Tatsächlich, wenn ich so eine Alltagsschlampe kaufen MÜSSTE, dann wäre diese Variante echt in der engeren Auswahl. Aber unvorstellbar, nur so ein Ding zu fahren. Mit dem, für das der S2000 steht... da hat das nichts zu tun.
Ich habe aber schon immer gesagt, dass der 2.2 CTDI von Honda für Dieselmotoren ein Sahnestück ist, was die Abgabe der Leistung angeht. Vor allen die Drehwilligkeit ist erstaunlich. Viel viel viel besser und drehwilliger als alle TDI's und CR, die ich bislang gefahren habe.
Dazu kommt, dass der Civic mit ordnetlicher Bereifung z.B. einem TTS
in Fahrspaß (jedenfalls im Handling-Gefühl) um Längen den Rang abläuft. Die Lenkung ist fantastisch und das Fahrwerk (ich kenne das vom TypeS besser als das des Executive) spielt toll auf. Vom Fahrgefühl fährt man da richtig was, ist vom Auto eingebunden und hat trotz der Antriebskräfte in der Lenkung super Gefühl, was da vorn gerade zwischen jedem der beiden Reifen und der Straße passiert.
Und vergleicht man das fahrgefühl mit Autos seiner Kalsse, mit dem Golf z.B.! Weiiiiit entfernt von der Langeweile, die son Golf ausströmt.
Für das Auto brech ich ne Lanze!