Jo, das ist soweit schon klar. Aber dass das da drin so nass zugeht, dass da die Schraubklemmen gammeln, da bin ich aber dann schon erstaunt. ![]()
Beiträge von Los Eblos
-
-
Hach... wunderbarer Humor.

Das mit dem A5 UltraLight gegen S5 HeavyWeight find ich ja mal sehr geil. Wenn Audi den Trend verfolgt, gibts ja noch Hoffnung
Muss nur noch Heckantrieb bestellbar werden. Dann freunde ich mich mit dem Haufen womöglich nochmal an.
Müssen wir nur nochmal über den Downsizing/Aufladungstrend reden.Bernd, woher weißt Du das mit dem A5? Gibts dazu Berichte im WWW?
-
Ohne Tasche keine Competition?
-
Snob-Abzocke lohnt sich... da geht das schon mal

Für die Kunden nur das Beste!
-
-
Sowas will ich ja mal erleben. Kann das immer gar nicht nachvollziehen.

*vorsichhinfluchen* --> Wunderbar!

-
Kommt dann und wann nur ein Winseln, und das wars, ja? Sauber!

-
Lös Dich mal von Marken. Marken sind mir relativ latte. Das Auto an sich muss mir gefallen.

Das kann allerdings noch durch das Klientel/Image/Wooohoooow drum herum madig gemacht werden.
-
Hab ich und hab ich.
Nur ein kaputter Benz, ist ein guter Benz.
Das war so, bis AMG freie Hand bekam.Den SLR mochte ich noch nie.
Benz aber inzwischen schon.

-
Ich weiß nicht, Marius... irgendwann muss Dir ein Dämon mal über die Zunge gepinkelt haben. Oder Du hast zu viel Geld

-
ich wußte es. Geld verdirbt den Geschmack.

-
Bis auf die Heckschürze, jo.

-
Armin... wunderbar!!!
Schön hergeleitet und begründet! 
-
Nee, is klar, TJ.

Marius:
Also ich habe in Summe 4.5 Stunden für meinen gebraucht. Die Pausen nicht eingerechnet.Das was Du als Arbeitsschritte beschrieben hast war:
1.
Mit der Knete jede Stelle pickelfrei machen. Ob man da Seifenwasser als Basis nimmt, oder das Swizöl QuickFinish... scheint wirklich egal zu sein. Aufgefallen ist, dass der MagGuiars (oder wie man das schreibt) Detailer in Eigenschaft und Geruch dem Quick-Finish von Swizöl sehr sehr ähnlich ist.2.
Die eigentliche Politur mit Swizöl Cleaner Fluid. Das ist der Schritt, der anstrengend ist. Ein flauschiges Microfasertuch ist für das Auspolieren ne große, erleichternde Hilfe. Mit nem Frottee-Tuch ists viel mühsamer.3.
Versiegeln mit Swizöl Wachs. Hier wird wirklich nur noch versiegelt und genährt. Keine reinigende Wirkung mehr bei diesemSchritt. Ich habe das Concorso mit (ich glaub) 55% Carnauba. Einfach aufzutragen, sehr einfach auszupolieren. Keine Gefahr der Wolken- oder Hologrammbildung. Man braucht ca. 10-15g für das ganze Auto.Krass, wie schwer das istm den tatsächlichen Glanz mit ner Cam einzufangen. Mein Nübublau sieht nicht sooo spektacoolair aus, wenn es poliert ist. Aber das Blau von Marius war schon geil... so ganz sauber und spiegelnd, tief wirkend, in der Sonne.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Also in Bezug auf den Sound, dürfen wir beim S ja im Serienzustand eigentlich garnicht reden!
Innen durchaus, da klint der OEM doch toll. Aber aussen nix niente nada, stimmt schon. Aber da ergehts dem S wie vielen anderen auch. Selbst der R8 voll ausbeschleunigt macht OEM in mehr als 50m Abstand nicht mehr viel her. Dafür klingt er in direkter Nähe aber martialisch.
Die GT300 ist nett.
Kann man machen, auch ohne Klagen der Nachbarn zu ernten. -
-
Das tut glaub ich kein normaler Mensch. Da muss man schon fortgeschrittenes Interesse haben, oder nicht?
-
Zitat
Lars hat das mal mit dem Auto ganz gut beschrieben, er möchte eins, dass ihn beim Fahren fordert und ihm nicht alles so leicht macht. Denke so gehts vielen hier. Mit persönlich macht es auch Spass, wenn ich gefordert werde beim Fahren. Aber im laufe der Jahre, hat sich auch der Fahrstil, z.B. auf der Nordschleife verändert und wurde schneller, und da ist es mir wichtig, dass das Auto ein sicheres gut zu kontrollierendes Gefühl vermittelt. Den mit Vertrauen zum Auto machst du auf der NS Zeit gut im Zusammenhang mit Talent und Streckenkenntniss.
Als Lars mein Auto gefahren hat, hat er sich gewundert, wie anders sich das Auto fährt. Unspektakulärer, ruhiger, leichter kontrollierbar, aber eben nicht mehr so fordernd.
Marius, das muss ich nochmal aufgreifen...
Habs aber im Fahrwerk-Thread gepostet... hier... Fahrwerk -
Bernd, Deine Sichtweise find ich korrekt.
Das stimmt und so kann man das mal betrachten. Ein Gegenargument ists aber trotzdem nicht.Marius, ich hab nie gesagt, dass da ALLE scheiße sind. Aber die Art und Weise, wie Audi hier in der VW-Hochburg angesehen und gekauft und gelebt wird, nervt halt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und ich kann den Clone-Wars hier nichts mehr abgewinnen.
Ähm, ich bin dann mal wieder raus hier. Bevor es ausartet.

