Ist ja erstmal recht schnuppe, welches Auto mit einstellbarem FW im Buch zum Demonstrieren verwendet wird, oder? Schön wenn schöne Bilder von einem coolen S2000 drin sind. Und das sogar noch "on top" ![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von bpaspi
Es handelt sich dabei um den weissen Rennwagen (S2000) der im Buch immer "Emmi" genannt wird.Interessant ist die Messung der Vorderachsgeometrie beim Ein- und Ausfedern. Die Bilder dazu hab ich mal eingescannt, weil ich die für meinen Thread im s2ki.com brauchte da ich die Hinterachse genauso vermessen habe.
Sehr cool. Wie ist denn die Karosserie fixiert, dass die sich trotz Einfedern mit dem Wagenheber nicht hoch bewegt?Ach, ich werd es ja sicher bald selber lesen können.

-
Ich hab nach "Fahrdynamik Perfektion" gesucht. No hits.
-
Zitat
Original von bpaspi
Vor allem weil auch viel an einem S2000 dargestellt und gemessen wurde
Ist n roter S2000, was?Wieso habt ihr das Buch und kommuniziert es nicht hier? Oder hab ichs nur mit der Suche nicht gefunden? Ich stieß zufällig drauf, weil mir der Name Wolfang Weber in einer Werbe-Email vom Amazon aufm Android ins Auge fiel, während ich flüchtig drüber schaute. Habs dann auch gleich bestellt. Angeblich soll es heute noch kommen. Bin schon mächtig gespannt.
-
Guckstu:
http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Pe…p/dp/3613031280Morgen bei mir. Dann folgt Beurteilung.
-
Unglaublich.

Fließt Geld von einer Versicherung zu Dir? Welche deckt Brandstiftung ab, wenn der Täter nicht gefunden wird? Ist das geregelt?
-
Hatten wir den schon?
Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel.
Petrus empfängt ihn und sagt:
"Ferdinand Porsche, wegen Deines großen Verdienstes für die Entwicklung
des Autos hast Du einen Wunsch frei."Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet:
"Gut, lass mich bitte eine Stunde mit Gott sprechen.Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.
Porsche fragt Gott:
"Lieber Gott, bei Deinem Entwurf Die Frau, wo warst Du mit Deinen Gedanken, als Du Sie erfunden hast?"Gott :
"Wie meinst Du das?"Porsche:
"Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler. Sieh mal:1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch.
2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch.
3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur.
4. Die Rückseite hängt zu lose.
5. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden.
6. Der Auspuff ist zu nahe an der Einspritzung.
7. Die Scheinwerfer sind oft zu klein.
8. Der Verbrauch liegt viel zu hoch.
UND.....
9. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung."Gott denkt kurz nach und antwortet:
"Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung als deine." -
Zitat
Original von Maggo#13
Diese Argumentation verstehe ich nicht.
Ich schätze mal, Bernd verbaut neue ANDERE Wellen. Also nicht die OEM-Honda-Teile. Und wenn die etwas länger sind als die OEM oder sonstwie anders, dann kann der Spacer vielleicht entfallen. -
Ich finde das hier cool...
[Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/20091012_dsk/P1030206.jpg] -
-
Hab grad noch die Fotos von Sascha bekommen.
Guckt ihr hier...
http://photos.lars-server.de/?site=thumbnails&gallery=74&f=s2k -
Ich denke, dass ist dann der fortgeschrittene Fall... wie das aber ohne Klappern geht... anyway... andere hier berichten ja, dass sie die Windgeräusche auch durch Blockvertauschen in den Griff bekommen haben. Mach einfach mal.
Das Verdeck bekommt dann wieder mehr Spannung beim Verriegeln... der Verdeckrahmen liegt stärker auf de Dichtung auf. -
Jap, das hilft ein Stück weit. Wunder bewirkt das aber auch nicht. Ich hatte keine Windgeräsche... so schlimm wars bei mir noch nciht. Ich hatte Klappern der Zapfen (nicht der Haken) der Verdeckseite in den beiden Blöcken der Scheibenrahmenseite. Das seitenweise tauschen der Blöcke hat das Klappern stark verringert... weil der Verschleiß einseitig im Block passiert. Nach dem Tausch ist die Verschlissene Seite aussen... ujnd damit egal. Ganz weg ists aber auch jetzt nicht... wenn so wie gerade die Dichtungen wegen der Kälte klamm sind, dann ist das alles nicht so stramm von der Verriegelung zusammengezogen wie sonst im Sommer... und dann kapperts auch jetzt noch bei stark unebener Straße. Bringt als je nach Verschleiß der Blöcke mindestens eine Besserung.
-
Ahaaaa... also doch richtig gelegen...
Hey ho... auch hier nochmal ALLES GUTE ZUM FEIERTAG! Haste gefeiert? Der Wochentag lädt ja dazu ein!Bis später,
Lars -
Ah, okay. Danke

Da das nicht extra berechnet wurde, wurde es dann nicht ausgeführt? Warum?
-
Zitat
90.000 km Inspektion o. Ventilspiel/Bremsflüssigkeit---> 2,0 AW 137,64 €
Steht das "o." für 90k-Inspektion ohne Ventilspielkontrolle/-einstellung?Warum nicht mit gemacht? War kürzlich erst?
Laut Serviceplan ists bei 90.000 dran. -
Oh oh... nicht die Berichte bzw. Probleme schreibender Personen durcheinanderwürfeln.

-
Ja, ich auch, wenn mal Bedarf ist. Wieso?
-
-
Zitat
Original von Los Eblos am 03.03.2009
MY2005
Erstzulassug 02/2006
Heute 52.000km
UPDATE:
Heute knapp 70.000km.Der Schreihals wird alt.