsenverschleiß.
Chuck Norris bremst ja auch nicht."Wer die Dinger so schnell platt fährt, der bremst falsch."

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
@Alle Nordlichter, Abfahrt 10:00 Garbsen an der Tankstelle?
Klingt gut. Bin ich dabei. -
Man traut sich ja kaum zu fragen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:
Frage 1:
Haben die Performance Friction ein TÜV-Gutachten beiliegen? Wäre ja n Hit.Frage 2:
"die Performance Friction" <<< braucht man da nicht noch ne Typ-Info/Handelsbezeichnung? Oder gibts nur einen möglichen Belag für den S von denen? -
Kam heute...
http://www.amazon.de/gp/product/342…QMS94SRM09S21N1Bin gespannt.
Dirk Müller ist "Mister Dax", der Typ aus dem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2a5QLDPP5_M -
Die Ferodo Performance sollen angeblich kaum besser sein als OEM.
Den Erfahrungen im Forum nach sind die DS2500 das, was Du brauchst.
Da wird aber stets die Kühlung empfohlen, weil sonst die Scheiben zu sehr leiden.Achtung Meinung:
Kann mir aber vorstellen, dass Du mit nur DS2500 noch ohne Kühlung klar kommen müsstest, wenn bei Zeiten von 8:45 BTG das Serienkrams noch taugte. -
Willkommen im Club.

Mein letzter neuer Satz OEM war hinten nach 300km Nordschleife WEG! Den letzten Stint, den Du nicht mehr mitgefahren bist, musste ich in der vorletzten Runde beenden. Sollte mich doch sehr wundern, wenn Dir ähnlicher Verschleiß nicht anheim wird, bei dem Tagesprogramm.
Du bremst sicher weniger, darum biste auch schneller. Aber das OEM-Zeugs wird bei den Belastungen so heiß, dass der Verschleiß einfach abgeht wie n Zäpfchen. Bau ne Kühlung ein und/oder nimm andere Beläge.
-
Einfach nicht mehr da... die Gründe sind vielfältig:
Unfall, vorübergehend abgemeldet, Abverkauf ins Ausland.... was weiß ich noch.Das sind offizielle Zahlen des KBA. Die stimmen.

Grüße,
Lars -
Zitat
Original von nick
Hallo Los Eblos,Ja, ich habe einen netten Kontakt im KBA. Bei umfangreicheren Anfragen kostet es jedoch auf für mich Geld. Die 2009er Werte frage ich in 16 Tagen nach meinem Urlaub ab.
Viele Grüße,
Nick
Okay. Dann erstmal einen schööööönen Urlaub!
Viele Grüße,
Lars -
Ich habe früher immer mal die Zahlen vom Nick hierfür verwendet:
Link dahin: http://eble.org/roadster.phpIch würde das eigentlich gern weiterführen und ergänzen. Doch die Bestandsdaten
beim KBA nach Hersteller und Handelsbezeichnung kosten ja riiichtig Geld.
Oder habe ich die kostenlose Datenquelle nur nicht gefunden?nick:
Hast Du da ne kostenlose Quelle?
Hast Du aktuelle Zahlen auch der anderen Roadster?
Vielleicht auch mit noch aktuelleren Roadster-/Cabrio-Modellen? -
Frage:
Abschirmblech hinten im Bereich oberhalb des Sattels im eingebauten Zustand
(nur Sattel und Bremsscheibe entfernt) zu durchbohren... easy oder Krampf?Ziel: Perforation.
-
Hinten 50er Schlauch und HT-Abflussrohre passen perfekt zusammen.
So zerwixxt das Schlauchende nicht durch Steinschläge UND man kann
für den Ring in das Rohrstück noch einen Trichter/Bogen etc. aufstecken,
um die Anströmung zu maximieren.Das Schlauchende wird wohl auch noch ein kleines Stück Rohr mit Schelle
bekommen. Nur so 3-4cm zur Stabilisierung. -
... dass ich soeben bei der HUK24 "weitere Fahrer" ohne Beitragserhöhung mit einschließen konnte.



