Beiträge von Los Eblos

    Sich selbst als High Potential zu bezeichnen ist jedenfalls ganz schön unsexy, für meinen Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir klappen sich da aber auch generell die Fußnägel hoch. Schon aus Prinzip. Vor allem, weil ich eine Aversion gegen Leute hab, die sich selbst für was Gehobenes halten. Allen voran so Zahlenschubser aus Bank und Versicherung. Aber das gehört nicht hier her. Kann aber verstehen, wenn man sich über dieses "High Potential" lustig macht.

    Als ich das Topic las... da dachte ich mir.. uh bah... in beide Länder will ich nicht ums Verrecken. Die Option "weder noch" fehlte in der Umfrage... woh zu Recht, denn diese Info nützt Andreas so rein gar nichts. Nachdem ich nun die Beiträge von Euch gelesen hab, würd ich auch gen KL tendieren.

    Wünsche Dir einen Freude bringenden Job und ein schönes Lebensumfeld, Andreas. Respekt gebührt Dir, sein Leben einfach mal in einen Überseecontainer zu verstauen und anderswo neu Gas zu geben. Berichte mal, wie es Dir so ergeht!

    Zitat

    Original von MLS2K
    aber klappert das so laut nach außen wenn es das innenteil des Kats ist?! ist das reparabel oder muss ich den gesammten kat ersetzen um das geräusch los zu werden!

    lg


    Woche für Woche lauter werdend sogar. Klappert so sehr, dass sich Fußgänger sogar umdrehen. Hilft nur tauschen. Original kostet der Kat bei Honda weit über 900 EUR. Da bauchst Du gar nicht erst anfragen. Oder hast Du noch Garantie?

    Welches Modelljahr ist Dein S?

    Angeblich sind in den neueren S2000 (irgendann ab 2004) Keramikkats statt Metallkats drin. Und die Keramikkacke geht gern kaputt, ist dafür aber billiger. Jedenfalls für Honda. :roll:

    Haltbarkeit bei Keramikkats je nach Nutzung 50.000 bis 100.000km, so gesehen bei HJS. Das ist schon mager. Für mich damit ein 1a Verschleißteil. Und eben weil das so ist, ist der Kat auch nicht in der Garantieverlängerung von Honda enthalten. Passt alles schön zusammen.

    Andy:
    Was ist denn Dein Ersatzkat da für einer? Metall oder Keramik?

    Zitat

    Original von Drehzahl


    ...und wenn die Finanzierung dann irgendwann zu Ende ist hat er die Kiste 2 x bezahlt :twisted:

    Aber auch wirklich jedesmal pupst irgend einer der "Wir knallen die Kohle bar auf den Tresen"-Fraktion solche Bemerkungen raus, wenn jemand erwähnt, dass er eine Finanzierung in Anspruch genommen hat.

    :-|

    Und wenn er ihn dreimal bezahlt hat bis dahin. Immerhin ist er die ganze Zeit S2000 gefahren, konnte sich das auf dem gewählten Wege leisten und ist glücklich. Nothing else matters.

    Ich leite daraus aber tatsächlich doch was für mich ab... solange man die Temperaturen im Auge hat, und da nichts schief geht, MUSS der Stock-Motor doch sehr robust sein. Denn sonst wäre es nicht möglich, dass Du das mit den OEM-Innereien zu Stande bekommst.

    11:1 schreibst Du. Oft schon hab ich aufgeschnappt, dass die Jungs, die aufladen wollen, da die Verdichtung konstruktiv zurück nehmen. Dass Du den Ladedruck mit 11:1 schaffst, ist doch schon etwas krass, oder? Klopfen hattest Du erwähnt... sei kein Problem. Wieso ist das so?

    Naja... ne Basis haben wir bei Weitem nicht. Dazu hab ich viel zu wenig Peilung von dem, was Du zu berichten weißt. Aber es ist interessant zu lesen... auch wenn ich es persönlich weder nutzen, noch gebrauchen kann.

    Was verschlägt Dich nach Abu Dhabi?
    Warst Du nicht ursprüglich bei der Telekom?

    Cool (im wahrsten Sinne des Wortes) :)

    Das heißt, hauptsächlich das Finden der richtigen Abstimmung der Einspritzung ist der Schlüssel zum Glück gewesen? Du hattest doch früher auch noch so eine Wasser-Einspritzung? Trägt die nicht auch dazu bei, den Motor (oder nur zugeführte Luft) zu kühlen? Hast Du die immer noch?

    Das wäre mein persönlicher einziger Kritikpunkt an solchem Umbau gewesen. Leistung ist schön, aber wenn man die nicht langfristig abrufen kann, dann ists Kasperkrams. Find ich geil, dass das geht. :nod: :thumbup:

    Meinst Du, Du bist fertig? Oder jucken Dich noch weitere Dinge, die Du ändern willst? Solch einen Umbau anzugehen stelle ich mir mehr als Hobby-Anliegen vor... will sagen... der Weg bringt den Spaß. Nun ist das Ziel erreicht... was kommt jetzt?

    :lol: Ja, die Haube wird es richten, Marius. :thumbup: :nod:

    Nei, ich meine das ernst. Kriegt man diese Leistung da längerfristig raus, ohne dass der Motor den Hitzetod stirbt?

    Es ist legitim, wenn Andreas sagt, ne Stunde lang Rennstrecke volle Kanne ist nicht möglich. Aber vielleicht hat er ja genau das doch geschafft. Und dann ist es spannend, was dazu alles notwendig war. Die Frage ist also durchaus ernst gemeint.

    Ich hab ein paar ernste Fragen:
    Was musstest Du machen, um die größere Abwärme, die beim Abrufen dieser enormen vollen Leistung entsteht, sicher aus dem Motor zu bekommen? Bekommt man das überhaupt in den Griff? Kann man sagen wir mal ne Stunde lang Nordschleife fliegen lassen... also Vollgas wo Vollgas geht, volles Brett... Runde für Runde, ohne dass man thermische Probleme im Motor bekommt? Oder ist es auch bei Dir so, wie ich das von anderen mit Aufladung schon immer mal aufgeschnappt hab, dass Du zwar kurzfristig die Leistung nutzen kannst, aber langfristig muss man vorsichtig sein und Temperaturen gut im Auge behalten?

    Und noch eine Frage:
    Was für eine Bremsanlage setzt Du ein?

    Proooohooost zusammen! :)

    Zitat

    Original von TJ
    Schön das sich dann meine Prioritäten stark verschieben werden. Denn hier macht es von Tag zu Tag weniger Spaß mitzuspielen.
    Eigentlich sehr schade, Habe hier viele nette Leute kennen gelernt. :thumbup:

    Ach komm Timo... nicht so schwarz sehen für das "Hier". Gibt gute und schlechte Zeiten, immer in so Wellen. Gerade Freitag hab ich mich spontan mit Alessa, Holger und Marius in Hildesheim getroffen und nen echt schönen Nachmittag gehabt. Das gäb es gar nicht, wären wir hier nicht im Spiel. Man kann ja Sachen einfach mal nicht lesen, wenn der Punk wieder abgeht. So halte ich es. Etwas weniger hier, etwas weniger dort, dazu dann etwas mehr ganz wo anders (nämlich auf der Straße)... und dann passt das schon alles wunderbar!

    :nod: