Ich bin ja kein Mensch von Vorurteilen, aber was mir gestern im Kreise Freudenstadt passiert ist passt für mich sowas von ins Bild, daß ich über diese meiner Charaktereigenschaften zumindest mal ernsthaft nachdenken muß
Ich wollte ne kleine Spontantour im Schwarzwald machen, und hab vorher noch kurz im Kreis Freudenstadt um genauer zu sein in Horb am Neckar beim McDonalds angehalten.
Ich meine frisch polierte S in Sichtweite geparkt und im Mäcces ans Fenster gesessen um ein Auge drauf zu haben (schon wieder ein Vorurteil, andere könnten nicht einparken oder es gäbe viele Neider auf dieser Welt).
Links daneben parkte ein Moded welches aber auch bald wieder abdüste ,somit war links von meiner S ein halber Parkplatz frei, genau richtig dachte ich mir, zu klein zum "geradenochreinparken und beim Türöffnen bei mir ne Delle reinzuhauen" (noch so ein Vorurteil).
Aber was dann kam war noch schlimmer.
Ein uralter verdellter Astra dunkelblau, Freudenstädter Nummernschild (FDS-***) kam an den anderen parkplatzsuchenden Autos vorbeigeschossen und drückte sich mit viel Schwung im 45°-Winkel in die halbe Parklücke rein. Setzte dann nach kurzem Zögern zurück und nam sich dann doch lieber nen anderen Parkplatz.
Zwei Damen blieben fassungslos an meiner S stehen, der Typ im Astra hingegen stieg aus, kickte lässig mit der Ferse seine Fahrertür zu und kam in den Mäces rein, holte sich ne Cola, sprach mit ein paar Freunden. Ich war sprachlos…
Ich ging raus um zu schauen, was da los war, konnte ja eigentlich nix sein, sonst wär der Typ nicht so locker (schon wieder so ein Vorurteil).
Die beiden Damen zeigten auf die Misere: Von der Mitte der Fahrertür bis zur Radlaufkante ein Streifen drin, Kotflügel einen cm eingeknickt.
Ich ging rein, den Typen holen. "Entschuldigung (mann, war ich ruhig) Sie haben gerade beim Einparken mein Auto beschädigt"
Er, Anfang 20, offensichtlich öfter bei McDonalds als er sollte, entgenete "Hey Alter, des kann garnich sein, ey, isch häd des doch gehört, und überhaupt, isch hab Zeugen" (Na, wer kann hier mehr als drei Vorurteile raushören?).
Ich nehm ihn mit raus und er sagt beim Betrachten des Schadens (die beiden Damen standen immer noch da und sagten ihm, daß sie es gesehen hätten): "Hey das war schon, sonst würd ma bei mir auch was senn" (bei seiner Rostlaube würde man nen Totalschaden nicht sehen) "Das ist voll stressig hier, isch geh jedsd".
Ich habe ihm dann noch erklärt, daß dies Fahrerflucht sei, und ihn neben ner Stange Geld auch den Lappen kosten würde "Was geht disch mein Lappn an? Und überhaubd, isch war des ned" Dann schaltet sich noch seine pickelige Freundin ein "Hey, bleib mal ruhig alda" die gingen bestimmt in die gleiche Hauptschule (huihuihui, immer dies Vorurteile) "isch saß doch auf der Beifahrerseite, isch häd doch gehört wenn wir das gewesen wären" (wen sie mit "Aalda" meinte weiß ich nicht, ich glaub die heißen in der Gegend alle so).
Um es abzukürzen, ich hab dann die Bullen gerufen, die kamen, nahmen den Unfall auf, maßen die Stoßstange des Astra und die Position des Schadens bei mir, und dann gab er es bereitwillig zu. "Hey, isch hab doch ned gewusst, daß isch gestreift hab, wenn isch das gewusst hätte, häd isch auch gehalten" Sein nachträglich hinzugerufener Arbeitskollege (2x2 Meter, Glatzkopf, überall tätowiert (tatsache, kein Vorurteil)) der bezeugt hatte, daß der Typ das niemals gewesen sein kann bearbeitete die Polizistin weiter und meinte dann noch "Ich bin Lackierer, das kann man rauspolieren, wenn da ne Rechnung über 50 EUR kommt ist was getürkt" zeigte sich dann als ganz umgänglich ("Ich sags dir im Guten, lass dich hier nicht mehr blicken, ich habe viele Freunde, wir haben schon ganz andere geklatscht").
Warum ich das alles schreibe?
- Seid vorsichtig wenn ihr ein Auto mit FDS-Kennzeichen seht, denn das steht für "F"ahranfänger und "D"umme "S"prüche
- Parkt immer so, daß ihr das Auto im Blickfeld habt
- Kein Platz ist kein Grund es nicht trotzdem mit Schwung zu versuchen
- Holt immer die Bullen wenn es heißt "Isch war des ned"
Und vor allem, es gibt auch noch gute Menschen, die sich getrauen stehen zu bleiben und zu bezeugen, daß andere keine Werte mehr im Leben haben. Und dies ist KEIN Vorurteil!
Diesen beiden Damen möchte ich hiermit meine Hochachtung aussprechen! Danke für den Mut!
Ein kleiner Schaden für mich, ein großer Schaden für meine Meinung über die Menschheit: