90.000er Kundendienst

  • Hmm das natürlich kacke sollte aber trotzdem unter der 90er liegen.


    Jeder Honda hat den Spritfilter im Motorraum an der Spritzwand und die Vergaser haben nen 2. außerhalb und direkt neben dem Tank, da brauchte der S wohl ne Extrawurst :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Anmerkung: Bringe mal ein franz. Fabrikat zur 90.000er, da kann man fast nen Kredit aufnehmen.....


    Och,
    das Betrifft eigentlich fast alle Autos mit Zahnriemen. Da ist dann schnell die 1 vor dem Punkt. Ich war auch gerade mit meinem Firmenwagen beim Service. Neben dem Zahnriemen waren auch noch die Ventile fällig. Da haben dann 1,5k€ nicht gereicht. Und dabei war nichts an dem Auto defekt oder verschlissen. Einfach nur planmäßiger Service.


    Bei 90tkm könnte man je nach Alter vielleicht auch schon mal das Öl in Getriebe und Diff wechseln. Hat da mal jemand die offiziellen Kurse zur Hand?

  • Das Differentialöl wird beim S2k bei 90 tkm gewechselt.


    Zahnriemen ist so ne Sache bei nem Deutschen wo man Wapu und alle Rollen mitwechseln sollte ist das schon teuer.


    Bei Honda reicht es den riemen zu wechseln.
    Wie ich meine Lehre fertig hatte kam grade der Accord CL7/9 raus der hatte schon nen Zahnriemenintervall von 150tkm / 10 Jahre


    Das finde ich ok.

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  • Ich hab letzten Monat für meine 60.000 "Durchsicht" locker 750 Ocken für mein deutsches "Premiumprodukt" abdrücken müssen!
    Und das war nur 'ne Durchsicht. Da wurde nichts eingestellt oder getauscht.
    In weiser Voraussicht hatte ich Scheibenwischer, Scheibenreinigungsflüssigkeit, Kerzen und Filter, sowie Bremsbeläge selbst vorher gewechselt. Öl hatte ich mitgebracht (5l Kanister LiquiMoly TopTech4100). Leider hat das nicht gereicht - die Karre braucht 8,5 Liter beim Wechsel. Also haben sie im PZ Hamburg 3,5 Liter draufgekippt. Diese 3,5 Liter waren sage und schreibe doppelt so teuer wie die mitgebrachten 5 Liter von mir. Und das war nun wahrlich kein billiges Baumarkt-Öl!

  • Hmm was soll ich sagen Deutsches Premiumprodukt oder Porsche Preise.


    8,5l ist schon einiges


    Stundensatz? oder besser gesagt was machen die solange bei der Durchsicht wenn nur das Öl gewechselt wurde?


    Alles in allem schon heftig


    Wenn du jetzt von MLS2K die Liste und den Preis anguckst hat er etwa gleich viel bezahlt aber die Teile die du selber gemacht hast wurden Mitgewechselt, da wärst du wahrscheinlich bei 1200 oder mehr gewesen.


    Der Stundensatz würd mich echt mal Interessieren.

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    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    120,- Euro Netto!


    Ich finde ja die ca 70€ bei Honda schon viel, aber das :o


    Als Mechaniker der keine 2 linke Hände hat mus man ech ein feines leben führen können :roll:

  • Als Mechaniker verdienst du nebenbei dein Geld :nod:


    Also hier bei uns haste 1400 netto ca. und dafür musst du arbeiten nix mit Zeitvorgaben.

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  • Zitat

    90.000 km Inspektion o. Ventilspiel/Bremsflüssigkeit---> 2,0 AW 137,64 €


    Steht das "o." für 90k-Inspektion ohne Ventilspielkontrolle/-einstellung?


    Warum nicht mit gemacht? War kürzlich erst?
    Laut Serviceplan ists bei 90.000 dran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die 90er beinhaltet zwar Ventilspiel/Bremsflüssigkeit die arbeitszit kommt aber extra drauf.


    Im Serviceheft stehen einmal die Serviceintervalle mit zeiten auf ner anderen seite stehen dann die Zusatzzeiten wie Z.b. Ventilspieleinstellung.


    Ventilspieleinstellung inkl. Ventildeckeldichtung kam bei mir knapp 65€

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  • Ah, okay. Danke :)


    Da das nicht extra berechnet wurde, wurde es dann nicht ausgeführt? Warum?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi,


    ich meld mich auch mal wieder zu wort! :D


    ja das ventilspiel hatte ich vor gut 2 monaten prüfen lassen, da mein motor aufgrund des kettenspanners ziemlich am klappern war...wusste ich nur zu diesem zeitpunkt noch nicht! :? hat also nichts geholfen, bzw. war das ventilspiel i.o.!also wenn die mir noch den luftfilter gewechselt und das ventilspiel geprüft hätten, hätte ich nochmal locker 150 € drauf rechnen können.


    ich werde mich mal erkundigen was der nächste service kosten wird, werd da jetzt net mehr einfach so blauäugig hinfahren und alles machen lassen!


    wünsche euch schonmal nen guten rutsch ins neue! :nod:

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -


  • 90.000 hab ich zwar noch nicht machen lassen, da ich erst 70.000 auf der Uhr habe.


