Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von MLS2K
    aber klappert das so laut nach außen wenn es das innenteil des Kats ist?! ist das reparabel oder muss ich den gesammten kat ersetzen um das geräusch los zu werden!

lg

Woche für Woche lauter werdend sogar. Klappert so sehr, dass sich Fußgänger sogar umdrehen. Hilft nur tauschen. Original kostet der Kat bei Honda weit über 900 EUR. Da bauchst Du gar nicht erst anfragen. Oder hast Du noch Garantie?

Welches Modelljahr ist Dein S?

Angeblich sind in den neueren S2000 (irgendann ab 2004) Keramikkats statt Metallkats drin. Und die Keramikkacke geht gern kaputt, ist dafür aber billiger. Jedenfalls für Honda. :roll:

Haltbarkeit bei Keramikkats je nach Nutzung 50.000 bis 100.000km, so gesehen bei HJS. Das ist schon mager. Für mich damit ein 1a Verschleißteil. Und eben weil das so ist, ist der Kat auch nicht in der Garantieverlängerung von Honda enthalten. Passt alles schön zusammen.

Andy:
    Was ist denn Dein Ersatzkat da für einer? Metall oder Keramik?

Zitat

Original von Drehzahl

...und wenn die Finanzierung dann irgendwann zu Ende ist hat er die Kiste 2 x bezahlt :twisted:

Aber auch wirklich jedesmal pupst irgend einer der "Wir knallen die Kohle bar auf den Tresen"-Fraktion solche Bemerkungen raus, wenn jemand erwähnt, dass er eine Finanzierung in Anspruch genommen hat.

:-|

Und wenn er ihn dreimal bezahlt hat bis dahin. Immerhin ist er die ganze Zeit S2000 gefahren, konnte sich das auf dem gewählten Wege leisten und ist glücklich. Nothing else matters.

Ich leite daraus aber tatsächlich doch was für mich ab... solange man die Temperaturen im Auge hat, und da nichts schief geht, MUSS der Stock-Motor doch sehr robust sein. Denn sonst wäre es nicht möglich, dass Du das mit den OEM-Innereien zu Stande bekommst.

11:1 schreibst Du. Oft schon hab ich aufgeschnappt, dass die Jungs, die aufladen wollen, da die Verdichtung konstruktiv zurück nehmen. Dass Du den Ladedruck mit 11:1 schaffst, ist doch schon etwas krass, oder? Klopfen hattest Du erwähnt... sei kein Problem. Wieso ist das so?

Naja... ne Basis haben wir bei Weitem nicht. Dazu hab ich viel zu wenig Peilung von dem, was Du zu berichten weißt. Aber es ist interessant zu lesen... auch wenn ich es persönlich weder nutzen, noch gebrauchen kann.

Was verschlägt Dich nach Abu Dhabi?
    Warst Du nicht ursprüglich bei der Telekom?

Cool (im wahrsten Sinne des Wortes) :)

Das heißt, hauptsächlich das Finden der richtigen Abstimmung der Einspritzung ist der Schlüssel zum Glück gewesen? Du hattest doch früher auch noch so eine Wasser-Einspritzung? Trägt die nicht auch dazu bei, den Motor (oder nur zugeführte Luft) zu kühlen? Hast Du die immer noch?

Das wäre mein persönlicher einziger Kritikpunkt an solchem Umbau gewesen. Leistung ist schön, aber wenn man die nicht langfristig abrufen kann, dann ists Kasperkrams. Find ich geil, dass das geht. :nod: :thumbup:

Meinst Du, Du bist fertig? Oder jucken Dich noch weitere Dinge, die Du ändern willst? Solch einen Umbau anzugehen stelle ich mir mehr als Hobby-Anliegen vor... will sagen... der Weg bringt den Spaß. Nun ist das Ziel erreicht... was kommt jetzt?

:lol: Ja, die Haube wird es richten, Marius. :thumbup: :nod:

Nei, ich meine das ernst. Kriegt man diese Leistung da längerfristig raus, ohne dass der Motor den Hitzetod stirbt?

Es ist legitim, wenn Andreas sagt, ne Stunde lang Rennstrecke volle Kanne ist nicht möglich. Aber vielleicht hat er ja genau das doch geschafft. Und dann ist es spannend, was dazu alles notwendig war. Die Frage ist also durchaus ernst gemeint.

Ich hab ein paar ernste Fragen:
    Was musstest Du machen, um die größere Abwärme, die beim Abrufen dieser enormen vollen Leistung entsteht, sicher aus dem Motor zu bekommen? Bekommt man das überhaupt in den Griff? Kann man sagen wir mal ne Stunde lang Nordschleife fliegen lassen... also Vollgas wo Vollgas geht, volles Brett... Runde für Runde, ohne dass man thermische Probleme im Motor bekommt? Oder ist es auch bei Dir so, wie ich das von anderen mit Aufladung schon immer mal aufgeschnappt hab, dass Du zwar kurzfristig die Leistung nutzen kannst, aber langfristig muss man vorsichtig sein und Temperaturen gut im Auge behalten?

