ZitatOriginal von Los Eblos
Bin gespannt, ob das Schrapen nun auch weg ist, welches ich nach dem Kaltstart beim Loslassen des Starters recht oft hatte.
Spannung weg. Es ist noch da.
ZitatOriginal von Los Eblos
Bin gespannt, ob das Schrapen nun auch weg ist, welches ich nach dem Kaltstart beim Loslassen des Starters recht oft hatte.
Spannung weg. Es ist noch da.
[Blockierte Grafik: http://bildschirmarbeiter.com/content/anigifs/animated-gifs-19/animated-gifs-19-04.gif]
Auuuuuuuuuuu!
Bei mir 34.8 cm von Felgen-Radnabendeckel-Mitte bis Unterkante Kotflügelkante, auf der ja auch noch der Kunststoffschutz sitzt.
Tank hat noch ca. 10 L, Kofferraum vllt. auch noch 20kg Krams drin... (inkl. Soundanlage ohne Notrad) falls das wichtig ist.
So, Magnetschalter ist getauscht.
Mercedes ist ja Brawn bzw. eigentlich Honda. Damit gewinnt "Mercedes" für mich ein anderes Licht. Erstmal. Finde das sympathisch. Und wenn der Haug mal für Schumi argumentiert, mag ich den vielleicht auch mal. ![]()
Doooh... ![]()
Lies nochmal mein Posting ganz oben, das erklärt, wie ein Relais funktioniert. Und dann schließ den Mist da endlich an. Hat Excel und Access Dir schon so die gesunde Logik zerschossen?! ![]()
1. Herausfinden, welche beiden Kabel Primärseite sind.
2. Herausfinden, welche beiden Kabel Sekundärseite sind.
3. An Primärseite kommt ehemalige Kabelzuleitung der alten Hupe, Relais bekommt also Spannung, wenn man hupt.
4. Sekundärseite mit in Plus-Leitung zu neuen Hupen legen. Wenn also in 3. die Primärseite Spannung bekommt, weil man hupt, schließt das Relais den Sekundärstromkreis und auch die neuen Hupen hupen.
Gestern Abend wieder... Koma. Im Dunkeln ohne Stange und ohne Hammer... also angeschoben. Sowas brauch ich ja wie n Loch im Kopp. Wenn man mit Spannung auf den Knopf drückt und erleichtert aufatmet, wenn er startet. Abartig.
Dienstag hab ich Termin bei Honda. Da gibts den Magnetschalter einmal in neu. ![]()
Hm. Relais-Flattern ist aber Zeichen für zu wenig Spannung von der Batterie. Und wenn es mit Fremdstarten dann klappte... spricht schon für schlappe Batterie.
Boah... dann hat der beste im Schnitt gerade mal 100 und n paar Zerquetschte geschafft?
Okaaaay ![]()
Teflonhaltiges Wachs wirkt ganz gut. Zaubern kann es aber auch nicht. Die Arbeit bleibt, wird nur einfacher, den Mist abzubekommen, bzw. es brennt sich nicht so ein.
Ich verwende "Autobahn" von Swizöl.
http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/shop/product_i…?products_id=42
Ich mach das immer im Frühjahr drauf, bevor ich die Räder montiere. Meist bleibts dann auch dabei. Also kein weiteres Auftragen über die Saison. Den Grind entferne ich dann vllt. alle 8 Wochen mal. Das geht durch das Wachs sehr einfach, ohne großen Druck. Das Sauber machen im Winter gestaltet sich selbst durch die eine Behandlung im Frühjahr auch deutlich leichter.
Gibt sicher auch Vergleichbares von anderen, günstigeren Herstellern!?
323 ist ganz schön gut, oder?
Wo liegt theoretisches Maximum?
War das nicht bei 300 Punkten?
Wer hat da gecheatet? ![]()
Also am S2000 hab ich davon noch nciht gehört/gelesen.
Aber klar, kann passieren.
Meine Eltern hatten mal nen alten Ford Fiasta. Der brauchte morgens auch ab und zu einen auf die Nüsse.
Ich habs immer... seit Sommer irgendwann.
Aber berichten werd ich (wie immer) ![]()
Anschlussgarantie zahlt.
ZitatOriginal von Maggo#13
Du hast aber auch ein Pech mit Deiner Kiste. Ich kenne keinen der mit seinem S so'n Huddel hat.
Waren ein paar Kleinigkeiten dran. Aber schlimm fand ich das jetzt nicht. Wenn ich da an meinen Golf denke, der ständig teuren Krams hatte. Mehrfach sogar den selben Scheiß, weil die Teile einfach mistig waren. Neee, lass ma.
Ich bin 70.000km gefahren in 3 Jahren. Bicht verglechbar mit jemandem, der den Wagen nur am Sonntag für ne Runde rausholt.
Habe derzeit nur noch zwei Sachen, die im Argen sind... da ist noch das Kratzen beim Kaltstart manchmal. Vllt. hängt dies ja mit dem Magnetschalter zusammen... der nicht sofort löst und daher der Anlasser noch stehen bleibt?!? Wird sich zeigen, ob das noch auftritt, wenn das getauscht ist.
Und ich hab im Leerlauf leichte Spannungsschwankungen, die man als Geflacker im Anzeigeinstrument sieht. Voltmeter flattert aber kaum.
Ansonsten ist doch alles tutti.
Sitzt am Anlasser. Ist verpresst, lässt sich nicht reparieren.
Er läuft ja wieder. Nur das kann wieder passieren. Kann jetzt 100x normal starten, und irgendwann tritts doch mal wieder auf.
Also erstmal nen langes Eisen und nen Hammer ins Auto legen, und dann irgendwann tauschen lassen.
Festhalten:
201,32 incl. Mwst und 96,- Montage.
Mal schauen, ob die Anschlussgarantie dazu taugt.
Mein S startete Samstag nicht mehr.
Alles was beim Druck auf den Starter kam, war das Geräusch von ein paar Relais unter der Armaturentafel und das Summen der Bezinpumpe. Sonst nichts. Nada. Kleiner Schreihals lag im Koma. Batteriespannung okay. Starthilfe daher Unsinn, was sich auch bewahrheitete.
Letztlich half eine kleine Magnetschalterdruckmassage.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Eigentlich ja eher ein Problem von alten Autos.
Ich finde den auch häßlich wie die Nacht. Wenn ich dagegen ne C-Klasse AMG daneben stelle... die hat viel mehr Sex-Appeal.
Nein, das ist mir nichts. Egal wie dieses Auto präsentiert wird. Die Proportionen sind nix.