Beiträge von Los Eblos

Uiui. Das ist dann jetzt ja schon extreeeeem eng, oder? :roll:
    Also ich sage auch, das geht nie und nimmer. Wird wohl auch der Grund sein, dass da 225er drauf sind.

Normal sind ET 65mm bei gleicher Felgenbreite. Da steht Deine Felge schon mal 30mm weiter raus, als OEM. Und Platz ist im normalen Radhaus mit Ach und Krach gerademal noch 10mm. Deine Kotflügel sind also jetzt ganz bestimmt schon gebördelt, von Plastik befreit und gezogen? Oder hast Du Federwegsbegrenzer? *grusel*

Alles überhaupt nicht toll. Das würde ich mir an Deiner Stelle mal ganz genau anschauen, was der Vorbesitzer da fabriziert hat. Bevor es Dir irgendwann unwissend die Reifen aufschlitzt oder Dich aushebelt, weil die Federung auf Block geht.

Hm. Also ich weiß nicht. Finde das jetzt auch nicht sooo schlimm. Wenn es denn wirkungsvoll ist. Viel interessanter finde ich, ob man das haben muss, als sportlich orientierter Fahrer. Wenn man durch solche Tilger Karosseriebewegungen mindert, kann das nicht verkehrt sein. Wenn es nur der Innenraumakustik dient... hm.

Hab mal nen Messaufbau bei BMW gesheen, wo sie mit einem Laser die Schwingungen der Trennwand Kofferraum/Innenraum gemessen haben, um darauf angebrachte Vertiefungen zu entwickeln, die das Schwingen dieser Blechfläche beeinflussen sollen. Damit haben die den Inneenraumsound designed. Schon irre.

Bei sowas bekomme ich immer Puls. Wie ätzend. :? :thumbdown:

Ich überlege mir auch immer gut, wo ich mich hinstelle, und wo besser nicht. Aber Sicherheit hat man wohl nie.

Wie der Lackerproll da diese Beule rauspolieren will, da wär ich ja mal neugierig. Und dann hinterher noch drohen. Übel. Irgendwann sieht einer der Spackos deinen Wagen parken und geht mitm Schlüssel dran lang. Gruselig.

Eine Frage des eigenen Tempos. Wenn Du zur schnelleren Hälfte gehörst, fährst Du manchmal ganze Runden allein. Man hat, wenn man im Pulk steckt, immer ja die Wahl: nach vorn Durchbeißen oder einfach bissl zurückfallen lassen. Letzteres geht meist schneller und verschafft einem wieder Luft.

Ich lief mit Dennis neulich auf sone nur wenig langsamere Gruppe auf, die sich gegenseitig behinderte und wo das Durchbeißen Zeit gekostet hätte, weil es so viele waren. Hab mich dann dazu entschieden, mich kurz zurückfallen zu lassen und fuhr den Rest des Stints dann fast allein. Dennis biss sich durch und hatte seinen Beinaheabflug kurz danach am Flugplatz.

Du schreibst jetzt, dass ein zus. Ölkühler sehr sinnvoll/wichtig ist. Da waren wir uns doch schon immer einig. Ich habe meine Öltemps im Blick und dabei entschieden, noch keinen zus. Kühler zu installieren. Sehe für mich unter Beobachtung der Temps da noch keine zwingende Notwendigkeit, aber schaden tut mehr Kühlleistung nie. Darum bin ich dabei ganz bei Dir. Besser, man baut einen ein, wenn man die volle Leistung des S bedenkenlos und langfristig abfordern will.

Aber im Vorfeld hast Du noch ganz andere Sachen formuliert, und da bin ich ganz und gar nicht bei Dir. Denn Du hast geschrieben, dass der OEM-Ölkühler NULL Wirkung hat. Schmeißen wir ihn also einfach alle raus und werfen ihn in die Ecke in der Garage, wo auch schon Luftpumpe, Klimaanlage und Airbox liegen. Haben wir wieder ein paar Gramm Gewicht gespart? Auf diese Idee könnte ja jemand kommen. Ich weiß nicht, ob das gut wäre.

Was hast Du denn da drauf? Weißt Du überhaupt, wo das ist? :lol:

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dort, dass Vollgas bei weitem nicht drin ist. Normalerweise spielt mir der eigene Respektsfaktor keine allzu krassen Streiche... aber 199 km/h... das ist so extrem viel mehr. Ist doch krass.

Nächstesmal werde ich das einfach probieren. Muss ja gehen. Also Runde für Runde vortasten. Aber dennoch... der Unterschied ist riiieeesig.