-
Zitat
wer mehr als 280 PS braucht, dem mangelt es einfach an Talent
... oder leidet an Übergewicht.
Marius, ich spach nicht von "leicht gedämpft". Das Adjektiv ist falsch an der Stelle.

Schön, wie sich immer und immer wieder die Gemüter erregen. Und wie immer und immer wieder die selben Vorteile/Eigenschaften des S vorgebetet werden. Ich nehm mich da ja nicht aus. Dass der TTRS direkter, agiler und sportlicher ist als der TTS, das galub ich erst, wenn ich es selbst erfahre. Der Motor des TTS war nix. Liebloses Aggregat. Das DSG ja auch nicht so wirklich toll. Der TTRS räumt an den Stellen auf... vielversprechender Motor und kein DSG zu haben. Das ist schon mal vielversprechend. Ein Bekannter ist scharf auf das Teil. Mal sehen, ob der irgendwann zuschlägt. Ich bin jedenfalls optimistisch gespannt auf das, was Audi da abliefert, gleichzeitig aber auch pessimistisch... denn das, was ich (wir) an einem sportlichen Auto schätzen, wird der wahrsceinlich auch nicht so hinbringen, wie ich (wir) es wollen. Insofern... ich motze erst, wenn ich meine eigenen Erfahrungen erfahren hab. Und bis dahin bleibt der einfach überteuert... was ja normal ist heutezutage in dem Segment. 60.000 EUR aufwärts für eine degenerierte Snobbi-Dose ist einfach schlimm.
P.S.: Man bemerke meine Haltung dazu... und lobe sie!!! Denn ich bin hier eigentlich als absoluter Audi-Hasser verschrien. Dem bin ich mal in mir selbst auf den Grund gegangen... es liegt nicht an den Autos... die sind eigentlich alle toll. Es liegt an der Region, in der ich lebe. Hier ist Audi-Hype an der Tagesordnung. Und da hab ich einfach nur verdammt sowas von NULL BOCK drauf. Eins führt dann zum Anderen.