Beiträge von Los Eblos

Unabhängig von Dir jetzt, Wolle...
    Ich denke es ist wichtig, dass man da dann nicht als wütender Kunde auftritt, sondern eben freundlich zum Ausdruck bringt, dass der aktuelle Zustand nicht so bleiben kann. Der Ton macht die Musik.
    Sicher sind es zwei paar Schuhe, so wie viele hier schreiben, treten sie vorm Händler/Werkstattmeister sicher nicht auf. Hoffentlich jedenfalls. Doch ich glaube ganz fest, dass man, wenn man einen Mangel sauber anspricht, auch guten Support bekommen wird. Wer natürlich schon als Unsympath bekannt ist und immer nur fordert, der kriegt sicher auch schnell die Rechnung dafür.

Gratwanderung Mangel beheben lassen oder drauf verzichten?
    Bei mir am S waren die Türgummis an der ganz dünnen Stelle an der Hinterkante der Seitenscheiben unten eingerissen. Werden wohl sehr viele kennen. Auf beiden Seiten. Die Risse sind wohl kaum schlimm. Aber wer weiß schon, was aus dem kleinen Riss irgendwann wird? Ich hab es jedenfalls bei der letzten Inspektion angesprochen, eigentlic nur um zu erfragen, ob das schlimm ist. Honda hat das sang und klanglos getauscht. Wie ich dann später sah, bedeutete das, die komplette Türdichtung zu tauschen. Ich dachte, das wäre nur ein kleines Gummi-Teil für n paar kleine Euro. Eigentlich steht dieser Austausch nicht im sinnvollen Verhältnis. Ich habe da derzeit bissl schlechtes Gewissen bei, zumal ich damals bei Abholung das Gefühl nicht los wurde, dass der Meister das zwar auch als Mangel ansah und daher ja auch tauschte, er aber die Verhältnismäßigkeit wohl auch nciht so prickelnd fand. Gesagt hat er ganz professionell nichts. Das Gefühl, dass es komisch aufstieß, hab ich aber irgendwie schon.
    Aber wie will man entscheiden? Ich kann eben nicht beurteilen, ob dieser Riss da irgendwann doch repariert werden muss, und ich dann ausserhalb der Garantie teures Geld hinlegen muss, oder ob es einfach auf Ewigkeiten völlig belanglos ist, dass die Dichtung dort nicht intakt ist. Derzeit sorge ich dafür, dass dieses ultradünne stück Gummi immer gut mit Silikonöl gefettet ist, damit es nicht nochmal reißt. Aber sowas muss man ja erstmal wissen und kennen.

Mängel am Auto innerhalb der Garantie --> Machen lassen.

Es ist nicht richtig, wenn Du später eigenes Geld dafür aufbringen musst. Du kannst für die Mängel nichts. Für sowas ist die Garantie da.

Und dass Werkstätten immer nur Mist bauen, das kann doch nicht sein. Meine Werkstatt hat auch zum aller ersten Mal den "Stoff" des Verdecks an einem S2000 wechseln müssen. Sie sollten sich so viel Zeit lassen, wie sie wollen... dafür haben sie mich mit einem Civic mobil gemacht. Sie haben wohl auch recht lange für die Montage benötigt, haben die Arbeit aber solange verfolgt, bis es einwandfrei funktionierte und sie ruhigen Gewissens das Auto rausgeben konnten. Ich kann da absolut NICHTS auf meine Werkstatt kommen lassen.

Mein Verdeck ging vorher wie auch jetzt an kalten Tagen, wo der Stoff recht steif ist, nicht immer 1a nach hinten. Dafr habe ich mir angewöhnt, beim Öfnnen den hintersten Spriegel in seinem Weg nach vorn zu unterstützen. Und gut ist. Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch mal erfragen, was man gegen dieses Phänomen tun kann. Ich fürchte aber, das ist einfach normal so. In der Bedienungsanleitung steht, man solle das Verdeck erst warm fahren, bevor man es bei kaltem Wetter öffnet. Offenbar ist zu Drucklegung der Anleitung dieses Phönomen schon bekannt gewesen und damit reguliert worden.

