ZitatOriginal von Magus
Einfach nur ohne Worte!
Warum? Findest Du ihn häßlich? Oder magst Du generell Franzosen nicht?
ZitatOriginal von Magus
Einfach nur ohne Worte!
Warum? Findest Du ihn häßlich? Oder magst Du generell Franzosen nicht?
Vielleicht werden dann die Fahrwerke billiger... ![]()
Bei Peugeot...
http://www.peugeot.de/showrooms/inde…oom-peugeot-RCZ
Oder bei Google...
http://images.google.de/images?q=peuge…ved=0CBIQsAQwAA
Gefällt mir optisch sehr hübsch ![]()
Geht son bissl Richtung Audi TT. Aber mit neuen Linien und Formen. In sich ziemlich ansehnlich, find ich.
Hallo Micha!
Vielen Dank, der Kalender ist nun angekommen!
Sehr schöööön! ![]()
Ähm? Wo? ![]()
Edit: Hier...
Classic & Sports Car
Jap, wird sehr anschaulich und interessant erklärt.
Wobei ich an zwei Stellen auch schon dachte... jemandem, der nicht so Technikfreak ist, kann es stellenweise schon heftig vorkommen. Man muss sich schon bildlich und recht analytisch reindenken, wenn erklärt wird, was bei Überfahren von Bodenwellen in einzelnen Phasen passiert, oder beim Bremsen und Einlenken. Aber alles dient dazu, die Vorgänge und Wirkungsweisen der einzelnen Komponeten mit ihren Eigenschaften zu verstehen. Da wird schnell auch klar, wieso das Thema alles andere als simpel ist.
Ich bin jetzt irgendwo in der Mitte, wo beschrieben wird, wie man die Achsvermessung machen sollte. Habe auch schon dann und wenn mal hinten gestöbert, um z.B. zu schauen, wie die Tips zur Findung eines Grundsetups beschrieben sind. Dass sich das Buch hier und da auf den S2000 bezieht, ist ganz witzig. Viel cooler ist aber (für mich), dass vieles anhand des KW V3 erklärt wird.
Dennis heute mal ganz sprachlos? ![]()
ZitatOriginal von Micha B
Los Eblos: Von dir fehlt mir noch immer die Adresse.
Wie kann das... verrückt. Du hast PN. ![]()
Wir brauchen eigentlich noch eine private Pension in dem selben Dorf.
Die 11 Betten sind ja in Windeseile ausverkauft.
Belegung der Renn-WG bei Familie Knechtges:
Dachgeschoss Bett 1: Marius
Dachgeschoss Bett 2: Frank
Dachgeschoss Bett 3: Dirk_SM
Dachgeschoss Bett 4: Marco
Dachgeschoss Bett 5: TJ??????????
Dachgeschoss Bett 6: Dennis
Dachgeschoss Bett 7: Swen
Doppelzimmer 1: Alessa + Holger
Doppelzimmer 2: Nele + Lars
Holger, haste Alessa etwa mal wieder an Deinen PC gelassen?!? ![]()
Nele ist die (inzwischen schon nicht mehr ganz neue) freundliche Freundin.
Belegung der Renn-WG bei Familie Knechtges:
Dachgeschoss Bett 1:
Dachgeschoss Bett 2:
Dachgeschoss Bett 3:
Dachgeschoss Bett 4:
Dachgeschoss Bett 5:
Dachgeschoss Bett 6:
Dachgeschoss Bett 7:
Doppelzimmer 1:
Doppelzimmer 2: Nele + Lars
Hab mal wie üblich einen eigenen Thread für den ersten Termin erstellt.
Guckt ihr hier...
DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 26.04.2010
Dort auch Bettenbelegungsplanung für die Renn-WG ![]()
Thread für terminspezifischen Schnack... Bilder, Daten, Auswertungen etc...
Wer ist am 26.04.2010 mit dabei?
1. Lars (Los Eblos)
2. Marco (Maggo#13)
3. Dennis (Brunoammain)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
TJ, Du kleiner Pisser ![]()
Ich bin sowieso dabei.
Auch wenn ich damals im ersten Stint nach der ersten Runde bei Regen und massiv Wasser auf der Straße bei 2/3 abgefahrenen RE050MZ bei 5 Grad mit OEM-FW und ohne VSA das WEICHEI war, das sich den Quatsch nicht geben musste. Ich hab zwar kein Kind zu Hause, was meine Risikobereitschaft beeinflussen könnte, aber ich wollte mein Auto im zweiten Stint auch noch fahren können.
![]()
![]()
Ich freu mich schon. Gerade jetzt bei dem Mistwetter fängt der Nagel im Kopp an zu jucken.
Ob innere Unruhen und Vandalismus das gleiche sind?
Das hier geht in meinen Augen eher Richtung Vandalismus.
ZitatOriginal von Los Eblos
[Buch] morgen bei mir. Dann folgt Beurteilung.
Ich habe die ersten 35 Seiten gelesen und hinten ein bissl gestöbert. Tolles Buch. Wolfgang Weber erklärt anschaulich und verzichtet bewußt auf wilde mathematische Exzesse.
Ich kann das Buch also bislang nur empfehlen. Sehr umfangreich, viel Bildmaterial und bislang sehr interessant und unterhaltsam zu lesen. Auch weil es mit Anekdoten und Erlebnisberichten zum gerade behandelten Thema gespickt ist. Beispielsweise, wie sie am Mathol-S2000 getestet haben, welche Folgen es hat, wenn die Radlasten nicht gut ausballanciert sind.
Ich bin gespannt, wann der Punkt eintritt, bei dem ich aufgrund von Verständnisgewinn die Arbeit des Fahrwerks beim Autofahren bewußter oder anders wahrnehme.
ZitatOriginal von Los Eblos
Wie ist denn die Karosserie fixiert, dass die sich trotz Einfedern mit dem Wagenheber nicht hoch bewegt?
*dusch*
Aufgebockt. Sieht man auf den Bildern nicht. Aber ja logisch.
Apple- & Ami-Bashing vom Feinsten...
http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE
![]()
Ist das richtig, dass die so nach und nach eintrudeln, Micha? Ich frage, weil man ja vielleicht mal nachforschen muss, wenn er schon hätte da sein sollen, aber nicht ankam.
Bin gespannt! ![]()