    Aber Einsparungspotenzial hättest Du bei diversen Materialen und den Bremsklözen erneuern.


    Ich mache das Bremsenservice eigentlich immer selber. Kommt aber auch daher weil ich 2-4x im Jahr am Ring bin, da gibt es dann naturgemäß einen Belagwechsel. Auch die Scheiben hab ich schon selbst gewechselt.


    Das Öl nehme ich grundsätzlich zum Service mit, natürlich kein "billiges" Baumarkt Öl, auch nicht ausschließlich wegen dem Finanziellen Aspekt. Sondern ursprünglich aus dem Motiv das auch bestimmt das "richtige" Öl reingekippt wird.
    Die meisten Vertragshändler haben meist nur mehr ein Öl für Benzinmotoren und ein Öl für Dieselmotoren in Ihren Tanks das sie bei dem Servicieren überall reinkippen.


    Bremsentest am Prüfstand, verrechnet mir mein Vertagshändler auch nicht.


    Zündkerzen, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit besorge ich auch immer selber.


    Scheibenklar oder wo was lass ich ausdrücklich nie auffüllen.
    Ich argumentiere das immer mit, dem "ausschließlich" Schönwetterbetrieb sowie unnötiges Gewicht auf den Rennstrecken :lol:


    Einzig das Honda Getriebe/Differenzial-Öl kaufe ich beim Vertragshändler. Bei 0,8 Liter Füllmenger auch locker lestbar.


    Also Tipps für Sparfüchse:
    Material einkaufen was geht, Bremsenservice und was geht selber machen, und dann nur den Stepel beim Vertragshändler abholen und min. Arbeitszeit löhnen.


    lg, NiceGuyAut


    PS: Sollte sich der Hänler querlegen, was das mitbringen von Material betrifft, wären wir geschiedene Leute. Haut auch noch nie Probleme gegeben. Ist ja auch nicht so das ich geize und dem S irgendwelchen billigen Fusel reinkippen will. Als Fachmann sollte er das außerdem beurteilen können.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Wobei ich das Scheibenzeugs nicht mal teuer finde. Mein Firmenwagen bekommt den teuren Saft von der Tanke. Habe neulich extra mal auf das Preisschild geguckt: 8€ für 2Liter Fertigmischung. 8o


    Ich kenne es so, das bei mitgebrachtem Öl die Werkstatt einen vermerk auf der Rechnung macht. Bei mir war es immer ein Haftungsausschluß für Mängel am Öl. Finde ich auch in Ordnung. Woher soll der Händler wissen, aus welcher e*ay-Fundgrube die Suppe kommt.

  • 8€ für 2l 8o Tanke halt


    Ich hol das im Baumarkt 5l bis -30° für 4-5 €

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  • hai



    was mich mal interessieren würde .die leute die ihr öl mitbringen zahlt ihr da was extra für die entsorgung . oder nehmt ihr dass altöl mit ;):D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich würde jedem raten, sein Öl selbst mitzubringen. Nicht nur um Geld zu sparen, sondern vor allem um sicher zu sein, dass auch Öl der gewünschten Spec. eingefüllt wird.
    Mir sind Fälle bekannt, in denen das verwendete Öl nichts mit dem Öl auf der Rechnung zu tun hatte.


    Gruß


    Markus

  • hai


    q- treiber


    die zeiten oder preis für den getriebeölwechsel oder diffölwechsel kann ich dir nicht sagen . hab mein getriebeöl letztes jahr mal
    prophylaktisch nach ca 41000 km wechseln lassen .kann aber nicht die welt an zeit sein ;):)
    mtf 3 getriebeöl 1,5 l 13,23 € netto plus 2 mal dichtscheibe 20 mm 0,35 €;):D


    wartung nach 36 monaten oder 60000 km / 13 aw 91,36 summe netto arbeit
    gemäss arbeitsplan durchführen
    ölwechsel mit filter
    pollenfilter ern
    getriebeöl ern
    bremsflüssigkeit 191° c
    batterie test ( gut 50% ) nachgeladen



    in 2008 hab ich spezial difföl (so steht es auf meiner rechnung ) für 0,75 l 9, 77 € netto gezahlt




    markus sehe ich nicht so .
    es gibt auch noch gute honda händler ;):) in diesem unserem lande

    Gruß Alexander G
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