Kleiner Schreihals im Koma...

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    Mein S startete Samstag nicht mehr.

    Alles was beim Druck auf den Starter kam, war das Geräusch von ein paar Relais unter der Armaturentafel und das Summen der Bezinpumpe. Sonst nichts. Nada. Kleiner Schreihals lag im Koma. Batteriespannung okay. Starthilfe daher Unsinn, was sich auch bewahrheitete.

    Letztlich half eine kleine Magnetschalterdruckmassage.

    Hatte das schon mal jemand von Euch?
    Eigentlich ja eher ein Problem von alten Autos.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. Dezember 2009 um 10:53)

    • Offizieller Beitrag

    Sitzt am Anlasser. Ist verpresst, lässt sich nicht reparieren.

    Er läuft ja wieder. Nur das kann wieder passieren. Kann jetzt 100x normal starten, und irgendwann tritts doch mal wieder auf.

    Also erstmal nen langes Eisen und nen Hammer ins Auto legen, und dann irgendwann tauschen lassen.

    Festhalten:
    201,32 incl. Mwst und 96,- Montage.

    Mal schauen, ob die Anschlussgarantie dazu taugt.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. Dezember 2009 um 10:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maggo#13
    Du hast aber auch ein Pech mit Deiner Kiste. Ich kenne keinen der mit seinem S so'n Huddel hat. :?


    Waren ein paar Kleinigkeiten dran. Aber schlimm fand ich das jetzt nicht. Wenn ich da an meinen Golf denke, der ständig teuren Krams hatte. Mehrfach sogar den selben Scheiß, weil die Teile einfach mistig waren. Neee, lass ma.

    Ich bin 70.000km gefahren in 3 Jahren. Bicht verglechbar mit jemandem, der den Wagen nur am Sonntag für ne Runde rausholt.

    Habe derzeit nur noch zwei Sachen, die im Argen sind... da ist noch das Kratzen beim Kaltstart manchmal. Vllt. hängt dies ja mit dem Magnetschalter zusammen... der nicht sofort löst und daher der Anlasser noch stehen bleibt?!? Wird sich zeigen, ob das noch auftritt, wenn das getauscht ist.

    Und ich hab im Leerlauf leichte Spannungsschwankungen, die man als Geflacker im Anzeigeinstrument sieht. Voltmeter flattert aber kaum.

    Ansonsten ist doch alles tutti.

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    • Offizieller Beitrag

    Anschlussgarantie zahlt.

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  • Ach, das mit dem Licht in der Anzeige ist mir gestern auch das zweite mal
    aufgefallen. Das werde ich sehr genau beobachten wie sich das weiterentwickelt. Im Moment würde ich es noch für möglich halten das bedingt durch Winter, dunkel, kühler & Kurzstrecken die Batterie vermehrt leiden musste und das das die Ursache sein könnte, aber solltest du was brauchbares rausfinden dann schreib mal.

    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs immer... seit Sommer irgendwann.
    Aber berichten werd ich (wie immer) :nod:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. Dezember 2009 um 14:34)

  • Zitat

    Original von Los EblosLetztlich half eine kleine Magnetschalterdruckmassage.

    Hatte das schon mal jemand von Euch?
    Eigentlich ja eher ein Problem von alten Autos.

    ...ja hatte ich beim Käfer Cabrio. War ganz schön mistig, immer mit dem Hammer hinter dem Lüfterkasten die Schraube zu finden, auf die man draufhauen musste. Und der runderneuerte Austauschanlasser war auch nicht der Hit. Würde ich nicht wieder machen. Entweder neu oder einen "vom Schrott". :D

    • Offizieller Beitrag

    Also am S2000 hab ich davon noch nciht gehört/gelesen.
    Aber klar, kann passieren.

    Meine Eltern hatten mal nen alten Ford Fiasta. Der brauchte morgens auch ab und zu einen auf die Nüsse.

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  • genau die Probleme hatte ich 2008 als ich mein S aus dem Winterschlaf holte. Batterie war geladen, start Konpf gedrückt und dann nur so ein Husten vom Motor, Relais klappern, dann nichts mehr, alles dunkel. Batterie Spannung war Ok :? das ging dann paar mal so, und mit fremdstarten hat es dann geklapt :? Batterie erneuert und dann hab ich das problem nur noch einmal gehabt, hatte dann aber bei der Messung von der Batterie nur noch 9-10 Volt :? kurzschluss am Anlalaser kleiner Schlag drauf auf das ding und seit dem Keine Probleme mehr, aber der 1.4.2010 kommt ja noch :roll:

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Relais-Flattern ist aber Zeichen für zu wenig Spannung von der Batterie. Und wenn es mit Fremdstarten dann klappte... spricht schon für schlappe Batterie.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. Dezember 2009 um 12:04)

  • Hab ja dann ne Grössere, neu, die ist noch Top ist eingebaut, mit der Neuen habe ich dann damals den Kurzschluss (9V-10V) im Anlasser Festellen könne (Anlasser Motor dreht nicht klemmt oder magnet Klemmte = kurzschluss igentwie so) drauf rumm "massiert" wie du sagst und seit dem ruhe. dadurch hatte ich ja auch das Flattern in den Relais durch den Kurzschluss.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend wieder... Koma. Im Dunkeln ohne Stange und ohne Hammer... also angeschoben. Sowas brauch ich ja wie n Loch im Kopp. Wenn man mit Spannung auf den Knopf drückt und erleichtert aufatmet, wenn er startet. Abartig.

    Dienstag hab ich Termin bei Honda. Da gibts den Magnetschalter einmal in neu. :-|

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    • Offizieller Beitrag

    So, Magnetschalter ist getauscht.

    Bin gespannt, ob das Schrapen nun auch weg ist, welches ich nach dem Kaltstart beim Loslassen des Starters recht oft hatte.

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  • hai
    lars .keinen neuen anlasser bekommen ?
    die haben nur den magnetschalter am anlasser gewechselt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    • Offizieller Beitrag

    Jap.

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