Ledersitze MY 07 vs. MY 08

  • Moinsen!


    Heute konnten wir bei einer Autoschau beim örtlichen Hondahändler feststellen, daß beim 08er Modell nun offensichtlich auch die Sitzwangen aus Echtleder sind.


    Beim 07er oder 06er MY waren das ja noch Kunstlederwangen an den Sitzen, nur die Innenflächen sind aus Echtleder. Aufgrund der Fahrgestellnummer konnten wir erkennen, daß das Fahrzeug in 2007 gebaut wurde und immer noch die Kunstlederwangen hatte.


    Ich glaube das Thema mit den Sitzbezügen hatten wir hier noch nicht. Daher... :P


    Alex 8)

  • 07 hatte Kunstleder an den Wangen?


    Das war ja nicht mal 1999/2000 so. Da hatten wir mal einen Thread, wo von einem Sattler klargestellt wurde, dass die Sitzflächen und Wangen aus echtem (und sogar gutem) Leder sind, nur die Sitzhinterseite und Seiten aussenrum sind Kunstleder. Rein haptisch lässt sich das gut nachvollziehen, find ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    07 hatte Kunstleder an den Wangen?


    Das war ja nicht mal 1999/2000 so. Da hatten wir mal einen Thread, wo von einem Sattler klargestellt wurde, dass die Sitzflächen und Wangen aus echtem (und sogar gutem) Leder sind, nur die Sitzhinterseite und Seiten aussenrum sind Kunstleder. Rein haptisch lässt sich das gut nachvollziehen, find ich.


    Ja ich glaub das war ich! :D

  • Du bist der echte Sattler? :lol:


    Wenn man sich persönlich kennen würde... aber so nur mit dem Nickname... das peil ich immer nicht. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Also meine Sitzwangen fühlen sich eher wie hochwertiges Plastik statt Leder an.


    Das Leder zwischen MY07 und MY08 ist definitiv von anderer Qualität!


    Alex 8)


    @ Lars:Man sieht sich bestimmt mal auf nem Treffen! :]


    @Agent Orange:Also ich hab ein 01er und bei mir sind die Seiten wangen 100% echt Leder!Wenn du es genau wissen willst,dann nimm ein Heißluftfön mach die Stelle warm:Wenn es sich nach dem warm machen gut ziehen lässt,dann ist es Kunstleder! :nod: Wenn es sich weniger ziehen lässt,echt Leder! ;)

  • ... Mein Lieblingsthema!


    Also: bei meinem 06er waren die Wangen aus Kunstleder... Der 08er hat Wangen aus Leder.
    Die Qualität des leders scheint mir insgesamt besser... Allerdings sind meine Sitze jetzt rot-schwarz... Der 06er war komplett schwarz.


    /M..

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ja also das echte Leder von meinem 01er ist nicht gerade gute Qualität!
    Wenn es bei mir im Geschäft etwas ruhiger wird,werd ich meine mit Porsche Leder beziehen!Das Leder ist absolut top!Und gibt es gerade für 35€ der Quadratmeter! Da hab ich gleich zugeschlagen! :nod:

  • Wieviele Quadratmeter gehen denn pro Sitz drauf? 2? 3?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ah, ich hatte nur in den relevanten Flächen gedacht. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ratet mal as an meinem bj08 nach noch nicht einmal 10tsdkm durchgescheuert war?richtig:die naht auf der seitenwange :nod: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Meine Seitenwange ist verkratzt. Irgendwie blöd. So verkratzt war die auch schon bei der 15000er Inspektion (8 Monate alt). Da hab ich aber wohl nicht genug drauf bestanden, das beheben zu lassen. Seither achte ich drauf, dass ich da nicht kratze. Heißt im Klartext... ich mache den Sitz nach hinten, bevor ich aussteige und ziehe ihn wieder vor, wenn ich eingestiegen bin. So erspare ich mir Kratzer an Sitzwange und auch am Lenkrad. Eigentlich ist das nicht der richtige Weg. Aber wenn das Material das erfordert... nunja. Ich hatte ja gehofft, ich bekomme nochmal auf Garantie nen neuen Bezug... aber das hätte gleich bei der 15000er Inspektion laufen müssen. Heute mit 50000km und fast 3 Jahren sieht so ein Sitz "eben gebraucht" aus. Bei 15000 wars noch klar ersichtlich, dass Leder so jung nicht so aussehen sollte. Verkackt. Der Witz, mit dem Original-Ersatzteil sähe der Sitz ja ohne Sitzschieben in 12 Monaten wieder so aus. Also kann ich mir auch irgendwann von einem kompetenten Sattler bessere Bezüge machen lassen und für immer Ruhe haben. Naja... so tröste ich mich jedenfalls. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Interessant, dass es schon fertiges Zeug gibt! :thumbup:
    Und gar nicht so teuer.


    Für mich aber interessant, wenn ich irgendwann mal der Abnutzung da überdrüssig bin. Derzeit hab ich keine Motivation, da Geld rein zu stecken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 8o 8o 8o


    ....was es nicht alles gibt. Black / Black wäre klasse


    Bernd, schnapp dir morgen mal dein Firmenhandy und ruf kurz mal an :D
    ;)


    Der Preis ist ja mehr als Hitverdächtig und der Versand dürfte schon vom Gewicht her easy sein.


    Uwe