Und noch eine Frage:
    Was für eine Bremsanlage setzt Du ein?

Proooohooost zusammen! :)

Zitat

Original von TJ
    Schön das sich dann meine Prioritäten stark verschieben werden. Denn hier macht es von Tag zu Tag weniger Spaß mitzuspielen.
    Eigentlich sehr schade, Habe hier viele nette Leute kennen gelernt. :thumbup:

Ach komm Timo... nicht so schwarz sehen für das "Hier". Gibt gute und schlechte Zeiten, immer in so Wellen. Gerade Freitag hab ich mich spontan mit Alessa, Holger und Marius in Hildesheim getroffen und nen echt schönen Nachmittag gehabt. Das gäb es gar nicht, wären wir hier nicht im Spiel. Man kann ja Sachen einfach mal nicht lesen, wenn der Punk wieder abgeht. So halte ich es. Etwas weniger hier, etwas weniger dort, dazu dann etwas mehr ganz wo anders (nämlich auf der Straße)... und dann passt das schon alles wunderbar!

:nod:

Die Form, die hier gewählt wurde, war aber merkwürdig. Und wenn ich dann lese... "so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!" Nunja. Richtig. Das sehen wir hier ja. So unnötig wie nen Nagel im Kopf. Einfach unentspannt, was man hier erlebt. Auf beiden Seiten. Ich verstehe immer überhaupt nicht, wieso das genau so... so beschissen laufen muss. Als wenn es nichts Wichtigeres auf der Welt gäbe, als sich hier in so einer kommunikationskastrierten Plattform um so eine Mäusescheiße zu streiten.

Nixblicker erfreuen sich an Infos von Blickern. Darum ist so ein Forum in meinen Augen unter anderem da. Dann aber nicht zu akzeptieren, dass nicht jeder Rat hörig umgesetzt wird, oder nicht jeder der gleichen Meinung ist, dann ist das für meinen Geschmack neben der Spur. Dass man sich für etwas interessiert, es aber nicht immer gleich auch umsetzen kann, weil es finanzielle Limits gibt... sowas zu kritisieren? Bekloppt. Ebenso wie es auch nervt, dass die einfachsten Fragen wieder und wieder gestellt werden. Was will man machen. Pissig auf die SUFU verweisen? Das gehört dazu. Andere sind heute da, wo manch anderer vor einigen Jahren war. Hat nicht auch der Neue das Recht, auch so zu lernen, wie man selbst?

Wenn ich diese Kritik am Publikum des Forums schon höre, verdrehe ich die Augen. Wenn Du in ne Bar gehst, dann sind da nun mal auch Leute, die mit denen man nichts anfangen kann. Deswegen muss man nicht gleich die Prügelei anzetteln. Und wenn einem der Laden nicht passt, es gibt viele andere Bars, wo auch nette Musik gespielt wird und das Bier schmeckt. Ja, es ist schade, wenn der Laden früher mal besser war, aber so ist das eben. Die Welt ist immer im Wandel. Durch so ein Rumgezicke und Rumgehühnere wird nichts besser. Es wird nur noch ätzender.

Es ist traurig, dass es sogar schon so weit ist, dass ich mich bei manchen aktuell gestellten Fragen selbst frage, ob das nicht n Fake-Account ist, der sich vielleicht nur über diese aktuelle Lage im Forum aufgeilen will. Wenn man diese Leute dann drauf anspricht, und es kommt gar keine Gegenreaktion, dann spricht das schon ganz nett dafür. Muss sowas? Kinderkacke.

Aufladung oder nicht?
    Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Oder jeder muss mit seinem Geld so tun, wie er will. Ganz bestimmt macht das riesig Spaß, diese satte Leistung im S zu haben. Und wenn man daran Freude hat, dann muss man das machen, wenn man es finanziell kann. Das ist doch toll. Ich denke aber, die Art und Weise, wie die Diskussion hier startete, war einfach nur merkwürdig. Keine Ahnung, wie die gewählte Form dienlich sein sollte, eine nette fachliche Diskussion anzuleiern. Es lief ja anfangs noch ganz gut. Doch irgendwie wäre es unverfänglicher gewesen, kurz abzureißen, was alles nötig war, um die Leistung zu erzielen. Und dann kommen interessierte Fragen von selbst. Ebenso wie das Lob, das jeder wirklich bekommen soll, der so großartige Wege beschreitet. Aber erstmal nur zu sagen... ich hab 242.xyz PS... Großartig. Kann ich echt auch beim nochmaligen Lesen nicht nachvollziehen. Sorry.