Es geht zwar um Wolle, aber ich mag Bernds Story gern nochmal aufgreifen.
Das mit den Emotionen find ich toll. Wenn man sich das leisten kann. Frustet es Dich nicht, dass Du jetzt am Boxster auch noch Hand anlegen musst, oder deckt es der "Spaß am Schrauben" ab? Glücklicherweise bist Du in der guten Lage, da selbst Hand anlegen zu können und wohl auch zu wollen. Wenn Du jetzt zwei linke Hände hättest, dann hoffentlich, um ein dickes Portemonnaie zu schleppen?!? Oder sind die Werkstätten gar nicht so teuer, wie man das immer hört? 
Wenn ein Kurbelwellensimmering beim S2000 siffen würde und Honda das machen soll, wirds sicher auch nen nettes Sümmchen?!?
Zitat
Original von bpaspi
Selbst wenn mich jemand tatsächlich gewarnt hätte - was nicht der Fall war - ich hätte darauf nicht gehört.
Zu dem "gewarnt werden"... Das Forum hier müsste Dich gewarnt haben. Mit seinen Inhalten. Jedenfalls kann ich für mich sagen... schon sehr lange steht hier im Forum zwischen den Zeilen, dass man mit diversen Porsches anscheinend schnell teure Werkstattsteher erwerben kann. Oft wurde das abgetan... weil ja viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist. Und das ist ja auch so. Erzählen tun sie alle irgendwas. Man darf nicht alles für bare Müntze nehmen. Doch allen Erlebnisberichten und Meinungsbeiträgen folgend denke ich aber schon lange, dass an dem Gerede schon was dran sein muss. Insofern empfinde ich sowas als Warnung. Wenigstens als Anlass, mich ganz ganz genau mit den bekannten Zipperlein auseinander zu setzen, wenn ich so ein Auto haben will. Hast Du doch bestimmt vorher gemacht? Dein Schicksal reiht sich in die Warnung leider gut ein.

Kriegst Du es denn halbwegs günstig und zackig wieder in den Griff? Oder besteht noch ne Chance, dass Porsche da was reißt?