Zitat

Original von Maggo#13
    Canon hat das "IS" immer in den Objektiven.

Das stimmt IMHO nicht. Es gibt viele Objektive, die keinen IS haben. Der Trend geht aber dazu, weswegen immer mehr neue Objektive einen drin haben. Nur ist ein "altes" Objektiv ja ncht gleich schlecht. Eine gute Optik ist und bleibt eine gute Optik.

Meine Seitenwange ist verkratzt. Irgendwie blöd. So verkratzt war die auch schon bei der 15000er Inspektion (8 Monate alt). Da hab ich aber wohl nicht genug drauf bestanden, das beheben zu lassen. Seither achte ich drauf, dass ich da nicht kratze. Heißt im Klartext... ich mache den Sitz nach hinten, bevor ich aussteige und ziehe ihn wieder vor, wenn ich eingestiegen bin. So erspare ich mir Kratzer an Sitzwange und auch am Lenkrad. Eigentlich ist das nicht der richtige Weg. Aber wenn das Material das erfordert... nunja. Ich hatte ja gehofft, ich bekomme nochmal auf Garantie nen neuen Bezug... aber das hätte gleich bei der 15000er Inspektion laufen müssen. Heute mit 50000km und fast 3 Jahren sieht so ein Sitz "eben gebraucht" aus. Bei 15000 wars noch klar ersichtlich, dass Leder so jung nicht so aussehen sollte. Verkackt. Der Witz, mit dem Original-Ersatzteil sähe der Sitz ja ohne Sitzschieben in 12 Monaten wieder so aus. Also kann ich mir auch irgendwann von einem kompetenten Sattler bessere Bezüge machen lassen und für immer Ruhe haben. Naja... so tröste ich mich jedenfalls. ;)

Wenn Du es 3x gehört hast, fällt es schwer, neue von alten Titeln zu unterscheiden. Es sei denn Du kennst alle alten Titel aus dem FF... tu ich nicht. Die neue ist (für mein nicht ACDC-fachmännisches Ohr) genau identisch vom Stil, wie die frühere Musik unter Brian Johnson. Typisch ACDC. Ich finds cool. :D

Bin am 22. Mai in Hockenheim aufm Konzert :nod:

Man hört im Winter ja ständig neue, komische Geräusche im S.

Vorhin dachte ich, mein Motor macht irgendwas komisches, was das Kupplungs- und Gaspedal so komisch vibrieren lässt. Hören konnte ich nichts, denn das neue ACDC-Album lief gerade in... na sagen wir mal... gehobener Lautstärke.

:D

Ich mach also ganz besorgt schnell die Musik auf Pause, um zu hören, was da los ist... nichts. Pedale dann auch ganz normal. Dann hab ich Musik wieder angemacht... wieder da... hm... das Spiel wiederholte ich ungläubig gleich noch 2-3 Mal. Da bringen doch die 16er Rainbows die Spritzwand zum Schwingen... und das spürt man im Gaspedal und im Kupplungspedal als komische Vibrationen.

[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_tocktock.gif]

07 hatte Kunstleder an den Wangen?

Das war ja nicht mal 1999/2000 so. Da hatten wir mal einen Thread, wo von einem Sattler klargestellt wurde, dass die Sitzflächen und Wangen aus echtem (und sogar gutem) Leder sind, nur die Sitzhinterseite und Seiten aussenrum sind Kunstleder. Rein haptisch lässt sich das gut nachvollziehen, find ich.

Ölkühler drin? Öl-Thermostat klemmt?

Wenn ich derzeit bei Temps um 0 Grad auf der Landstraße bissl Gas mache, lande ich so bei 95 Grad. Mehr geht auch. Ist also nicht volllastnah. Im Sommer sinds dann eher 105-110. Im Stadtverkehr mit ach und krach 75 derzeit. Sommer sonst so 90-95, ohne nennenswerte Last. Unter 70 Grad jetzt im Winter... nein.